Bester Genesis-Gastdrummer?

  • Bester Genesis-Gastdrummer? 123

    1. Chris Stewart (0) 0%
    2. John Silver (1) 1%
    3. John Mayhew (2) 2%
    4. Bill Bruford (40) 33%
    5. Chester Thompson (75) 61%
    6. Nir Zydkyahu (4) 3%
    7. Nick D´Virgilio (1) 1%

    Wer hat, eurer Meinung nach bei Genesis am Besten getrommelt? Den Phil hab ich jetzt mal ganz bewusst weggelassen ;) . Hab mich für Chester entschieden, danach kommt bei mir Bill Bruford.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Zitat von Dominik

    Bill Bruford ist Gott!

    Vieleicht nicht gerade Gott, aber definitv einer der besten Drummer der Rock- und Jazzgeschichte :genesis:

  • obwohl chester den langzeit & charme-bonus hat, hab ich mich für bill entschieden, da er ihm näher kam (bei der 76 - tour). das haben ja beide von sich behauptet (wir spielten ähnlich).

  • Zitat

    (wir spielten ähnlich)


    Ist doch klar - Bruford und Collins mischten eben auch im Jazzrock mit ("Bruford" und "Brand X"), spielten mit einem ähnlichen Setaufbau, waren beide Linkshänder, hatten bis zu dem Zeitpunkt in drei Weltklasse-Prog-Formationen gespielt (Yes, Genesis, KC) und trugen live beide weiße Latzhosen ;).

  • es ist bill
    der ist so genialer drummer ich bewunder ihn
    wäre er noch länger geblieben das wäre bestimmt toll gewesen
    und auf den cds stände nicht nur drum duet
    sondern wortwitze (denke ich) wie vielleicht: bills & phils drum intermezzo
    oder so (ach jetzt spielen meine gedanken).

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Obwohl Chester Tompson von Dezember 1976 bis irgendwann 1992 zur Live Crew gehörte kommt er trotzdem für mich, als guter Drummer in frage.


    Es grüßt euch der Hasinasi1983 alias Jens


    Genesis, Jamiroquai sind die g r ö ß t e n