Notenvergabe für "Calling All Stations"

  • 7 Punkte von mir. Das einzige, was mich hier wirklich stört, ist die Tatsache daß (fast) alle Songs einfach ausfaden, da hätte man sich ruhig mal den einen oder anderen richtigen Schluß einfallen lassen können.


    Ansonsten gibts hier mit The Dividing Line oder One Man's Fool echte Highlights, und Rays Stimme ist wie geschaffen für diese Art von Musik.


    Ich denke, daß das durchaus ausbaufähig gewesen wäre, aber "hätte/wäre/wenn" ist eine andere Geschichte.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • Gefiel mir sehr gut damals. Leider hat es nicht geklappt mit den großen Hallen, hätte amn nur kleine gebucht und die Tour "verknappt". Ray Wilson gefiel mir auf dem Album ausgesprochen gut, nur die Drums waren teilweise gewöhnungsbedurftig, mussten mit Gewalt nach Collins jklingen und das hat halt nicht geklappt.



    Calling All Stations (9)
    Congo (8)
    Shipwrecked (10)
    Alien Afternoon (5)
    Not About Us (10)
    If That's What You Need (6)
    The Dividing Line (5)
    Uncertain Weather (5)
    Small Talk (8)
    There Must Be Some Other Way (5)
    One Man's Fool (5


    gibt gerade eine 7.


    _________________

    Open doors will soon be shut.

    • Offizieller Beitrag

    Oh da kommt aber The Dividing Line extrem schlecht weg, für mich war das neben dem Titelsong das überzegendste Stück des Albums - und eines DER Genesis Stücke übrhaupt.


    ich glaub im MOJO stand damals "With The Dividing Line Genesis is as good as during the Lamb Era"....

  • The Dividing Line ist neben dem Titeltrack das absolute Highlight auf der Scheibe...


    Besonders gut kommts live mit Gitarrenbattle am Anfang (wenn man bei Mikes Beteiligung an einem Gitarrenbattle überhaupt von einem solchen reden kann...) :teufelgrins:

  • Ich fand Dividing Line auch herausragend, wie Calling schreibt, gerade live mit dem Gitarrenduell adrenalintreibend und das Schlagzeugspiel ist auch klasse, zum Ende hin eine genesistypische wall of sound, das immer weitere Auftürmen von Klang zum grandiosen Finale. Eines der Lieder, die die Platte entgegen aller Kritiken ganz klar zu einem Genesis-Album machen!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Zitat von Earl

    Ich fand Dividing Line auch herausragend, wie Calling schreibt, gerade live mit dem Gitarrenduell adrenalintreibend und das Schlagzeugspiel ist auch klasse, zum Ende hin eine genesistypische wall of sound, das immer weitere Auftürmen von Klang zum grandiosen Finale. Eines der Lieder, die die Platte entgegen aller Kritiken ganz klar zu einem Genesis-Album machen!

    das stimmt...finde ihn auch herausragend. aber bei solchen aussprüchen in zeitungen wie dem oben, sag ich eher: ok, das soll ein kundenfang sein. das ding y ist mindestens so gut wie ding x. und alle sagen: dann will ich natürlich ding y besitzen!


    es muss dann letzten endes gar nicht sooo gigantisch sein, wenn es trotzdem auf eigene art und weise (eben nicht wie ding x) gut ist! dann ist man den zeitungen auch nicht so böse :lesen:

  • Als ich die Scheibe das erste Mal hörte, war ich positiv überrascht. Die Musik schien sich wieder in eine etwas spezifischere Richtung zu entwickeln. Ein wenig mehr Komplexität, ein Schritt in eine neue Richtung.
    Mich hätte auch sehr interessiert, wie sich das entwickelt hätte. Von daher schade, dass es nicht mehr weiterging.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • 1.Calling All Stations 7
    2.Congo 7
    3.Shipwrecked 5
    4.Alien Afternoon 6
    5.Not About Us 6
    6.If That's What You Need 4
    7.The Dividing Line 9
    8.Uncertain Weather 5
    9.Small Talk 6
    10.There Must Be Some Other Way 7
    11.One Man's Fool 8


    macht eine gute 6

  • Calling all stations 10
    Congo 10
    Shipwrecked 6
    Alien Afternoon 7
    Not about us 8
    If that's what you need 6
    The deviding line 10
    Uncertain Weather 7
    Small talk 6
    There must be some other way 8
    One man's fool 9

    Keep on turning