Notenvergabe für die "Nursery Cryme"

  • Ach, hierzu habe ich noch nichts geschrieben. Mal sehen...


    1. The Musical Box (10)
    2. For Absent Friends (7)
    3. The Return of the Giant Hogweed (10)
    4. Seven Stones (8)
    5. Harold the Barrel (6)
    6. Harlequin (8)
    7. The Fountain of Salmacis (9)


    ~8 Punkte.

  • Der 20. 10. 2005 war wahrlich kein guter Tag in meinem Leben. Kann es nicht gewesen sein, denn sonst wäre diese eher ... seltsame Bewertung meinerseits wohl kaum zustande gekommen. Wahrscheinlich war ich von dem vielen Sex und der nicht minderwenigen Anzahl an Butterbrötchen ordentlich benommen. Nun ja, das bin ich jetzt auch, aber zum Glück bin ich nur ordentlich gehasselhofft. Also noch mal.


    The Musical Box:
    Bekommt von mir inzwischen nur noch 8 Punkte, denn selbst in der neuen Version geht Peters Stimme am Ende doch etwas unter und klingt viel zu brav. Wer mal die 75er Version gehört hat, weiß was ich meine, da werden einem die Ohren weggefegt.


    For absent friends:
    Immer noch eines meiner Lieblingsstück auf der Nursery Cryme und darum gibts auch weiterhin 9 Punkte.


    The return of the giant hogweed:
    6 Punkte? 6?! Da werd ich ja fast schon wieder nüchtern, wenn ich den Schmarrn lese. Natürlich sind es 10, denn was anderes kommt für dieses Meisterwerk überhaupt nicht in die Tüte.


    Seven Stones:
    Ein eher betuliches Stück, welches mich ähnlich langweilt wie Heathaze oder Snowbound (wobei letzteres ja nun auch objektiv gesehen absolute Grützwurst ist). 3 Punkte und das auch nur, weil ich selbst bei größter Anstrengung einfach nicht weniger Finger sehen kann.


    Harold the Barrel:
    Auch hier bleibt es bei zehn Punkten für 0 Zehen.


    Harlequin:
    Welch romantisches Lied übers Wetter. Auch hier bleib ich bei meinen bereits vergebenen 9 Punkten, denn es gefällt mir.


    Fountain of Salamie:
    Frau Ma schenkte mir zu Weihnachten Star Trek IV, vermutlich von dem Irrtum beseelt, mir eine Freude zu machen. Nun ja, hab ihn mir gerade angeschaut und nun schraube ich an meinem eigenen Bird of Prey um ins Jahr 2005 zu fliegen und mir für die unverschämt hohe Wertung eine reinzuhauen. Meine Fresse, selbst "Wir fahren in den Puff nach Barcelona" hat mehr Tiefgang als dieser zusammengequirlte Progschund. Das erinnert mich irgendwie an Hipster mit ihren selbstgestrickten Mützen und Vollbärten die ihre Milchbubigesichter verbergen sollen, wie sie im Café an ihren iPads sitzen und sich überlegen, was für einen ganz besonders feines Textsubstitut sie sich mal aus komplett verödeten Synapsen quetschen. Ein unwürdiger Abschluss für ein ansonsten recht ordentliches Album. Natürlich kein Vergleich zur Trespass, aber immerhin. 0 Punkte


    Zusammenrechnen darf das derjenige, der sich dafür interessiert.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Also dann:


    The Musical Box (10)
    For absent Friends (8)
    The Return of the Giant Hogweed (9)
    Seven Stones (7)
    Harold the Barrel (6)
    Harlequin (7)
    The Fontain of Salmacis (10)


    Macht 8,14 Punkte, also 8


    Sehr schade, dass ab einem gewissen Zeitpunkt immer nur die Closing Section von The Musical Box live gespielt wurde...:-(, warum eigentlich? Wäre das zu kontrastreich zu den Popsachen.....:gruebel:?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski