Notenvergabe für "Abacab"

  • Sebastian: Ja, live ist "Abacab" wirklich ein absoluter Genuss und zählt zu den Klassikern. Aber auch die Studio-Version gefällt mir, da sie ungewöhnlich druckvoll rüberkommt (v.a. aufgrund des Schlagzeugs) und m.E. cool abgemischt ist.

  • ich persönlich habe jedoch den fehler gemacht, mir die live-version dutzende male (zb auf der wembley - dvd) anzuhören, bevor ich die (ungekürzte) studio - version hörte. deshalb war ich für meinen teil enttäuscht und ziehe in studiobelangen die single-version (auf the hits) vor!

  • Zitat von Jan

    Sebastian: Ja, live ist "Abacab" wirklich ein absoluter Genuss und zählt zu den Klassikern. Aber auch die Studio-Version gefällt mir, da sie ungewöhnlich druckvoll rüberkommt (v.a. aufgrund des Schlagzeugs) und m.E. cool abgemischt ist.


    Das stimmt, der Sound von Abacab auf dem Album gefällt mir auch. Jedoch fadet das Stück zu schnell, darum nur 8 Punkte für die Studio-Version.


    Live gefällt mir vor allem das bombastische Finale und das Schlagzeug von Phil.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • ja, der Schlussteil von Abacab live ist hervorragend. Schade das es auf der Invisible Tour damals vom Licht her nicht passte, da es noch Tag war (hat mit dem Sound zwar nix zu tun, aber es beeinflusst die Atmosphäre).
    Und die Antwort auf "Who dunnit?" heisst wohl ... die Schweizer !! oder wieso wohnt Phil heute in der Schweiz ;)


    1. Abacab (8) -
    2. No Reply At All (7)
    3. Me And Sarah Jane (7)
    4. Keep It Dark (8)
    5. Dodo/ Lurker (10)
    6. Who Dunnit (6)
    7. Like It Or Not (7)
    8. Man On The Corner (7)
    9. Another Record (8)


    also 8

  • Habe die ganze Zeit gegrübelt was bei Herma verkehrt sein könnte. :?:
    Kann jemand mal Onkel Herma Bescheid geben daß er bitte auch WHO DUNNIT bewerten sollte der Vollständigkeit halber? :lol:

  • Abacab - einer meiner unterschätzten Favoriten:


    1. Abacab: 10
    2. No reply at all: 9
    3. Me and Sarah Jane: 8
    4. Keep it dark: 9
    5. Dodo/Lurker: 8
    6. Who dunnit?: 7
    7. Man on the corner: 5
    8. Like it or not: 6
    9. Another record: 6


    Matt

  • ...überschätzt. Live auch nicht besser. Eine Perle (sic) gegen das was noch kommen sollte.


    CoverMe, Black Forest: 4,5 Points :-|

  • Ich kann diese Platte nicht bewerten. Hier sind durchaus Neoprog-Bezüge zu vernehmen. Vor allem sind einige Livekracher drauf. Kein seichter Pop auf jeden Fall. Trotzdem rangiert dieses Album leider in einer ganz anderen Liga als vorige Alben.

  • 1. Abacab: 8
    2. No reply at all: 5
    3. Me & Sarah Jane: 4
    4. Keep it dark: 5
    5. Dodo/Lurker: 9
    6. Who dunnit?: 3
    7. Man on the corner: 4
    8. Like it or not: 5
    9. Another record: 7


    Macht nen glatten Fünfer... :-?

    "I've been waiting here for so long
    And all this time has passed me by
    It doesn't seem to matter now."