Notenvergabe für "Duke"

Duchess 10
    Guide Vocal 10
    Man of our times 8
    Misunderstanding 10 (Ich liebe dieses Lied!!!!)
    Heathaze 8
    Turn it on again 10
    Alone tonight 9
    Cul-de-sac 9
    Please don't ask 10 :heul:
    Duke's Travels 10 (mein lieblings Instrumental)
    Duke's End 9

Also 9,4 runde runter auf 9 weil ich andere Alben noch besser finde.
    :tanzen:

Keep on turning

• Zitat von Detlev Jäschke

und ich habe heute morgen die "Scheibe" auf der Autobahn überholt 8-) Also ! wer fährt das Kennzeichen DU-KE 1980 ?? :lol:

Bedeutet DU nicht Duisburg? Na, egal. Von mir bekommt der Duke 10 Punkte, weil ich dort eigentlich auch keinen Durchhänger gefunden hab.

• Starke Formschwankungen sind meiner Meinung nach auf Duke zu finden, hier meine Wertung:
    1. Behind the lines: 8
    2. Duchess: 6
    3. Guide vocal: 7
    4. Man of our times: 6
    5. Misunderstanding: 7
    6. Heathaze: 7
    7. Turn it on again: 6
    8. Alone tonight: 5
    9. Cul de sac: 7
    10. Please don't ask: 9 ( :pfeil: Face-Value-DVD: der Hammer!)
    11. Duke's travels: 9
    12. Duke's end: 8
    Gruss
    Matt

• Ich habe dem Album eine 9 gegeben. ! Sehr gutes Album mit Phil!

1. Behind The Lines (9)
    2. Duchess (10)
    3. Guide Vocal (10)
    4. Man Of Our Times (7)
    5. Misunderstanding (8)
    6. Heathaze (10)
    7. Turn It On Again (8)
    8. Alone Tonight (6)
    9. Cul-De-Sac (10)
    10. Please Don´t Ask (8)
    11. Duke´s Travels (10)
    12. Duke´s End (10)

• Ich habe 8 Punkte gegeben, das Album aber in Relation zu anderen Genesis-Alben gesetzt.
    In Relation zu den anderen Alben in meiner Sammlung wäre es sicher eine 9,5.

• Ich habe 10 Punkte gegeben, es ist eins meiner Lieblingsalben.

Behind the Lines (10)
    Duchess (8)
    Guide Vocal (7)
    Man of our times (6)
    Misunderstanding (7)
    Heathaze (10)
    Turn it on Again (10)
    Alone Tonight (5)
    Cul-de-Sac (10)
    Please don't Ask (7)
    Duke's travel (10)
    Duke's end (10)

• Die Duke... ein nettes Scheibchen... klar, ich sag mal, es gehört zu Genesis dazu.
    Obwohl es recht gut gespielt ist, hört man hier ganz genau, wohin es gehen soll, wie Phil Collins es sich dachte, Tony und Mike hatten zu kuschen, so kommt es mir vor.
    Alles in allem ist es durchaus hörbar, meine Lieblingssongs daraus sind Duchess, die schöne Ballade Heathaze, das bluesige Misunderstanding und das instrumentale Duke's Travels. Mit Duke's Travels hätte man auch das Album schließen können, Duke's End als bloße Wiederholung des Hauptthemas von Behind the Lines kommt mir etwas platt vor, fast wie ein Abspann zum Schluss eines Fernsehfilms.

Ich weiss nicht, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Duke recht steril klingt und in sich kein Eigenleben entwickelt. Daher habe ich der Scheibe "nur" eine 6 gegeben.

Was ist das bitte für ein Blödsinn? Von Collins stammen auf diesem Album ganze zwei Songs: Das von dir gemochte Misunderstanding und Please Don't Ask. Der Rest sind Bandkompositionen oder stammen von den angeblich "kuschenden" Banks und Rutherford.

Du lebst deinen Collings-Hass ja in jedem deiner Postings hier intensiv aus. Das ist auch dein gutes Recht. Allerdings ist es schlimm, wenn man sich dadurch die Realität so zurecht dreht wie man sie gerne hätte.

1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

Pure Vernunft darf niemals siegen!

• 1. Behind The Lines (9)
    2. Duchess (10)
    3. Guide Vocal (10)
    4. Man Of Our Times (5)
    5. Misunderstanding (2)
    6. Heathaze (8)
    7. Turn It On Again (7)
    8. Alone Tonight (0)
    9. Cul-De-Sac (8)
    10. Please Don´t Ask (8)
    11. Duke´s Travels (10)
    12. Duke´s End (9)

Gesamtwertung - knapp 8 Punkte.