Notenvergabe für "Duke"

  • 1. Behind The Lines 10
    2. Duchess 10
    3. Guide Vocal 10
    4. Man Of Our Times 9
    5. Misunderstanding 8
    6. Heathaze 9
    7. Turn It On Again 10
    8. Alone Tonight 8
    9. Cul-De-Sac 10
    10. Please Don´t Ask 7
    11. Duke´s Travels 10
    12. Duke´s End 10


    111 / 12 = 9,25, bekommt aber eine 10, weil es mein absolutes Lieblingsalbum von Genesis ist ;)

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • 1. Behind The Lines (8) Guter Einstand, Frage PC Song (Face Value) oder GENESIS Song???
    2. Duchess (10) Der 1.Höhepunkt. Tony in Höchstform ;)
    3. Guide Vocal (10) Beeindruckend: Phil's Gesang. Kurze Ballade, die aber wirklich Gefühl rüberbringt. I like it :)
    4. Man Of Our Times (6) A bissel wild, Phil kreischt zu sehr. Aber schön rockig.
    5. Misunderstanding (6) Einheitsduselei - schade. War mehr drin.
    6. Heathaze (8) Beruhigend...
    7. Turn It On Again (7) Eigentlich nicht so toll, aber live dafür umso besser.
    8. Alone Tonight (10) - Schicke Ballade. Will mehr davon..
    9. Cul-De-Sac (8) - Eingängig, was auch immer das übersetzt heißen mag...
    10. Please Don´t Ask (10) siehe 8.
    11. Duke´s Travels (10) Ja, rockig, geil, geil, geil... mehr!!
    12. Duke´s End (10) Schade, das Album ist zu Ende.
    = 103 Punkte / 12 = 8,58 für mich 9 Punkte.
    Nach "WCD" das beste Genesis - Album ever. Progressiver Rocksound mit später typischen Popansätzen. Bei Vielen Fans scheiden sich an DUKE die Geister. Bei mir nicht, eine 9 für dieses Album. Perfekte Mischung aus rockigen Songs und Balladen.

  • Auffällig ist hier, dass die Punktevergabe bei den meisten deutlich im oberen Bereich liegt, aber zwei von Euch anonym die Höchststrafe "0" angekreuzt haben.
    Das Album bekommt trotz dieser beiden Blattschüsse zur Zeit immerhin noch 7,227 Punkte im Schnitt.

  • Duke mag ich sehr. Habe einige traurige Erinnerungen an die Platte, aber dafür kann die Platte ja nix. Obwohl es irgendwie ja auch eine sehr traurige Platte ist.


    1. Behind The Lines (9)
    2. Duchess (9)
    3. Guide Vocal (10+)
    4. Man Of Our Times (6)
    5. Misunderstanding (6)
    6. Heathaze (7)
    7. Turn It On Again (7)
    8. Alone Tonight (10)
    9. Cul-De-Sac (7)
    10. Please Don´t Ask (9)
    11. Duke´s Travels (10)
    12. Duke´s End (10)

    Open doors will soon be shut.

  • Mein Lieblingsalbum der Post-Hackett-Phase!


    Behind The Lines (9)
    Duchess (9)
    Guide Vocal (10)
    Man Of Our Times (7)
    Misunderstanding (3)
    Heathaze (10)
    Turn It On Again (5)
    Alone Tonight (5)
    Cul-De-Sac (10)
    Please Don't Ask (5)
    Duke's Travels (10)
    Duke's End (10)


    Rein rechnerisch 8 Punkte. Da aber die Highlights gegenüber den wenigen Ausfällen klar dominieren, gibts 'ne 9.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Behind The Lines (9)
    Duchess (10)
    Guide Vocal (10)
    Man Of Our Times (8)
    Misunderstanding (9)
    Heathaze (10)
    Turn It On Again (4)
    Alone Tonight (9)
    Cul-De-Sac (8)
    Please Don't Ask (10)
    Duke's Travels (10)
    Duke's End (10)


    8,92


    highlights natürlich die beiden dukes!

    typisch spaghetti, kommt mit nem messer zu ner schiesserei (the untouchables)

  • 1. Behind The Lines (7)
    2. Duchess (8)
    3. Guide Vocal (9)
    4. Man Of Our Times (6)
    5. Misunderstanding (3)
    6. Heathaze (9)
    7. Turn It On Again (8)
    8. Alone Tonight (7)
    9. Cul-De-Sac (7)
    10. Please Don´t Ask (5)
    11. Duke´s Travels (8)
    12. Duke´s End (6)


    macht ne 7.


    @Helge: cul-de-sac = Sackgasse


    Jan: die beiden Stimmen für 0 Punkte würde ich auch gerne mal wissen... Die Abstimmer dürfen sich ruhig melden, schließlich ist dieses Forum doch kritikfähig :)

  • @navada: Eben. Gerade bei solch grenzwertigen Urteilen würde ich es schon recht informativ finden, wenn sich die Abstimmenden äußern, warum sie zu ihrem vernichtenden Urteil gekommen sind. Ansonsten sieht´s dann doch eher nach "Spaßurteil" aus...

  • Von mir gibts ne glatte 10, da dieses Album wunderschöne Balladen sowie schnelle Songs enthält und dieses Album komplett als Kunstwerk dasteht und wow, ja : ich liebe es!! :D

  • und ich habe heute morgen die "Scheibe" auf der Autobahn überholt 8-) Also ! wer fährt das Kennzeichen DU-KE 1980 ?? :lol: