Notenvergabe für "Invisible Touch"!

  • Wenns denn wenigstens guter Pop wäre... aber das... Hilfe...


    Invisible Touch (0): Text scheiße, Melodie scheiße, Gesang scheiße... Ich weiß, ne Begründung wäre jetzt vielleicht ganz nett, aber anhören sollte da genügen. :)


    3xTonight (7): Eines der wenigen Glanzlichter auf diesem Album. Nicht unbedingt proggig, aber gegen gute Musik hat man ja generell nichts, oder?


    Land of Confusion (4) Ne gesungene USA Satire. Wenns sowas (nicht unbedingt gesungen) nicht schon zu hauf gäbe, könnte man sogar drüber lachen, so aber. Außerdem ists vom Rutherford :teufelgrins:


    In too Deep (2): Garfield


    Anything she does (4): Seite zwei fängt ja super an... *laaaaaaaaaaaangweilig*


    Domino (8) Wisst ihr, dass schöne an Hackett ist, dass er (manchmal)weiß, was er gesangsmäßig nicht packt. Dann nimmt er sich (manchmal) nen Gastsänger. Leider schreiben wir nicht mehr die Jahre 75 - 77, wo Phil sowas noch locker hinbekommen hätte, dementsprechend klingts dann auch. Aber das Stück ist wirklich sehr gut und bekäme in der Wilsonfassung auch 10 Punkte von mir. :)


    Throwing it all away (3) Ja, besser isses...


    The Brazillian (6): Klingt zunächst wie planloses rumgejamme, steigert sich dann jedoch.


    Fazit: 4,25

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • 1. Invisible Touch = 9 Punkte - Gradlinig, eingängig, gefällt mir...
    2. Tonight, Tonight, Tonight = 9 Punkte - Stark: der Mittelteil, Ohne Vorder- und Hinterteil gäbs von mir volle Punktzahl...
    3. Land Of Confusion = 9 Punkte - hörte den Song zum 1.Mal live, da kommt er bedeutend besser rüber deshalb 9 Punkte
    4. In Too Deep = 7 Punkte - Na gut, ihr habt recht etwas schnulzig, auch videotechnisch seeeehr langweilig *gähn*
    5. Anything She Does = 5 Punkte - Damit kann ich äußerst wenig anfangen
    6. Domino = 6 Punkte - Part I = 9 Punkte, Part II: 3 Punkte
    7. Throwing It All Away = 7 Punkte, Auf der TWWW Tour eines der Höhepunkte. Deshalb 7 Punkte
    8. The Brazilian = 10 Punkte - Geil, Power Power Power, das Ding hätte 20 Min. gehen könnte - ein Meisterstück
    Zusammen = 65 Points / 8 = 8,125 = 8
    Stimmt, das Album ist konträr. Einige Sachen sind spitze, andere neigen dazu in die Belanglosigkeit abzugleiten. Dennoch, ich höre es ganz gerne..

  • 1. Invisible Touch = 5 Punkte - relativ belanglos, aber sorgt für gute Laune dann und wann :)
    2. Tonight, Tonight, Tonight = 8 Punkte - hat ne sehr schöne Atmosphäöre - ich mag den song
    3. Land Of Confusion = 7 Punkte - schöner Song, geiles Video
    4. In Too Deep = 3 Punkte - gibt mir nicht viel
    5. Anything She Does = 3 Punkte - genauso dünne
    6. Domino = 9 Punkte - ist einfach ein geiles Stück Musik (Part 1 find ich stärker als Part 2, aber 9 Punkte sind schon gerechtfertigt für mich)
    7. Throwing It All Away = 4 Punkte - nicht so wirklich dolle aber besser als anything und in too deep
    8. The Brazilian = 7 Punkte - schicker Ausklang des Albums!
    Zusammen = 46 Punkte / 8 = 5,75 = 6


    Da es zu den schlechtesten Genesis Alben gehört empfinde ich die 6 Punkte aus meiner Sicht als realistische Einschätzung

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Invisible Touch: 0 (Mir ist es echt ein Rätsel, wie man diesem "Song" mehr als NICHTS geben kann - aber die Geschmäcker...)


    Tonight...: 2 (Nach IT war ja alles andere als eine Steigerung nicht möglich:-D)


    Land of Confusion: 4 (Das Video rettet den Song, leider)


    In too deep: 0 (Ein geiler und progressiver Rocksong, voller Dynamik und überraschenden Wendungen...war`n Scherz)


    Anything she does: 3 (Immerhin fetziges Keyboardgebläse)


    Domino: 6 (Erinnert ein bisschen an Genesis)


    Throwing at all away:0 (in Worten: NULL)


    The Brazilian: 1 (Muss sich ja von den Totalausfällen abheben, aber was soll der Name eigentlich?)

  • ich habe 9 Punkte verteilt.


    Ich will das nicht aufschlüsseln, ich denke, dass dieses Album unterschätzt wird. Es gibt viel progressives auf diesem Album, dazu gradliniger Pop. Es klingt relativ hart und die Stimme von Phil hat hier einen absoluten Höhepunkt erreicht!

    ...do you remember?

  • Ich fand es ganz gut damals (besser als ich erwartet hatte), nur das Cover gefiel mir gar nicht . diese riesige billig gezeichnete Hand - ne - hab sie noch in Vinyl gekauft damals ... hab gute Erinnerungen an das Ding, hebt die Bewertungslaune.


    1. Invisible Touch (8)
    2. Tonight, Tonight, Tonight (10)
    3. Land Of Confusion (10)
    4. In Too Deep (6)
    5. Anything She Does (6)
    6. Domino (8)
    7. Throwing It All Away (10)
    8. The Brazilian (8)


    gibt ne 8.

    Open doors will soon be shut.

  • Erschreckend schwaches Album!


    1. Invisible Touch (0) - Bei diesem Song muss man sich leider schämen, Genesis-Fan zu sein...
    2. Tonight, Tonight, Tonight (6) - Nett
    3. Land Of Confusion (7) - Song + Video sind einfach cool
    4. In Too Deep (0) - Überflüssig
    5. Anything She Does (0) - s.o.
    6. Domino (7) - Nette Ansätze
    7. Throwing It All Away (1) - s.o.
    8. The Brazilian (10) - Der einzige wirkliche Lichtblick mit bombastischem Finale. Die vorzuziehende Version befindet sich auf der Wenbley-DVD


    Summa summarum 4 Punkte.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!