Notenvergabe für "...And Then There Were Three"

  • 1. Down And Out (7)
    2. Undertow (8)
    3. Ballad Of Big (5)
    4. Snowbound (7)
    5. Burning Rope (6)
    6. Deep In The Motherlode (5)
    7. Many Too Many (7)
    8. Scenes From A Night's Dream (7)
    9. Say It's Alright Joe (6)
    10. The Lady Lies (6)
    11. Follow You Follow Me (9)


    = 6 Punkte zur Wertung


    Mir kommt es so vor, als ob Genesis hier in Konflikt mit Prog und Pop gekommen zu sein. Ideen (wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig) sind ja da, aber wieso mussten sie in das ständig wiederkehrende Strophe/Refrain-Muster reingepresst werden? Besonders negativ fällt auf, wie die Stücke enden - sie faden ins nirwana und lassen einen ratlos zurück.
    Dennoch: Untertow und (für mich) Follow You Follow Me sind klasse Stücke.

  • 1. Down And Out = 10
    2. Undertow = 10
    3. Ballad Of Big = 8
    4. Snowbound = 9
    5. Burning Rope = 10
    6. Deep In The Motherlode = 9
    7. Many Too Many = 10
    8. Scene's From A Night's Dream = 8
    9.Say It's Alright Joe = 8
    10. The Lady Lies = 8
    11. Follow You Follow Me = 10

  • 1. Down And Out (10)
    2. Undertow (10)
    3. Ballad Of Big (7)
    4. Snowbound (5)
    5. Burning Rope (10)
    6. Deep In The Motherlode (9)
    7. Many Too Many (8)
    8. Scenes From A Night's Dream (9)
    9. Say It's Alright Joe (7)
    10. The Lady Lies (10)
    11. Follow You Follow Me (9)


    94/11 = 8.5 --> 9 Punkte!


    Ich finde das Album weitaus besser als oft darüber geredet wird. Ich finde es nicht so Pop wie oft gesagt. Mir macht es eigentlich immer mehr Spaß!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ich muss zugeben, dass ich dieses Album lange Zeit verkannt habe. Es ist wirklich besser als sein Ruf! Ich muss mich noch ein wenig "einhören" um alle Songs bewerten zu können.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Zitat von Squonk 8691

    ...mein fehler... :( bitte nicht beachten!!!


    Du kannst eigene Beiträge löschen, wenn du aus versehen was falsches gepostet hast...
    Musst nur auf das x über deinem Beitrag klicken :D

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Irgendwo zwischen Prog und Pop umschreibt es nicht schlecht. Für mich zwar eher hauptsächlich Pop mit einigen Resten von Prog drin. In einigen Liedern mehr in anderen weniger.
    Diese Scheibe ist für mich auch der Startschuss der PC-Era von Genesis und der Beginn einer völlig neuen Zeit. Damals aus der Prog-Entwicklung kommend erschien mir die Platte wie ein Verrat an den Fans. Heute rückblickend ist es anders.
    Durch den Stilwechsel wurde Genesis sicher ein grösseres Publikum erschlossen und heute wird Genesis schon eher mit dieser Soundrichtung assoziert als mit jenem der ersten Platten.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Zitat von Squonk 8691

    Mango Kid: Welches X? :oops:


    Scheint Christian der alte Schlingel vor Kurzem rausgenommen zu haben (dächte das heute noch gesehen zu haben)...
    das war rechts oben und da konntest du deinen eigenen Beitrag entfernen, wenn du aus Versehen was falsches geschrieben hast etc.pp.


    EDIT: Hä? Nee jetzt ist das x wieder da....
    allerdings nur bei meinem letzten Beitrag..
    Wahrscheinlich soll damit umgangen werden, dass man seine alten Beiträge rausnimmt oder versehentlich löscht...
    Musste mal schaun, wenn du nen aktuellen Beitrag geschrieben hast...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • das x verschwindet auch, wenn jemand diesen einen post beantwortet. ich glaube damit sollen situationen wie "das habe ich nie behauptet" oder "woher nimmst du das argument" vermieden werden. :D