Notenvergabe für "Wind & Wuthering"

  • Trick und WaW als "Brückenalben"werden da gern mal vergessen.


    Dance On A Volcano, Squonk, Los Endos und Afterglow hab ich schon sehr regelmäßig auf Cover-Konzerten gesehen...


    The Path Of Genesis z.B. haben von Foxtrot, Selling und W&W je 4 Stücke im Repertoire, von Nursery und Trick nur 3, Trespass 1, Lamb 10. W&W ist da im Vergleich keinesfalls spärlich vertreten.

    2 Mal editiert, zuletzt von little nick ()

  • Huch, Afterglow, Blood on the Rooftops, One for the Vine ...


    Mir musst du diese Stücke nicht nahebringen. ;)



    Was mag ein "echter Klassiker" sein? Follow you, follow me? The Knife? Behind the Lines? Congo? ... (Keine Ahnung)


    Wenn du Fans der PG-Ära fragst, wirst du wahrscheinlich
    The Knife, The Musical Box, Watcher, Supper's Ready, Firth Of Fifth und Cinema Show genannt bekommen.
    Fans der PC-Ära werden dir hingegen zuerst Follow You, Mama, Invisible Touch, Tonight, I Can't Dance etc. nennen.
    Die Songs der WuW stehen da hinten an, würde ich sagen, aber wie ich geschrieben habe,
    bin ich ja kein Experte. :)


    P.S. Natürlich gibt es zum Glück auch Fans, die nicht in Schubläden sondern über solche Grenzen hinweg denken.

  • Dance On A Volcano, Squonk, Los Endos und Afterglow hab ich schon sehr regelmäßig auf Cover-Konzerten gesehen...


    The Path Of Genesis z.B. haben von Foxtrot, Selling und W&W je 4 Stücke im Repertoire, von Nursery und Trick nur 3, Trespass 1, Lamb 10. W&W ist da im Vergleich keinesfalls spärlich vertreten.


    Okay, Trespass wird auch vernachlässigt, stimmt.
    Ich habe The Path bisher nur einmal gesehen, da wurde One For The Vine geboten,
    was mich zugleich überrascht und sehr gefreut hat.
    Weitere Stücke von WuW wurden auf diesem Konzert nicht gespielt,
    mag aber sein, dass sie da sehr variabel sind.

  • Mir musst du diese Stücke nicht nahebringen. ;)


    P.S. Natürlich gibt es zum Glück auch Fans, die nicht in Schubläden sondern über solche Grenzen hinweg denken.


    Und Musiker ebenso. Steve Hackett hatte auf seine Tour so einige dieser „Classics“ im Programm. (Was zugegebenermaßen auch mit dem W&W-Jubiläum tun hat.)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • 10.


    Mein absolutes Lieblings-prog-rock-Album.

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.