Was ist die beste GENESIS-Singleauskopplung?

  • The Knife: So ein Stück zu veröffentlichen ist ein ziemliches Risikio UND es war mein erster Genesis-Lieblingssong :)

    Doch zunichte, hinfort all diese Traumgebilde, mit einem Schlag, mit einer Nacht all dies ist tot.
    Die Welt zerfällt in kleine Stücke, ich kann es sehen, mein Wahn, er trügt mich nicht, es ist der Tod, er sucht nach mir.

  • Habe mich gerade für "No Son Of Mine" entschieden, das eigentlich auf Augenhöhe mit "Mama" liegt, aber hier geht's ja um DIE beste Single!
    Auf Platz 3 würde ich dann mal "Follow You Follow Me" stehen lassen...

  • Was hat sie dazu getrieben, "Entangled" auszukoppeln!?!?!


    Ich hab für "Counting Out Time" gestimmt, die Live-Version von "The Knife" gefällt mir zwar besser, aber ich versteh nicht, warum dieses Lied untergegangen ist. Auf dem Live-Album hat das Lied so eine Energie, - für mich eine ganz ganz große Rocknummer auf dem Niveau von "Kashmir" und "Child in Time" ...


    Mein Lieblingshit von Genesis ist "That's all" - sehr stimmiges, heiter-aggressives Stück mit einem tollen Text - an der Live-Version finde ich den Schluss besser, tolles Gitarrensolo von Mike....

  • Nehme mal No son of mine. Es ist ein klasse Song!
    Aber im großen und ganzen gilt m.E.: Genesis ist definitiv eine "Albumband"


    Ganz meine Meinung. Hab mich aber auch für MAMA entschieden. Hat ja im Herbst 1983 so einige 0815-Single-Charts aufgemischt und war deswegen auch eine willkommene Abwechslung.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • auch wenn mein Favorit hier Entangled ist, so stimme ich für Mama, weil dies auch ein Hit war und Hitparadentauglich ist/war.

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.