Genesis - ... und die Drum-Machine

• Da ich die CD grad nicht parat habe, musste ich mir das Stück auch erstmal ins Gedächtnis rufen, bis mir ein :idee: aufging. Und wenn man es nicht genau "vor Ohren" hat, könnte man auch meinen, dass sei eine CR-78 oder TR-808 oder so etwas...

Vielleicht können wir für den nächsten Poll mal die Liste ergänzen?

"Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

• Zitat von Earl

Thru these walls ist zwar ein klasse Lied - aber wo läuft da eine Drum-Machine??!! Der Anfangsrhythmus ist von Phil daselbst auf Congas gespielt. Hab das Stück gerade nicht parat, um es zu checken, aber da ist m.E. gar keine Beatbox im Spiel.

Stimmt!

Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)

Meine Seite

Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

• Obwohl hier wie gesagt einige Lieder in der Auswahl fehlen, ist es für mich doch letztlich "In The Air Tonight", bei dem die Maschine den Song einfach unglaublich prägt und eine hervorragende Atmosphäre schafft. Ähnlich ist es natürlich auch bei "Mama", aber man darf ja leider nur für einen Song voten.
    Übrigens mag ich auch die Maschine von "Man On The Corner" sehr gern, wobei ich das Stück selbst eigentlich nur durchschnittlich finde. Sowas soll´s auch geben, hm?! ;)

• ITAT und MAMA stehen auf gleicher höhe bei mir
    die drum machines klingen sehr geil

play me my song, here it comes again

I think I'll chage my life today