Bester Song auf der "...and then there were three"

  • aber auch FYFM ist bei mir erstaunlich weit oben und irgendwie weit davon entfernt totgenudelt zu sein. ich weiss nicht warum, ich mag den Song einfach.


    Ganz einfach, weil du ein sog. Weichei bist;-), so würde man heute sagen.


    Lasst mich das erklären:


    Bis Anfang 1978 gab Begriffe wie Weichei, Warmduscher, Ampeldrücker, Beckenrandschwimmer u.ä. nicht.


    Wir waren Harteier, duschten kalt, und gingen bei Rot über die Ampel. Zum Schwimmbad: Manche war sogar Zehna-Kepfler. (jemand, der vom 10m Turm einen Kopfsprung macht).
    ....und wir hörten Supper s ready, das waren die "Sapperer" (Wortspiel aus Supper und Sappralot)


    Dann kamen die "Follower" (heute sowas wie Woolworth-Cd-Käufer), die waren noch schlimmer als die "Collins".



    So war das, damals:-)


    Herma, du warst bestimmt ein echter "Stagnierer", oder?


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Für mich war die Wahl etwas schwierig... Deep in the Motherlode und Many Too Many sind die besten Songs auf der Platte und deshalb gehören sie auch in meine Wunschkonzertsetlist. Burning Rope und The Lady Lies sind auch noch ganz gut, der Rest jedoch ist ziemlich weit unten.

  • Warum Follow You Follow Me auf dem zweiten Platz steht, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.......:eek::(

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Warum Follow You Follow Me auf dem zweiten Platz steht, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.......:eek::(


    ganz einfach Charles, weil Burning Rope bisher mehr Stimmen bekommen hat, die anderen Songs aber weniger


    duckundweg...

  • ganz einfach Charles, weil Burning Rope bisher mehr Stimmen bekommen hat, die anderen Songs aber weniger


    duckundweg...


    Jetzt wo du es sagst, rieche ich es auch.......:):huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • The Lady Lies. :)

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

  • Mittlerweile ist es FYFM.


    Burning Rope ist auch klasse.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Alle fünf Jahre kann man ja mal eine Aktualisierung raushauen... Momentan ist mein Lieblingssong auf ATTW3 die Ballad Of Big. Weil sie ein kleines Inselchen in der großen Keyboardsoße dieses Albums ist, und weil ihre Geschichte so ein widersprüchlicher Quatsch ist, dass es dadurch dann schon wieder lustig wird.


    Allerdings habe ich das gesamte Album bei der Vorbereitung der Rezension so oft gehört, dass mein Appetit auf jedweden ATTW3-Song momentan völlig gestillt ist.

  • Undertow knapp vor Burning Rope und Snowbound. Ich mag die Platte. Bin in den 80ern durch die damals aktuellen Alben auf Genesis gestoßen. Und diese Platte hier war quasi der Übergang zu den dann von mir noch mehr geliebten alten Sachen. Habe die Band also quasi rückwärts kennengelernt. Klar gibt es hier auch weniger gelungene Stücke, aber alles auf hohem Niveau und keine Fehlgriffe aus meiner Sicht.