wie war diese phase von genesis? [1967-1975]

  • bis 1975 ist .... 60

    1. der anfang vom ende, schon nach trespass ging es bergab (0) 0%
    2. die glorreiche zeit (11) 18%
    3. die glorreichen zeit sagt man, wenn man wichtig tun will (6) 10%
    4. genialsten songs von genesis (23) 38%
    5. beste und coolsten shows von genesis (1) 2%
    6. kommerz besiegt genesis erst am ende, oder erst nach 1975 (2) 3%
    7. meine liebste zeit von genesis (14) 23%
    8. schlechteste zeit der 3 phasen die es hier im forum gibt (3) 5%

    hallo,
    so auch hier kann jeder nun seine meinung loswerden.
    statt in allen anderen threads kann man doch auch hier mal generell etwas sagen..


    ME

  • Verdammt, warum kann man nur für einwas voten *g*
    Naja in der zeit gab es für mich die genialsten songs, trotzdem mag ich auch die späteren Genesis und eine Scheibe wie ATOTT ist auch ein absoluter Hammer ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • "...die glorreichen zeit sagt man, wenn man wichtig tun will" - soll ja für einige Halunken zutreffen :nanana:


    Ich habe für "die geniale Zeit" gevotet. Da die Songs wirklich (buchstäblich) GENIALER sind, als die der anderen.


    Kleine Wichtigtuerei: Hierüber solltest du nochmal nachdenken

    Zitat

    bis 1975 ist ....genialsten songs von genesis

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Frankie: ich weiss, aber wie ändert man nachträglich die auswahltexte??? wie füpgt man welche hinzu???
    weil mir nicht alle möglichkeiten eingefallen und es wie man sieht andere aussagen geben würde..


    es war ja auch nur ne kleine liste mit möglichen tendenzen.
    im text kann sich jeder verwirklichen...


    ME

  • ganz klar "die genialsten songs" - denn darum geht's mir bei genesis.


    alles danach hat mich bis auf wenige ausnahmen nicht mehr vom hocker gehauen...

  • Ich habe gar nicht abgestimmt, weil keine der Aussagen zutreffend ist, jedenfalls für mich nicht. Geniale Songs gab es auch nach 1975 ,z.B. One For The Vine, Mama, um nur zwei zu nennen und dass es nach Trespass mit Genesis bergab gegangen sein soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvolllziehen. Es war eine tolle Zeit in der ich zum Genesis-Fan wurde und die 1975 zu Ende ging und eine neue Zeit danach zur Folge hatte, ebenfalls mit tollen Songs und interessanten Alben und guten Shows, mehr ist dazu nicht zu sagen.


    Genesis ist und war genial und zwar zu jeder Zeit!!!! (ist jedenfalls meine Meinung).

    I Know What I Like

  • Wirklich die genialste Zeit von Genesis, die ich am liebsten mag. Nicht nur die genialste Zeit von Genesis, sondern auch eine der Höhepunkte der Progressive Music überhaupt (und das schon so früh).


    Ich bin immer etwas traurig, dass uns DIESE Band nicht noch ein Album vergönnt hat. Die Werke dieser Zeit sind leider sehr überschaubar. Das macht mich traurig. Ich hätte gern noch ein Werk wie Supper's Ready!

  • Zitat von One_For_The_Vine

    Geniale Songs gab es auch nach 1975...
    Genesis ist und war genial und zwar zu jeder Zeit!!!! (ist jedenfalls meine Meinung).


    Jawoll, ich kann dem voll zustimmen! So isses! Nicht immer in diesen "Glorreiche Ära"-Kategorien denken!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014