Long Songs der Collins-Ära

  • Alle der aufgelisteten Stücke gefallen mir "gut" (die der WCD) bis "sehr gut" (alle anderen). Aber richtig genial finde ich "Duke´s Travels", "Ripples" und "One For The Vine", für das ich letztlich auch gestimmt habe... hier passt einfach alles (v.a. live ist´s im Instrumentalteil ´ne Wucht mit dem genialen Schlagzeug!)

  • habe für ripples gestimmt,da steckt einfach viel magie drin..ebenso wie bei one for the vine. gegen die späteren stücke kann ich eigentlich nichts sagen. für die an sich gute instrumental-einlage am ende von fading lights ist der song an sich ein bisschen zu lahm,aber sonst sind alle relativ gut

  • Zitat von Herma

    Ich dachte immer, des wäre von Rutherford :?:


    phil sagt auch auf der songbook-dvd, dass er den song getextet hat - ebenso wie i can't dance...was ihn da wohl inspiriert hat^^

  • Zitat von Herma

    Na ja, macht das Stück auch net besser, aber man lernt nie aus...


    meinst du jetzt dance oder spike? dance ist ja nur so n gag-lied in meinen augen,aber spike ist doch io...mal so für zwischendurch

  • Ich mein Spike. Na ja, für WCD isses ok, aber im Vergleich zu Ripples oder "One for the Vine"... *schmacht*


    ICD ist nett, gehört aber eher ins untere Ende der Diskographie

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.