Bester Song der "A Trick Of The Tail"

  • Bester Song auf A Trick Of The Tail 167

    1. Dance On A Volcano (29) 17%
    2. Entangled (22) 13%
    3. Squonk (16) 10%
    4. Mad Man Moon (25) 15%
    5. Robbery, Assault And Battery (4) 2%
    6. Ripples (35) 21%
    7. A Trick Of The Tail (5) 3%
    8. Los Endos (31) 19%

    Angestachelt durch die interessanten Umfrageergebnisse bezüglich der Lieblingsplatten möchte ich diesmal ins weitere Detail gehen und Euch die quälende Frage stellen, welches Euer Lieblingssong der jeweiligen Alben ist (bin auch gespannt, welche Tracks am Ende NULL Stimmen haben...).


    Hier entscheide ich mich für das wunderschöne "Entangled", das aber fast von "Dance On A Volcano" oder auch "Ripples" (ich liebe Steves Gitarrenarbeit hier besonders) eingeholt wird.

  • Zur Zeit nicht mein Lieblingsalbum...aber so geschlossen!!! Was soll man denn nehmen, einen Song herauszuheben, bedeutet einen anderen nicht zu nehmen...


    Es sind ja alle wie aus einem Guss...


    Aber gut: MAD MAN MOON! Aber nur weil ich als Tennie den Text bestimmt 20 mal abgeschrieben habe! Mit Füller...in der Schrift wie auf dem Cover!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Entangled oder Ripples?
    Entangled oder Ripples?
    Entangled oder Ripples?
    Entangled oder Ripples?


    Ripples macht das rennen....


    Genesis

  • Jan
    Weil ich gerne schreibe/geschrieben habe. Besitze sogar einen ganzen Ordner mit allen Texten von Rushs NEIL PEART, dem größten Texter der Popmusik!!! Die sind alle mit Bleistift geschrieben...wollte auch mal sehen, wie sich meine Schrift im Lauf der Jahre entwickelt...


    Angefangen 1985 als POWER WINDOWS rauskam (also auch die alten von CARESS OF STEEL bis PW...)...bis 1996 zur TEST FOR ECHOES. Die VAPOR TRAIL habe ich bisher nicht abgeschrieben...sollte ich mal machen, oder!?


    Und neben Neils Texten dann auch SCRIPT und FUGAZI und viel von GENESIS und YES....

    But there is in fact more earth than sea...

  • Gamma: Das klingt ganz schön ungewöhnlich! Ich habe bislang nur einmal komplette Texte einer CD abgeschrieben...das war 1988, als ich mir endlich die "And Then There Were Three" kaufte - und zwar als CD. Da aber damals nur mein Bruder einen CD-Player hatte, habe ich mir das Ding dann nur auf Tape überspielt und die CD ihm überlassen... aber um die Texte zu besitzen, hab ich mir sie dann eben einfach abgeschrieben... aber viel Spaß daran hatte ich nicht (ich kann auch nicht sagen, dass meine Handschrift und ich große Freunde wären... :) ).

  • Zitat von Jan

    Gamma: Bestimmt nichts Negatives! Wer will schon gewöhnlich sein?! :D


    Den Film kenne ich. American Beauty, stimmts??

    But there is in fact more earth than sea...

  • Zitat von Floyd

    Den Film kenne ich. American Beauty, stimmts??


    Äh, den hab ich zwar gesehen und gut gefunden, aber daran dachte ich jetzt eigentlich nicht! Kommt da so ein Spruch vor?