Bester Song der "Invisible Touch"

  • Anything She Does - Das Video ist so lustig und der Songtext ist sehr interessant. Neben Tonight Tonight Tonight der beste Song auf dem Album.

  • Das Album steht ja recht hoch in meiner Gunst, musste mich dann da Domino erwartungsgemäß eh die Umfrage führt zwischen The Brazilian und Land of Confusion entscheiden. Meine Stimme habe ich dann für Letzteres abgegeben, für mich einfach ein wirklich starker Rock/Pop-Song mit einem leider immer noch viel zu aktuellen Text.

  • Mit haushohem Abstand Domino. Der Song gewinnt prinzipiell live noch ein wenig mehr und kommt im zweiten Teil echt rockig rüber. Allerdings muss ich sagen, dass mir in der Studioversion Phils Gesang einfach extrem gut gefällt. Er klingt passioniert bis zum geht nicht mehr. Und das, obwohl er mit Tonys Textpassagen über doppelgläsige Fenster etc. nach eigener Aussage mal so gar nichts anfangen kann. ;) Und auch dadurch sieht man, was für ein Profi und Teamplayer er immer war.

  • Auch hier war ich nicht drauf - habe aber auch keinen Kommentar gefunden und es könnte sein, dass ich damals etwas unentschlossen war, da ich die späteren Alben nicht gut kannte.

    Schliesse mich der Mehrheit an: Schach!

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Schließe mich da Zy an mit seinem Kommentar.


    Allerdings ist für mich der beste Song auf IT definitiv THE BRAZILIAN.

    Tolle Soundexperimente, kraftvolle, tragende Beats und gerade zum Ende hin eine röhrende Gitarre.

    Es passt auch zum Sound der damaligen Zeit dass man nicht echte Drums sondern vieles aus der Konserve gespielt hat.

    DOMINO hat m.E. ein Problem, der 2.Teil der für mich leider (vor allem live) sehr nervtötend ist...

    TTT mag ich das mittlere Instrumentalteil sehr gerne - musikalisch das Abbild des 80er Jahre Pop-Sounds.

  • Invisible Touch war quasi mein erstes bewusst wahrgenommenes Genesis-Album.


    Ich habe Land of Conufusion und Tonight, Tonight, Tonight geliebt. Besonders den 12" Remix auf der Maxi mit seinen fast 12 Minuten. Hin und wieder auch heute noch gern gehört.