Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2017  

PHIL COLLINS Complete Studio Collection Box Set  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > GENESIS > GENESIS nach 1998 bis heute > Polls zu GENESIS
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Polls zu GENESIS Umfragen / Polls zu GENESIS von 1968 bis heute

Umfrageergebnis anzeigen: Bester Song auf der "Foxtrot"
Supper´s Ready 145 72,14%
Watcher Of The Skies 18 8,96%
Can-Utility And The Coastliners 18 8,96%
Get `Em Out By Friday 12 5,97%
Time Table 5 2,49%
Horizons 3 1,49%
Teilnehmer: 201. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.08.2003, 12:18   #1 (permalink)
Jan
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Jan
 
Registriert seit: 05.07.2003
Ort: NRW
Beiträge: 2.642
Bester Song der "Foxtrot"

Angestachelt durch die interessanten Umfrageergebnisse bezüglich der Lieblingsplatten möchte ich diesmal ins weitere Detail gehen und Euch die quälende Frage stellen, welches Euer Lieblingssong der jeweiligen Alben ist (bin auch gespannt, welche Tracks am Ende NULL Stimmen haben...).

Ich habe mich hier - ganz klar - für "Supper´s Ready" entschieden, auch wenn mir "Can-Utility..." auch sehr gefällt.
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911
Bester Song der "Foxtrot"

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 30.08.2003, 13:03   #2 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 1.417
Can-Utility...
Get 'em out...
Watcher...
Time Table
Alle sind Teil des Ganzen, meines Lebens, deines Lebens...aber Supper´s Ready machts dann doch, das Rennen!
Floyd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.2003, 14:03   #3 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Cadraz
 
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Düsseldorf/Aachen
Beiträge: 171
Cadraz eine Nachricht über ICQ schicken
Supper`s ready, da dieses der erste Genesissong der Gabrielzeit war, den ich außerhalb von Lamb lies down gehört und sofort geliebt habe.
Außerdem hab ich Supper`s ready beim Tetrisspielen immer rauf und runter gehört. Nach dem fünften Mal There`s an angel standing in the sun wusste ich dann das ich schon zu lange spiele
__________________
Heavy Rotation:
Opeth - Watershed
Porcupine Tree - Nil Recurring EP
Bloodbath - The Wacken Carnage
Audiscrobbler
Cadraz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.2003, 18:24   #4 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von genesis
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Pinguin Town, Meister 2003
Beiträge: 1.712
Habe mich für die kleine Perle dieses Albums entschieden:

Horizons

Genesis
genesis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.2003, 08:40   #5 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Nicole
 
Registriert seit: 24.06.2003
Ort: zws. Stuttgart und Pforzheim
Beiträge: 515
ganz klar: Supper's Ready - dieser Song ist einfach eine musikalische Meisterleistung!

Gefolgt von can-utility.
__________________
"Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"
Nicole ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.2003, 11:14   #6 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Mango Kid
 
Registriert seit: 17.06.2003
Ort: Jena
Beiträge: 4.519
Mango Kid eine Nachricht über ICQ schicken
Suppers ready ist einfach ein Schwergewicht, das ist auf dieser Platte für mich nicht zu toppen, auch wenn Get 'em out und can utility ebenfalls genial sind...
__________________
Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.
Mango Kid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.2003, 14:22   #7 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Cadraz
 
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Düsseldorf/Aachen
Beiträge: 171
Cadraz eine Nachricht über ICQ schicken
Da hier ja die meisten für Supper`s ready gevotet haben wollte ich mal Fragen welchen "Teil" dieses Brocken ihr am besten findet.

Bei mir gewinnt Nr.7, As sure as eggs is eggs, knapp. Welche Spannung hier (und auch schon bei Apocalypse in 9/8) aufgebaut und entladen (ich sag nur Jerusalem ) wird ist unglaublich.

Knapp geschlagen ist Willow farm, bei dem der Text einfach genial ist
__________________
Heavy Rotation:
Opeth - Watershed
Porcupine Tree - Nil Recurring EP
Bloodbath - The Wacken Carnage
Audiscrobbler
Cadraz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.2003, 08:19   #8 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von One_For_The_Vine
 
Registriert seit: 22.06.2003
Beiträge: 74
Natürlich Supper's Ready. Einfach Kult, in meinen persönlichen Top 5 vertreten. Ein Masterpiece!

Diese Kunstwerk wird für mich dann insbesondere nach etwa einer Viertelstunde interessant:

APOCALYPSE 9/8 mein persönliches Highlight von Supper's. Insbesondere TB's Keyboards, die ganze Dramatik und -wie Cadraz sehr richtig bemerkt- die Spannung, die erzeugt wird und sich in "Jerusamlem" entlädt ist kaum zu toppen.

Wahnsinn finde ich mit "You'd better not compromise. It won't be easy" die "Übergabe" von PG an TB, der anschließend dieses fantastische Keyboard-Solo zelebriert, uuuuaaaaahhhhh, ich krieg' 'ne Gänsehaut!!!!!

------------------------------------------------------------------------
With the guards of Magog, swarming around,
The Pied Piper takes his children underground.
The Dragon's coming out of the sea,
with the shimmering silver head of wisdom looking at me.
He brings down the fire from the skies,
You can tell he's doing well, by the look in human eyes.
You'd better not compromise.
It won't be easy.
One_For_The_Vine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.2003, 13:37   #9 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Herma
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 6.795
Hmm... also Suppers Ready is zwar net schlecht, aber nicht mein Lieblingslied auf der Scheibe. Nichtmal mein zweit oder Drittliebstes. Das ist meine Reihenfolge, falls es jemanden interessiert:


Can utility and the coastliners
Get em out by friday
Time Table
Suppers Ready
Watcher of the Skies
Horizons

Bitte nicht glauben, dass ich die tieferen Titel nicht mag, ich find sie alle geil.
__________________
Ich fühle Verlust, wenn wertige Sprache als Luftkissen missbraucht wird.
Herma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.2003, 15:44   #10 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Timmaspe (in S.-H.)
Beiträge: 11
Hmm... hier is das schon viel schwerer. Hab hier keinen Song, der mich total umhaut. Das beste ist wohl Supper's ready. Watcher of the Skies und Can-Utility and the Coastliners mag ich aber eigentlich genauso gerne!
Horizon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bester Song der "No Jacket Required" Jan Polls zu PHIL COLLINS 43 27.02.2016 11:44
Bester Song der "Selling England" Jan Polls zu GENESIS 131 07.01.2016 13:56
Bester Song der "A Trick Of The Tail" Jan Polls zu GENESIS 87 25.06.2015 09:16
Tony Banks - Bester Song von "A Curious Feeling" Father Tiresias Polls zu den anderen Bandmitgliedern / Umfeld 12 26.01.2014 10:25
Anstatt "bester Song": Lyrics/Texte Country Man Polls zu GENESIS 25 08.12.2007 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0