Bester Song der "Foxtrot"

  • Da muss ich nicht lange nachdenken:


    Supper's Ready
    natürlich.


    Ich kenne zwar nur wenige Sachen von der Foxtrot, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf der CD etwas bombastischeres, filigraneres, abwechslungsreicheres gibt als dieser Longtrack! :topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Komich, dass Time Table um unbeliebtesten ist...


    1. Watcher of the Skies
    2. Supper's Ready (ist mir von Phil einfach lieber)
    3. Time Table
    4. Horizons
    5. Get'em out by Friday
    6. Coastliners

  • Warum mögt ihr Time Table nicht???
    Ja klar supper´s ready ist wahrscheinlich DER genesis track schlechthin, aber als ich mir damals die LP kaufte war dei seite 1 viel häufiger zu hören als die 2. und das lag an Time Table.
    Noch ein Satz zu Phil supper´s ready sei besser. ..... ...... ...
    ich glaub da fällt mir doch keiner ein


  • Noch ein Satz zu Phil supper´s ready sei besser. ..... ...... ...
    ich glaub da fällt mir doch keiner ein


    Wenn mir Gabriel in der Apocalypse so emotionslos mit seinen abgehackten Tönenkommt....


    6.6.6. is. no. longer. alone.


    Da sind Phils mir lange Töne (6.6.6. is noo loooonger alooooooooooone) viel, viel lieber....
    Ic nehm ich auch die Apocalspe/ As Sure as Eggs is Egs eher ab als Gabriel.
    Einzig die Willow Farm und How dare I be so beautiful gefallen mir von Peter besser.


    Da brauchen wir eigentlich gar nicht rüber zu diskutieren - Jeder hat (zum Glück) 'nen andren Musikeschmack und 'ne andre Vorstellung, wie man's singen sollte.

  • Emotionslos????? Es gibt nur eine Stelle in der Musikgeschichte wo mit immer IMMER die Tränen kommen, egal in welcher Stimmung ich bin und das ist As Sure as Eggs is Eggs!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Mir gefällt Phils Interpretation von Supper's Ready auch viel besser. GgEeNnEeSsIiSs hat mit seiner Einschätzung völlig recht - aus meiner Sicht! Aber ohne Frage ist Supper's Ready das beste Stück des Albums.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Mir gefällt Phils Interpretation von Supper's Ready auch viel besser. GgEeNnEeSsIiSs hat mit seiner Einschätzung völlig recht - aus meiner Sicht! Aber ohne Frage ist Supper's Ready das beste Stück des Albums.



    Natürlich kann ich euch nur zustimmen:topp:

  • Zitat

    Supper's Ready (ist mir von Phil einfach lieber)


    Finde ich auch!
    Obwohl mir natürlich die original Version von Peter
    auch sehr gut gefällt, höre ich Supper´s Ready von Phil gesungen eindeutig lieber.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!