Bester Song der "Foxtrot"

  • ja, Can-Utility And The Coastliners hat auf dem Alben einen schweren Stand finde ich, obwohl es, meiner Meinung zu den besten aus der Frühphase gehört.
    Das supper´s ready hier eigentlich überhaupt nicht zur Disposition steht, steht wohl ausser Frage, oder ?
    Also ich bevorzuge can utility noch vor watcher of the skies


    ... das wäre auch mein Text gewesen.


    Und noch eins: unsterblich sind sie alle, die Stücke auf Foxtrott!

  • Hallo!


    Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass Foxtrot das beste Genesis-Album überhaupt ist, besser also Selling! Warum? Nun, Foxtrot hat keine Ausfälle! Mit Watcher... hat es den perfekten Opener, mit Get 'em out... einen feinen textlastigen Song, der mit besser gefällt als Battle Of Epping Forest, mit Time Table gibt es ein schönes, "barockes" Zwischenspiel, Can-Utility... gehört zu den genialsten Short-Prog-Songs überhaupt, Horizons ist eine herrlich schöne musikalische Verschnaufpause und ja, dann kommt Supper's Ready, das genialste Stück aller Zeiten!


    Das Supper's Ready ein "Werk" ist, was über allem steht, würde ich die Frage mit dem besten "Song" mit Can-Utility... oder Watcher... beantworten!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Der beste Song auf "Foxtrot" ist für mich ganz klar "Supper's Ready". Ein Meisterwerk der Rockgeschichte. Wie genial dieses Lied ist, sieht man schon daran, dass man trotz der Länge (22 Minuten :schock2: ) nicht ermüdet. Der Inhalt des Songs, der Sound und die Stimmungswechsel sind einfach nur klasse. Was wäre Genesis ohne "Supper's Ready"? :confused: :gruebel:

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt [H. Hesse]
    :genesis:

  • Can-Utility and the coastliners!
    Ich finde diesen Song etwas unterbewertet, er ist wiklich sehr gut!
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht was an Supper's ready so toll sein soll. Für mich sind es verschiedene songs die etwas zusammenhangslos zusammenggebastelt worden sind.:ka:
    Watcher of the skies ist auch sau gut!:pete:

  • Ich finde es gibt eigentlich kein schlechtes Lied auf der Platte.Aber ich hab mich auch für Supper`s Ready entschieden.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!


  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht was an Supper's ready so toll sein soll. Für mich sind es verschiedene songs die etwas zusammenhangslos zusammenggebastelt worden sind.:ka:


    Allein deshalb kann man Supper´s Ready nicht als besten Song bezeichnen, weil es kein einzelner Song ist, sondern viele, eben ein Werk...
    Was so toll daran ist? Alleine die Spannung, die sich (vor allem Live) bei der Apocalypse aufbaut, um sich dann in Form eines riesigen musikalischen Orgasmus zu entladen...ich habe bisher nichts vergleichbares gehört bzw. live erlebt. Ganz abgesehen von den vielen kleinen musikalischen Schätzen, die sich in den vielfältigen anderen Teilen finden lassen...