Bester Song der "Foxtrot"

  • eigentlich logisch, dass es suppers ready ist, aber die anderen würde ich jetzt deswegen nicht ignorieren, denn ich halte watcher, get em out und coastliners für ebenso geniale stücke

  • Ist diese Umfrage eigentlich ernst gemeint?


    Die Antwort liegt doch wohl auf der Hand:
    Time table!
    - nur Spaß ;)


    Natürlich Supper's ready vor Watcher of the skies und Horizons!

  • Bei diesem Album fällt die Wahl wirklich nicht schwer, da "Supper" deutlich herausragt, und da insbesondere Apocalypse ...


    Das soll aber Songs wie TT, WOTS, C-UATC keinesfalls abwerten

    There's no-one left alive - must be draw

  • Ich hab Supper´s Ready im zarten Alter von 11 Jahren, das war 1975, also vor 32 Jahren(!) beim älteren Bruder eines Freundes zum ersten mal gehört. Ich war damals völlig überwältigt von der Dramatik, von den verschachtelten Takten und dem Synth-Solo bei Apocalypse 9/8. Da war´s um mich geschehen, der Prog bohrte sich für das weitere Leben in mein Hirn. Mich hat die Platte nie mehr losgelassen. Der Freund-Bruder mußte sie mir sofort aufnehmen. Während meine Kumpels die BayCityRollers und Abba hörten, drehte ich die Foxtrot auf, kaufte mit die Selling und alle anderen Genesis-Alben von damals, alle hielten mich für durchgeknallt. Vorletzten Samstag dann Musical-Box Konzert in Stuttgart, Supper´s Ready live und original, ich bekam immer noch Tränen in den Augen. Übermorgen gehts nochmal zu TMB nach Mainz, ich kann nicht anders.
    Was wollte ich eigentlich damit sagen: die Foxtrot und die Selling werden immer zu meinen Top5-Alben des Lebens gehören, und Supper´s Ready wird immer das beste Stück der Foxtrot bleiben. Geniale Komposition, instrumentale Meisterleistung, abgefahrener Text, ich kenn kein Rockstück das so viel Dramatik, Spannung und Glücksgefühle gleichzeitig erzeugt.

  • Auch wenn es ungewöhnlich ist: Mein Favorite ist Get´em out by Friday! Natürlich sind Watcher... und Supper´s ready absolut faszinierend, genial, mitreißend und überwältigend und natürlich bekomme ich auch Gänsehaut bei den Intros oder wenn ich "walking across..." höre, aber naja, vom Bauch her ist es eben "Get´em out...":banana:

    With land in your hand you'll be happy on earth

  • Ich habe für Can-Utilitity gestimmt, weil des Song einfach alles hat, was Genesis für mich in der Foxtrot-Phase ausgemacht hat.

    ...Let the dance begin :huhu:

  • ja, Can-Utility And The Coastliners hat auf dem Alben einen schweren Stand finde ich, obwohl es, meiner Meinung zu den besten aus der Frühphase gehört.
    Das supper´s ready hier eigentlich überhaupt nicht zur Disposition steht, steht wohl ausser Frage, oder ?
    Also ich bevorzuge can utility noch vor watcher of the skies

  • ja, Can-Utility And The Coastliners hat auf dem Alben einen schweren Stand finde ich, obwohl es, meiner Meinung zu den besten aus der Frühphase gehört.
    Das supper´s ready hier eigentlich überhaupt nicht zur Disposition steht, steht wohl ausser Frage, oder ?
    Also ich bevorzuge can utility noch vor watcher of the skies


    Sehe ich ganz genau so. Supper`s Ready ragt natürlich erhaben über alles andere heraus. Aber dann kommt für mich schon Can-Utility.

    ...Let the dance begin :huhu:

  • Habe auch für Supper gestimmt...obwohl, ist das eigentlich ein Song?;) Vielleicht steckt da der eine oder andere Song drin...Supper ist kein Song, Supper ist ein Werk...:-)