GENESIS: Album-Ranking nach Schulnoten

  • Aber diese beiden Songs sind doch schon mal die Hälfte des Albums!?


    Von der Länge her wohl schon aber ich finde selbst diese beiden Lieder nicht so überragend gut dass sie für mich den Rest des Albums ausgleichen den ich nicht gut finde. Deshalb halt nur eine 4...

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

  • Hab grad wegen dem Weihnachts-Tipp-Spiel dieses Album-Ranking gefunden. Und da kann ich schnell meine Liste dazugeben:


    8. From Genesis To Revelation 11
    3. Trespass 15
    2. Nursery Cryme 15
    1. Foxtrot 15
    4. Selling England By The Pound 15
    5. The Lamb Lies Down On Broadway 13
    7. A Trick Of The Tail 12
    9. Wind & Wuthering 11
    10. ...And Then There Were Three... 11
    10. Duke 11
    14. Abacab 8
    12. Genesis 10
    13. Invisible Touch 10
    6. We Can't Dance 12
    15. Calling All Stations 8


    Dazu habe ich nicht den Gesamteindruck eines Albums genommen (da wäre das LAMM etwas besser weggekommen), sondern meinen Notenschnitt der einzelnen Tracks (von 1-11) - dann auf die Skala 1 -15 umgerechnet und gerundet.

    ...the deck is uneven right from the start...

  • Alben
    1. FGTR: 0
    2. Trespass: 11
    3. Nursery Cryme: 7
    4. Foxtrot: 13
    5. Selling England by the Pound: 14
    6. The Lamb Lies Down on Broadway: 15
    7. A Trick of the Tail: 15
    8. Wind & Wuthering: 13
    9. And Then There Were Three: 14
    10. Duke: 14
    11. Abacab: 10
    12. Genesis: 12
    13. Invisible Touch: 5
    14. We Can't Dance: 9
    15. Calling All Stations: 5


    EPs, als kleinen Bonus ;)
    1. Spot the Pigeon: 8
    2. 3X3: 7

  • Gerade gefunden... dieses Alben-Ranking eines US-Genesis-Fans... sehr interessant... angefangen bei den "schlechtesten" bis zu seinen Lieblings-Alben... am schönsten finde ich seine Reaktionen zu einzelnen Songs, Segmenten... und mit dem Ende sowie den TOP 3-5 können sicher die meisten (ich auch) hier ganz gut leben... am schönsten für mich: " es gibt keinen schlechten Song auf TRICK... a Masterpiece" oder auch seine " I fell in Love with"-Aussagen... schaut Euch das mal an... auch interessant: seine CD-Alben-Kuriositäten-Wand im Hintergrund ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=yFH0wJvDKx4

  • Na ja, meinen Senf dazu einfach so, ohne groß zu überlegen (ist aber schon schwer, die Summe der einzelnen Songs aus einem Album zu schätzen):


    1. From Genesis To Revelation: 4

    2. Trespass: 9

    3. Nursery Cryme: 14

    4. Foxtrot: 13

    5. Selling England by the Pound: 15

    6. The Lamb Lies Down on Broadway: 12

    7. A Trick of the Tail: 14

    8. Wind & Wuthering: 13

    9. And Then There Were Three: 12

    10. Duke: 11

    11. Abacab: 11

    12. Genesis: 11

    13. Invisible Touch: 11

    14. We Can't Dance: 11

    15. Calling All Stations: 8

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.