GENESIS: Album-Ranking nach Schulnoten


  • Ich bin doch hoffentlich nicht der einzige im Forum, der RA&B sehr schätzt,oder?


    Sei beruhigt. :huhu:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Zitat

    Auch Alben wie "Dark Side Of The Moon" benötigen letztlich ein Great Gig In The Sky, damit man sich beim Hören auf Money freuen kann... ;)



    Hey hey!! The great Gig in the Sky ist besser als Money:rolleyes:

  • Im Vergleich zum Alten Poll hat "Tresspass" wesentlich besser abgeschnitten. Wenn sich der Trend bestätigt, könnten wir vielleicht ableiten dass viele (ausser Herma) das Album erst durch die Remixes richtig kennen und schätzen gelernt haben.


    Ich weiß,es ist zu früh,für solche Schlüsse,wollte aber gern Herma zuvorkommen :)

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Mir ist das abschneiden des Albums völlig wurst. Wenn ich für die Trespass missioniere, dann nur, um euch vor der ewigen Verdammnis zu bewahren, wenn ihr nach eurem Leben vor Stagnation steht und euch rechtfertigen müsst. :D


    @Major Tom:


    Zitat

    Wenn du mich fragst - ich finde Selling, Trick und Wind ziemlich perfekt


    Bei Trick of würde ich dir sogar recht geben, aber die anderen beiden? Ich meine, Selling bekam von mir 14 Punkte, aber die Abmischung ist für mein Gehör dann doch ein wenig "zu weich" und bei W&W definitiv zu dünn. Da helfen auch die neuen Mixes nichts. Und um seine Tomlichkeit hier mal noch zu korriegieren: More fool me und Your own special way sind schlecht. Ganz objektiv. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • 01. The Lamb (15P)
    02. Foxtrot (14P)
    02. ATTOT (14P)
    04. SEBTP (13P)
    04. W&W (13P)
    04. Duke (13P)
    07. Trespass (12P)
    07. Genesis (12P)
    07. NC (12P)
    10. Abacab (11P)
    10. WCD (11P)
    12. IT (10P)
    12. ATTWT (10P)
    14. CAS (9P)
    15. FGTR (5P)

    Highlights
    Genesis 1977 (Bremen)
    Genesis 1982 (Hamburg)
    Peter Gabriel 1993 (Hamburg)
    Peter Gabriel 2003 (Hamburg)
    Genesis 2007 (Hannover+Hamburg)
    Steve Hacklett 2009 (Remscheid + Hamburg)


  • Ich habe mit dieser Definition Probleme. Da aus meiner Sicht jedes Album "Fehler" aufzuweisen hat und ich zu nahezu jedem Album einen Titel nennen könnte, den ich ohne mich zu verbiegen als "großen Höhepunkt" durchgehen lassen würde, lägen fast alle Alben im Bereich "Gut".

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mit dieser Definition Probleme. Da aus meiner Sicht jedes Album "Fehler" aufzuweisen hat und ich zu nahezu jedem Album einen Titel nennen könnte, den ich ohne mich zu verbiegen als "großen Höhepunkt" durchgehen lassen würde, lägen fast alle Alben im Bereich "Gut".

    Es bleibt dir ja völlig überlassen, wie "streng" du sein möchtest. Meine Definition KANN vielleicht helfen, eine persönliche Bewertung zu ermitteln, man muss sich aber sicher nicht dran halten - Spielräume zur Interpretation gibt es immer (und man muss das hier ja nicht ganz so ernst nehmen).


    Und im Gegensatz zur Schule sind wir hier ja auch nicht verpflichtet, jeden Probanden gerecht zu benoten, also benoten wir doch einfach nach dem Gesamteindruck, den persönlichen Vorlieben oder was auch immer. Vielleicht ist ja ein Album dabei, dass nach der Stunde immer angekommen ist und unsere Aktentasche zum Lehrerzimmer tragen wollte, das schneidet dann natürlich besser ab! :D


    Wenn du also einem Album trotz erkannter Fehler unbedingt 15 Punkte geben willst, tu's einfach! ;)


    Und um seine Tomlichkeit hier mal noch zu korriegieren: More fool me und Your own special way sind schlecht. Ganz objektiv. :D

    Da irrt die Hermlichkeit aber schwer, denn More Fool Me ist ein wunderschönes Stückchen Musik, sehr schön mehrstimmig gesungen und ordentlich gitarristisch untermalt. Ein netter Lückenfüller mit gewissem Wohlklang, den man immer wieder gern hört. Auch YOSW ist ein nettes Kleinod, das perfekt in die Lücke zwischen OFTV und Wot Gorilla passt. Und übrigens ist natürlich nur mein Geschmack ganz objektiv, soviel sollte ja klar sein... :D

  • Zitat

    Da irrt die Hermlichkeit aber schwer, denn More Fool Me ist ein wunderschönes Stückchen Musik, sehr schön mehrstimmig gesungen und ordentlich gitarristisch untermalt. Ein netter Lückenfüller mit gewissem Wohlklang, den man immer wieder gern hört. Auch YOSW ist ein nettes Kleinod, das perfekt in die Lücke zwischen OFTV und Wot Gorilla passt. Und übrigens ist natürlich nur mein Geschmack ganz objektiv, soviel sollte ja klar sein... :D

    Tom, Tom, Tom... bisher habe ich zu dir aufgesehen, aber soviele Fehler in so wenig Text... :D Na ja, ernsthaft: More fool me und YOSW kratzen doch sehr am Nervenkostüm des Hörers. MfM mag ja live noch... hmm... welches Wort nutze ich hier statt "erträglich"... na ja, ich denke du weißt was ich meine. Aber Your own special way. Muss ne sehr kleine Lücke sein, wenn YOSW die füllen soll und in der Tat erreiche ich immer noch bequem die Skiptaste;) Und die Sache mit dem objektiven Geschmack lass ich jetzt mal so da stehen, ich denke wir wissen beide, dass du da Schmarrn schrobst. :p :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Also perfekt ist für mich Trick und Nursery Cryme. Genau auf diesen beiden Alben finde ich keinen einzigen Song den ich nicht mag, der nervt oder unpassend wäre. Für mich trifft das nur auf diese beiden Alben zu.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow