Eure GENESIS Wunschkonzert Setlist

  • Mir kam letztens beim Zusammenstellen von diversen Playlisten so eine Idee!
    Wie würde mein Wuschkonzert von Genesis aussehen, wenn alles möglich wäre (nicht wie 2007):
    mit Peter & Steve, aber auch mit Gastauftritten von Ray, Chester & Daryl,
    oder zB. so eine Carpet Crawlers Version mit allen 3 Sängern oder ein 20 Min Drum Duet mit Phil, Chester & Bill!!


    Die Playlist dürfte 2 Std nicht überschreiten, denn das wäre ein Konzert mit allem Drum & Dran von ca. 2 1/2 Std.
    Man kann Live oder CD Versionen wählen, da ja es durchaus Unterschiede hinsichtlich Länge und Interpretation gibt.
    Wer halt Suppers Ready hören will, muss schon mal 23 Min inverstieren, Horizons von Steve braucht lediglich 1:41 Min.


    Ich glaube, es gibt keinen, dem bei einem Konzert nicht irgendwas gefehlt hat, oder etwas, worauf er getrost hätte verzichten können.


    Postet doch mal Eure Highlight Setlist - auch, wenn sie nie in Erfüllung geht -
    außer zuhause, denn das war dann eine Setlist, die ich mir zusammen gebaut habe,
    und nicht nur für Genesis...

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

    Einmal editiert, zuletzt von karlsoost ()

  • Interessant. Vor 2 Tagen kam mir genau dieselbe Idee, einen Thread zu eröffnen, bei dem jeder seine Wunschsetlist nennen kann. Warst du wohl früher, Karlsoost......egal. Ich habe zumindest genaue Vorstellungen:


    Dukes Intro

    Turn it on again (also beides wie 2007)

    Mama
    That's all
    Congo
    In the Cage (with excerpts from Dukes Travels; Firth of Fifth)
    I know what I like (in your Warderobe)
    Domino Principle (In the Glow of the Night; The Last Domino)
    Conversation with two stools / Drum Duet
    Los Endos
    No Son of Mine
    Can-Utility and the Coastliners (warum nicht)

    Jesus he knows me
    Dancing with the Moonlit Knight (vollständig)

    Tonight, Tonight, Tonight (vollständig)

    Invisible Touch
    Home by the Sea (Home by the Sea; Second Home by the Sea)
    Land of Confusion
    Brazilian
    Abacab
    Carpet Crawlers
    One Man's Fool (halte ich für ein angemessenes Finale)


    Bitte entschuldigt die übertriebene Größe, habs vom PC kopiert, da ich mir diese Setlist schon mal vor einiegen Wochen Aufgeschrieben habe. Kommt nicht wieder vor. Ich habs jetzt nicht ausgerechnet, aber ich glaube sogar, dass dabei die 2 Stunden überschritten werden. Wenn ja, dann würde ich streichen: Abacab und/oder Congo, da die Konzertversion ja auch etwas länger ist.
    Hier halte ich die "Standard-Konzertbesetzung" für angemessen, also mit Daryl und Chester.

    Einmal editiert, zuletzt von Munro ()

  • Mal etwas verrücktes:


    GENESIS & FRIENDS UNPLUGGED IM THEATER:


    PHIL/RAY/PETER*: Gesang, Flöte*
    STEVE: Akustische Gitarre
    MIKE: Akustische Gitarre
    DARYL: Akustische Gitarre
    CHESTER: Drums
    TONY: Klavier; Harmonium, Akkordeon und Elektronische Orgel


    1.Sqounk
    2.Etangled
    3.Say it`s alright Joe (Anfang)
    4.Happy the Man / Hero for an Hour
    5.Counting out Time / Star of Sirius(+) / Which way the Wind blows (*)
    (+) von Steve - (*) von Anthony Philips
    6.In the Cage Medley
    7.Afterglow
    8.Ripples
    9.Dreaming while you Sleep
    10.Domino
    11.The Brazilian
    12.Drum Duet
    13.Change (von Ray Wilson mit ihm)
    14.Another Cup of Coffee (mit Paul Carrack)
    15.Blood of Eden (mit Peter Gabriel)
    16.Both Sides (mit Phil)
    17.Land of Confusion
    18.Turn it on again /


    Zugaben:


    19.One Mans Fool (mit Ray)
    20.Cinema Show
    21.Dance on a Volcano
    22.Los Endos

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • In der bekannten 3setzung


    Duke's Intro
    Living Forever
    Land of Confusion
    In the Cage Medley mit Fading Lights instrumentalteil,Cinema Show
    Afterglow passt dazu wie 2007 :)
    Man on the Corner
    Abacab
    Dreaming While you sleep
    Home by the sea
    Me & Sarah Jane
    Mama
    Ripples
    Drum Duet
    Tonight³ komplett
    Dodo/Lurker
    Firth of Fifth/ I know what I like
    Like it or not
    Carpet Crawlers im Duett mit Peter wie 1999 Version :)
    Another Record


    Ich komme gut ohne Invisible Touch und No sone of mine aus , lieber Tonight³ komplett :topp:
    Könnte sich wieder mal varrieren, vielleicht mal Duchess oder,oder... Aber so sieht es momentan wohl bei mir aus:rolleyes: Und ja, das mit Another Record ist ernst gemeint. Passt ja vor allem Live: Andere CD? OK, wir gehen von der Bühne :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    Einmal editiert, zuletzt von chinwildchicken ()

  • Als Anhänger der 70er sähe das ohne große Hits so aus:


    Watcher of the Skies - 7:20 (Peter, Phil, Mike, Tony, Steve)
    Das Intro erzeugt Gänsehaut am Anfang eines Konzerts


    Fly on a Windshield & Broadway Melody - ca. 3:10 (Peter, Phil, Mike, Tony, Steve)
    Gerade von Steve auf der Loreley gespielt, inkl Vocals


    Dodo / Lurker - 7:28 (Phil, Mike, Tony, Daryl, Chester)
    So wie auf dem Album


    Firth of Fifth - 9:34 (Peter, Phil, Mike, Tony, Steve)
    Unbedingt mit Steve an der Gitarre & mit komplettem Intro


    Mama - 6:48 (Phil, Mike, Tony, Daryl, Chester)
    So eine Live Version von 2007

    Mad Man Moon
    - 7:34 (Phil, Mike, Tony mit 4 Händen, Steve, Chester)
    DAS möchte ich 1x live erleben


    Burning Rope - 7:06 (Phil, Mike, Tony, Daryl, Chester)
    War '78 in DO super gespielt


    In the Cage Medley mit Cinema Show / In that quiet Earth / Colony of Slippermen / Afterglow - ca. 16:00
    Hier wird es kompliziert, den Anfangspart von Cage mit Peter, ab "Outside the cage" übernimmt Phil - das ist die Version der Mama Tour


    Carpet Crawlers - 5:40 (alle)
    So ein bißchen die 99er Version - mit allen 3 Sängern inkl Ray


    Chamber of the 32 Doors - 5:39 (Peter, Phil, Mike, Tony, Steve)
    Für mich ein unverzichtbares Higlight Im Anschluss an CC


    Not about Us - 4:37 (Ray, Mike, Tony, Chester)
    Guter Track vom CAS Album


    Blood on the Rooftops - 5:28 (Phil, Mike, Tony, Steve, Chester)
    Wunderbare Einleitung von Steve (könnte vorher ruhig noch Horizons spielen)


    Second Home by the Sea - 6:30 (Phil, Mike, Tony, Daryl, Chester)
    Immer gern gehörter Live Track


    The Musical Box - 10:25 (Peter, Phil, Mike, Tony, Steve)
    Ich bin mir nur nicht sicher, wer den alten Mann darstellt - Peter & Phil im Duett


    Nahtloser Übergang in Duke Travels / End - 8:50 (Phil, Mike, Tony, Daryl)
    Müsste gleich ohne Einleitung mit den Drums losgehen


    Los Endos - 5:46 (Phil, Mike, Tony, Steve, Chester)
    Einmal mehr zum Schluss die Bass Pedals treten


    Zugabe:
    A Place to call my Own - 1:58 (Peter, Tony)
    Da wäre eine schöne Überraschung


    Supper's Ready - ca 9:00 (Peter, Phil, Mike, Tony, Steve)
    Ab dem Flötensolo Apocalypse 9/8 "With the Guards of Magog", und unbedingt mit Peter
    Dann muss Schluss sein

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Das könnte mir gefallen:


    Dancing with the Moonlit Knight
    I know what I like
    Firth of Fifth
    More fool me
    The Battle of Epping Forest
    After the Ordeal
    The Cinema Show
    Aisle of Plenty

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Meine beiden Traum-Alternativen:

    Konzert A: TLLDOB ohne Zugabe (in Originalbesetzung)

    alternativ Konzert B: (Tony, Mike, Phil, Peter + Steve, allerdings mit John Bonham als 2. Schlagzeuger)

    1. Firth Of Fifth
    2. Squonk
    3. Cinema Show
    4. Guide Vocal / Man Of Our Times
    5. Just A Job To Do / Unquiet Slumbers...In That Quiet Earth / It's Gonna Get Better
    7. Blood On The Rooftops
    8. I Know What I Like
    9. TLLDOB
    10. Abacab
    11. Eleventh Earl...
    12. Entangled
    13. Fountain Of Salmacis
    14. The Lamb Dies Down... / Riding The Scree / The Waiting Room / The Lamia
    --------------------------------------------------------------
    1. Zugabe: Duke's Intro / The Knife
    2. Zugabe: Watcher Of The Skies

    ==> Phil + Pete als Sänger (manchmal unisono, manchmal zweistimmig, manchmal - gerade bei den theatralischen Sachen - im Wechsel; da müssten sie einfach mal ein bisschen vorher üben)
    ==> viele Sachen könnte ich mir sofort mit Bonham vorstellen, das wäre richtig geil

  • Bei wäre es auch TLLDOB in der Originalbesetzung, als Zugabe Teile aus Suppers Ready,Musical Box und Watcher Of The Skies als Medley

  • GENESIS - CLASSICS IN CONCERT
    BANKS/ COLLINS/ HACKETT/ RUTHERFORD/ THOMPSON



    Squonk
    One For The Vine
    Blood On The Rooftops
    Mad Man Moon
    Afterglow
    Fountain Of Salmacis
    Supper's Ready
    Drum Duett...
    ...Los Endos


    The Lamb Lies Down On Broadway*...
    ... Fly On A Windshield*
    Hairless Heart*...
    ... Chamber Of 32 Doors*
    The Carpet Crawlers*


    * Nach Supper's ready fällt der Vorhang... Nach einigen Minuten beginnt das Keyboard-Intro von Lamb Lies Down... und der Vorhang hebt sich:
    Phil Collins sitzt an seinem Schlagzeug und Peter Gabriel singt die Zugaben.
    Phil singt die Backing Vocals.
    Peter spielt Triangel bei Hairless Heart.

  • 1. Mama


    2. Burning Rope


    3. Dodo/Lurker


    4. Squonk


    5. It`s gonna get better


    6. Tonight Tonight Tonight


    7. Entangled


    8. Home by the Sea


    Nun betritt überraschend Peter die Bühne


    9. Firth of Fifth


    10. In the Cage / Apocalypse in 9/8


    11. The Knife / Return of the Giant Hogweed


    12. The Lamb lies down on Broadway


    Dann noch die Zugaben


    13. Watcher of the Skies


    14. Domino


    15. Many too many


    16. I can't Dance


    17. Silver Rainbow

    "Man muss die Messlatte hoch genug legen - sonst kommt man nicht unter durch." 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von The Bishop ()