Peters beste Flöten-Parts

  • Was ist Peters beste Flöten-Part bei Genesis? 78

    1. Looking For Someone (0) 0%
    2. White Mountain (0) 0%
    3. Stagnation (3) 4%
    4. The Knife (8) 10%
    5. The Musical Box (10) 13%
    6. The Return Of Giant Hoogweed (0) 0%
    7. Seven Stones (0) 0%
    8. Fountain Of Salmacis (2) 3%
    9. Twilight Alehouse (3) 4%
    10. Get 'em Out By Friday (0) 0%
    11. Supper's Ready (15) 19%
    12. Dancing With The Moonlit Knight (2) 3%
    13. I Know What I Like (1) 1%
    14. Firth Of Fifth (21) 27%
    15. The Battle Of Epping Forest (0) 0%
    16. After The Ordeal (3) 4%
    17. The Cinema Show (5) 6%
    18. Cuckoo Cocoon (3) 4%
    19. The Lamia (1) 1%
    20. The Light Dies Down On Broadway (1) 1%

    Hallo Genesis-Freunde!


    Was viele gerne vergessen ist Inhalt dieses Threads: Peter Gabriel und seine Flöte bzw. Oboe bei Genesis. Ich habe mal darüber nachgedacht, in welchen Songs er zur Flöte greift und bin dabei auf eine ganz schöne Menge an Titeln gestoßen. Das hat mich dazu inspiriert, eine Umfrage zu Peters besten Flöten-Parts bei Genesis zu starten. Schließlich gibt es ja bereits lange entsprechende Threads zu den anderen Instrumentalisten.


    In diesem Sinne: Viel Spaß beim Voten und Diskutieren!


    P.S.: Vielen Dank an "666 is no longer alone" für die Hilfe beim Zusammenstellen der Songs! :)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Meine Güte, 100% finden die Flöten-Parts von Supper's Ready gut, ist ja der Wahnsinn! :D (An dem ich beteiligt bin.) Ich finde die Flöte bei Supper's Ready richtig gut und finde es zu schade, dass nach Peters Ausstieg dieses Instrument von Tony auf den Keyboards gespielt wurde. Da hatte es sich dann endgültig ausgeflötet...

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Natürlich bei one of the best of Genesis ever:
    The Battle Of Epping Forest
    :bravo:

  • Ah, man kann wieder Polls erstellen. Sehr schön!


    Hab mal für The Musical Box gestimmt. Auch wenn Peter nun kein Flötenvirtuose ist, er hat schon tolle Sachen gemacht. :topp:

  • Meine Stimme geht an: After The Ordeal!


    [Warum mag eigentlich keiner diesen tollen Song? Selbst Tony hasst ihn...]


    Ah, man kann wieder Polls erstellen. Sehr schön!


    Aber nur wenn man Christian ein Eis ausgibt. ;)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Stagnation natürlich. Alles andere ist nur stümperhaftes getute. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • The Musical Box,
    dort hat die Flöte einen wirklich zentralen Platz und es ist ein richtig schön auskomponierter Part...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Stagnation!
    Vielleicht die schönste Melodie, die Genesis je geschrieben haben - und sie ist sogar heute noch im Programm! Finde übrigens toll, daß Phil bei diesem Part das Mikro zum Publikum dreht. Da kann man so richtig schön "mitsummen";)
    '92 hat er das glaub ich noch nicht so gemacht.


    The Knife find ich auch klasse!

    Music is the best

  • The Musical Box habe ich vorhin wieder mal auf dem Live Album gehört und da ist mir wieder einmal der tolle Flötenpart aufgefallen. Wirklich ein zentraler Punkt des Stückes. Sehr eindiringlich und gefühlvoll.

    Music is the BEST!