Wählt euren Lieblingssong von "The Geese and the Ghost"!

  • Wählt euren Lieblingssong von "The Geese and the Ghost" 32

    1. Wind—Tales (1) 3%
    2. Which Way the Wind Blows (14) 44%
    3. Henry: Portraits From Tudor Times (0) 0%
    4. God if I Saw Her Now (7) 22%
    5. Chinese Mushroom Cloud (0) 0%
    6. The Geese and the Ghost Part 1 (1) 3%
    7. The Geese and the Ghost Part 2 (1) 3%
    8. Collections (3) 9%
    9. Sleepfall: The Geese Fly West (5) 16%

    Hallo,


    ich mocht Ants erstes Soloalbum The Geese and the Ghost immer sehr und ist immer mein absolutes Lieblingsalbum von ihm.
    Mein Favorit ist Sleepfall: The Geese Fly West, welches Ich für einen wunderbaren Ausklang des Albums halte.


    PS:
    1) Ich habe die "Henry"-Teile als eine ganzes zusammengefasst, da sie so wirklich stimmig sind.
    2) "Master of Time" habe ich bewußt weggelassen, da es nicht zum originalen Album gehört.

  • Also normalerweise hätte ich eben für jenes "Master of Time" gestimmt, da einfach nur schön. Hätte er ruhig nochmal "vernünftig aufnehmen können. Der TGATG Version merkt man doch den Demostatus an, irgendwie. Platz zwei machtte dahinter "Which way the wind blows", gefolgt von den beiden anderen Vocalstücken "Collections" und "God if i saw her now". Die Instrumentalstücke, die eigentlich den Großteil des Albums ausmachen gefallen mir zwar auch sehr, aber halt nicht SO sehr. Na ja, bin halt primitiv. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • The Geese and The Ghost war immer mein Favorit wenn es um ein Album geht das ich einsam in den Bergen und Tälern geniessen will, einfach dafür gemacht...
    Demo Status ? finde ich weniger, denn es sind lauter feine Details die weit hinten im Mix ein seltsames Klima erzeugen, entsprechend den feinen Details von Peter Cross' Covers.


    Kennt eigentlich jemand Ralph Bernascone's TGATG Verarschung The Cheese at the Post Babyblaue Prog-Reviews: Ralph Bernascone: The Cheese At The Post: Review


    Ich glaube, der Typ der die Rezi geschrieben hat wusste selber nicht wer Anthony Phillips ist :-)))))

  • which way the wind blows. mag aber das ganze album als solches. habe es endlich auf vinyl. juhu! und es war saugünstig. nicht mal 10€.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Which Way The Wind Blows, einfach bezaubernd von Phil gesungen.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Das beste Lied von TG&TG ist für mich Which Way The Wind Blows!
    Genauso gerne höre ich aber auch die übrigen Lieder von dem Album,
    es ist kein Lied dabei wo ich sagen könnte das gefällt mir garnicht!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Mein Anspieltipp: CD einlegen, Lautstärke aufdrehen, durchhören, genießen! Und direkt danach die Bonus CD mit SIlver Song von Phil gesungen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • God if I Saw Her Now ist einfach Spitze. Ganz egal in welcher Angelegenheit, es bringt mich immer wieder auf den richtigen Bahn zurueck. Ich habe es auch auf Vinyl, aber leider zerkratzt :(

  • Ich habe es auch auf Vinyl, aber leider zerkratzt :(




    Ich habe schon Platten gehoert die "geschliffen" worden sind. Die klangen sauberer als vorher, nicht mehr mit soviel knistern usw. Man sieht einfach eine sauberere Oberflaeche auch, wieder glaenzender. Was die genau machen weiß ich ja nicht, das einzige was man erkennen kann das in der Auslaufrille so eine Art leicht blaeuliche Schleifspuren sind, ganz leicht.

  • Ich habe schon Platten gehoert die "geschliffen" worden sind. Die klangen sauberer als vorher, nicht mehr mit soviel knistern usw. Man sieht einfach eine sauberere Oberflaeche auch, wieder glaenzender. Was die genau machen weiß ich ja nicht, das einzige was man erkennen kann das in der Auslaufrille so eine Art leicht blaeuliche Schleifspuren sind, ganz leicht.



    Dass LPs dann besser aussehen, kann ich mir gut vorstellen.
    Aber Nebengeraeusche gehen dadurch mit 100% nicht weg. Die Information steckt ja in den Rillenflanken. Und die kannst du nicht nachpolieren. Erstens: wie will man da vernuenftig rankommen? Zweitens ist dann die Musik gleich mit "rauspoliert".
    Die Abtastnadel hat KEINEN Kontakt zur glaenzenden Oberflaeche der LP. Das heißt, reine Oberflaechenkratzer (die nicht auch die Rillenflanken betreffen) sind auch nicht hoerbar.
    Beste Loesung: Kratzer von vornherein vermeiden und Platten wie rohe Eier behandeln.