Dein Album-Favorit von BRAND X!

    • Offizieller Beitrag

    ...eine Umfrage, die eigentlich auf keiner Fanseite fehlen sollte! Schließlich will man ja wissen, mit wem man es hier zu tun hat... ;)

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Auch hier ganz klar, die Product:


    1. Kann ich die anderen nicht mal für 10 min. anhören, da die irgendwie ziemlich nervend sind und
    2. Da ist das doch das geile "And so to 7" drauf


    Genesis

  • Ups! Hier gibt es ja tatsächlich eine Umfrage zu "Brand X"! Habe ich auf den ersten Blick gar nicht gesehen! Mein Lieblingsalbum ist "Unorthodox Behaviour"! Allein "Nuclear Burn" finde ich schon absolut geil! "Product" würde bei mir direkt auf dem zweiten Platz folgen. Es ist immer ziemlich witzig, eingefleischten Phil Collins-Fans ein paar Nummern von "Brand X" vorzuspielen. Viele Fans wissen ja seltsamerweise überhaupt nicht, dass er mal im Jazz-Fusion-Bereich tätig war und kennen nur die üblichen Collins-Balladen. Stücke wie "Nuclear Burn" finden sie dann meistens nicht so toll. Die häufigsten Reaktionen: "Das ist ja gar nicht Phil Collins!", "Stell den Müll ab!" und "Der macht aber sonst viel SCHÖNERE Musik!"... ;)

    • Offizieller Beitrag

    also wenn man sich die Brand X Klamotten so anhört (PRODUCT ist mein Favorit) dann ist es ja fast unfassbar, was der gute Phil alles früher so mal eben getrommelt hat....


    würd gern mal sehen, wir er ein ...and so to f... auf der aktuellen Tour spielt. Vermutlich in halber Geschwindigkeit...


    grandios, diese Band...

  • Nachdem Genesis immer straighter wurde, brauchte Phil wohl ne Kapelle, wo er sich austoben konnte.
    Brand X wirkt auf mich manchmal etwas unmotiviert. Da blubbert und zappelt es an allen Ecken und Enden, aber tolle Arrangements und/oder mitreißende Melodien kommen da irgendwie nicht so oft rüber, eher fängt das mit der Zeit an, mich zu nerven. Aber so geht's mir oft mit Fusionmusik. Ich muss dafür aufgelegt sein.


    Achso, das ist ja ein Poll -
    ok, dann "Morrocan Roll".

    8-)

    FAIRY LIQUID GIANT - SLASHED FROM 20p TO 17 1/2

  • "Product" kann man sich hier und da gut anhören (ansonsten stehe ich auch nicht so sehr auf diese Art von Musik). "And So To F..." ist echt ein Klasse-Song, der auch auf der 83er-Solo-Tour gut rübergekommen ist!

  • Ganz klar "Product", obwohl dies sicherlich die "poppigste" und "unjazzigste" Brand X CD ist. Die Jungs verstehen es auf dieser Platte, relativ schwerverdauliche Musik sehr leicht zu servieren. Die Product jedenfalls ist zu keiner Sekunde langweilig.
    Anspieltipps:

      Don't make waves (fehlt bei mir auf keiner Phil Collins Kompilation)
      And so to F (wurde schon mehrfach erwähnt)
      Rhesus Perplexus (beschwingter Jazz Rock; eines meiner absoluten Lieblingsstücke von Brand X)

    btw:
    Hat der Albumtitel Morrocan Roll eine tiefere Bedeutung oder handelt es sich "lediglich" um ein originelles Wortspiel (= More Rock'n'Roll). Kann hier jemand was dazu sagen?

  • Product ist meine wahl
    aber das andere zeug ist auch geil
    bin fan von sowas wie unorthodox oder Morrocan roll oder oder oder


    das ist mein ding


    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.