Dein Album-Favorit von BRAND X!

• Moroccan Roll ist mein Lieblingsalbum. Ich mag eigentlich fast alle ihre Alben, guter Jazzrock, der zu seiner Zeit gar keinen Vergleich zu scheun brauchte

Open doors will soon be shut.

• Also ich habe außer Masques ( die muß ich noch haben, hab ich irgendwie bisher übersehen) alles von Brand X, mein Favorit ist " Moroccan Roll", dicht gefolgt von Product.

Zitat von dan201172

Also nix genaues weiß ich hierzu auch nicht, bin aber auch immer davon ausgegangen, das es sich um das von dir schon erwähnte Wortspiel handelt.

The carpet crawlers heed their callers:
    "We've got to get in to get out"

• In Ermangelung der "Livestock" habe ich die "Unorthodox behaviour" gewählt, wobei ich das Fehlen des Livealbums sehr bedaure. Mein Lieblingssong ist "No longer April" vom "Is there anything about"-Album. Habe selten so entspannte Musik gehört!

That's all folks!

• Allein schon wegen dem hammergeilen "And So To F" hab ich mich für Product entschieden.

31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

• Habe mich für Morrocan Roll entschieden. Ist ganz nett und hier sind auch zwei Stück von Phil Collins enthalten. Hier wurde Livestock unterschlagen, Hey was soll das :lol:

Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit

Genesis, Jamiroquai sind die größten

• wurde bestimmt extra rausgelassen weil timeline und live at the roxy auch nicht dabei sind.

I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

• Ich hätte für Livestock gevotet vorallem wegen dem Song Isis Mourning. Aber so muss ich für Product Voten auch ein Klasse Album!

"If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "

http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

• Hat der Albumtitel Morrocan Roll eine tiefere Bedeutung oder handelt es sich "lediglich" um ein originelles Wortspiel (= More Rock'n'Roll). Kann hier jemand was dazu sagen?

Naja, wörtlich übersetzt hieße es "marokkanische Rolle", aber könnte natürlich auch ein Wortspiel sein, wie du es schon erwähnt hast. Man müsste die Beteiligten mal selber dazu befragen.

Ich selber besitze noch nix von BrandX, aber aufgrund der positiven Äußerungen über Product werde ich mal über eine Anschaffung nachdenken. Ist Product denn auch der beste Einstieg?

Ich bin mit Morrocan Roll eingestiegen und fand das okay so. Du Product hab ich mittlerweile auch, find sie aber nicht sooo berauschend.

Ich empfehle dir also die Morrocan Roll. Anspieltipps: Hate Zone und Disco Suicide.

1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

Pure Vernunft darf niemals siegen!