Brand X mit Vocals

  • Welcher Brand X- Song (mit Vocals) gefällt Dir am besten? 32

    1. Sun in the Night (7) 22%
    2. Don't Make Waves (16) 50%
    3. Soho (2) 6%
    4. Keiner. Ich bevorzuge Brand X ohne Vocals. (4) 13%
    5. Ich mag Brand X sowieso nicht. (3) 9%

    Muss immer mal wieder an Phil denken, wie er da in seinem Keller rumfummelt, ein paar Sachen abmischt, mit der Märklin Modelleisenbahn spielt und später abends dann mit ner Tüte Chips vorm Fernseher einschläft...


    Phil hat auch bei 3 Songs von Brand X gesungen. Wieso komme ich da jetzt drauf?
    Mache gerade Yoga und da geht es auch um Sanskrit. Dazu fällt mir immer Sun in the night von Morrocan Roll ein, der Text wird in Sanskrit gesungen:


    bhaasvat saayam
    sarva samaacinoti
    zaazvata uddhaara
    jyotis avisarmin


    [English translation:]
    Sun in the night
    Everyone is together
    Ascending in the heavens
    Life is forever


    Brand X


    der Song ist sehr eingängig, hat mir damals gut gefallen, heute finde ich ihn etwas ...langweilig?


    Jetzt heißt es, Äpfel mit Birnen vergleichen; Don't make waves und Soho sind von Product und diese Scheibe war für mich damals im Vergleich mit den vorherigen Alben etwas.. anders, schon in Richtung "New Wave". Ist eigentlich auch ein gewagtes, spannendes Album, aber letztendlich war es wohl der Anfang vom Ende.


    Brand X


    Brand X


    Dennoch: welches Lied gefällt euch am besten?
    ich schwanke zwischen Soho und Don't Make Waves und entscheide mich für Soho.
    Sorry, hab' nur Schnipsel gefunden, also 30 Sekunden, aber der ein oder andere findet entweder den gesamten Track oder hat die Alben sowieso (verstaubt) im Regal stehen...
    Wie gesagt, die einzige Gemeinsamkeit ist, dass Phil singt!
    :huhu:
    HotBLACK

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ja, Äpfel mit Birnen stimmt schon.Ich mag sie alle 3, hab jetzt aber mal für Don't Make Waves gestimmt, ist einfach ne coole Nummer und Phils Stimme für einen solchen Song irgendwie überraschend. Die instrumentale Ausrichtung von Brand X finde ich ansonsten schon gut und richtig, aber für ein paar Songs höre ich Phil hier gerne singen. Hätten ruhig ein paar mehr sein können.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Diese Umfrage könnte den Preis gewinnen für das vorhersagbarste Ergebnis aller Zeiten... ;)


    Na das ist ja schön! Was gibts denn als Preis? :rolleyes:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Na das ist ja schön! Was gibts denn als Preis? :rolleyes:


    Wahrscheinlich das Buch "Alamo and beyond".
    Man könnte das ganze vielleicht spannender machen, wenn man "…And So To F…" dazu nähme. Gesungen wird da ja auch, wenn auch nicht im üblichen Sinne.
    Ist für mich so eine ganz gelungene Synthese zwischen den etwas verspielteren Genesis von "Los Endos", "The Lady Lies" oder "Naminanu" und dem frühen Solo-Collins. Der hat's immerhin so sehr geschätzt, daß er es als Zugabe für die erste Tour ausgewählt hat. Danach hat er es, glaube ich, nur noch selten angefaßt.
    Ich hätte es mir auch im Big Band-Gewand vorstellen können, zumindest den "Refrain"-Teil, falls man das so nennen kann.
    Wäre meine Wahl, ansonsten würde ich in der Tat auch bei "Don’t Make Waves" landen. "Soho" ist mir zu disco, und "Sun In The Night", naja wie Du schon sagst… Ist schon schön, Collins mal in diesem exotischen Kontext singen zu hören, aber es ist halt mehr ein Jam als ein Song, nicht ganz abendfüllend. Zum Yoga vielleicht nicht so übel.


    Jedenfalls durch Deine Anregung mal wieder in das Zeug reingehört und mit Lust seinem Getrommel gelauscht.

  • Ich mag auch ACT OF WILL von Do they hurt, ist ohne Phil und per Vocoder von John Goodsall gesungen.


    "Act of Will" is sung through a vocoder. John Goodsall himself said, in a private e-mail, that there were never any written lyrics. Various attempts have been made to puzzle out what he is saying, but the words are likely similar to Masoko Tanga by The Police and are not always words."



    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Ich mag eigentlich alle Vocal-Songs von Brand X, aber gewonnen hat bei mir
    "Don't Make Waves", es ist der Song, der bei mir schmunzeln bereitet.


    "Soho" ist mein Aufmunterungs-Song und der einzige Song, wo ich den Text halbwegs kann,
    obwohl keine aufgeschrieben Lyrics vorhanden sind der Songs.


    "Sun In The Night" hat den exoten Bonus, ich mag ihn. aber ich finde alle 3 Songs in ihrer Art
    genial. Da Phils Stimme als "Instrument" auch fuktionieren kann, hört man bei
    "And So To F...", "Disco Suicide" und "...Maybe I'll Lend You Mine After All".

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Wahrscheinlich das Buch "Alamo and beyond".
    Man könnte das ganze vielleicht spannender machen, wenn man "…And So To F…" dazu nähme. Gesungen wird da ja auch, wenn auch nicht im üblichen Sinne.
    Ist für mich so eine ganz gelungene Synthese zwischen den etwas verspielteren Genesis von "Los Endos", "The Lady Lies" oder "Naminanu" und dem frühen Solo-Collins. Der hat's immerhin so sehr geschätzt, daß er es als Zugabe für die erste Tour ausgewählt hat. Danach hat er es, glaube ich, nur noch selten angefaßt.
    Ich hätte es mir auch im Big Band-Gewand vorstellen können, zumindest den "Refrain"-Teil, falls man das so nennen kann.
    Wäre meine Wahl, ansonsten würde ich in der Tat auch bei "Don’t Make Waves" landen. "Soho" ist mir zu disco, und "Sun In The Night", naja wie Du schon sagst… Ist schon schön, Collins mal in diesem exotischen Kontext singen zu hören, aber es ist halt mehr ein Jam als ein Song, nicht ganz abendfüllend. Zum Yoga vielleicht nicht so übel.


    Jedenfalls durch Deine Anregung mal wieder in das Zeug reingehört und mit Lust seinem Getrommel gelauscht.


    Das freut mich! Auch ich bin wieder am Brand X- Hören, und ...And So To F... ist wirklich ein typischer B.X- Song, enthält aber im strengen Sinne nicht die erwünschten Vocals... :(


    Naja, bei nächten B.X- Contest werde ich die Regeln aufweichen, und auch TM ist dann zufrieden...:huhu:


    Ich mag auch ACT OF WILL von Do they hurt, ist ohne Phil und per Vocoder von John Goodsall gesungen.


    "Act of Will" is sung through a vocoder. John Goodsall himself said, in a private e-mail, that there were never any written lyrics. Various attempts have been made to puzzle out what he is saying, but the words are likely similar to Masoko Tanga by The Police and are not always words."




    Paul, muss gestehen, habe Do they Hurt nicht intensiv gehört, habe also Act of Will vergessen, verdrängt, nicht wahrgenommen. Ist auch im strengen Sinne ein Vocal- Song, wobei, wie Du ja schon schreibst, John Goodsall "singt" bzw. vocodet, kann mich jetzt rauswinden...:rolleyes:


    Gefällt mir auch gar nicht gut und hätte sicherlich die Polarisierung noch verstärkt!


    Wobei,wenn ALAMO der schlechteste Preis für den schlechtesten Poll in der it- Forums- Geschichte wäre, hätte ich Chancen? :gruebel:


    Beim Brand X- Do they Hurt? - Hören erinnerte ich mich an Is There Anything About. Diese Platte fehlt mir noch :teufelgrins: Angeblich wurde sie von der Kritik zerrissen und beschleunigte die Auflösung von B.X. Dennoch, die Scheibe ist nur sündhaft teuer als CD zu haben oder als LP... bezahlbar. Hat die jemand? Kaufen? Warten? Vergessen? Was tun?


    Einen hab' ich noch: die beiden Titel (auch auf Morrocan Roll) find ich gut:


    Why Should I Lend You Mine (When You've Broken Yours Off Already)


    Maybe I'll Lend You Mine After All


    Nein, kein Link, ich meine wirklich nur die Titel!


    Yours


    HotBLACK

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato ()