Phil Collins MTV unplugged

  • hallo leute,
    bin neu hier und brauche eure hilfe.
    ich denke, die frage passt hier ganz gut rein, deshalb nicht ein extra-thread....


    und zwar hab ich mir neulich die mtv unplugged 2 gekauft auf der auch "in the air tonight" drauf ist. und zwar gehts um das "intro" bzw. die kurze melodie, die er auf dem klavier spielt....ich meine, dass ich diese melodie schon einmal gehört hab und jetzt würde mich interessieren, ob die melodie aus nem anderen collins/genesis lied in "in the air tonight" eingebaut wurde oder ob das tatsächlich was einmaliges ist!?


    besten dank schon mal im voraus!!!


    mfg

  • Diese DVD mit dem kompletten Gig würde mich auch interessieren. Woher könnte man die beziehen?

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • Es gibt keine gesamte Aufnahme (Zumindest wurde keine gesendet). Ich frage mich, wie er da rangekommen sein soll. Die einzigen Sources, die ich kenne und weiß, das es sie gibt, ist die eines Französischen Fernsehsenders und die von MTV selber.


    Dieser hat nämlich (auf Grund eines Fehlers) das komplette Konzert von MTV bekommen für einen Rebradcast in Frankreich, bei einem Musiksender.


    Die Setlist ist hier irgendwo auf der IT Homepage nachzulesen, was genau gespieltt wurde.


    Ich habe weder das Konzert komplett auf DVD noch als Audio CD... Nachfragen also Sinnlos...

    I can't turn back the years...now the last ever.<3

    Einmal editiert, zuletzt von fuelesfan ()

    • Offizieller Beitrag


    ...ein Konzertbericht inkl. Setlist:
    http://www.genesis-fanclub.de/…-Konzertbericht-s219.html


    ...wär zu schön, mal das komplette Konzert hören/sehen zu können.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (17x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Peter Gabriel, 13.06.2023