Tourdaten der Serious Tour

  • Um hier mal mit dem Satz "Easy Lover" wurde zuerst auf der Serious Tour 1990 gespielt aufzuräumen:


    Anscheinend gibt es nicht viele Leute welche sich tiefer mit Clapton und den Setlist aus den 80ern beschäftigt zu haben. So war ich übberascht das Phil es schon 1989 mit Eric Clapton spielte, in der originalen Studioversion und er sang es auch selbst während er trommelte.


    YouTube - Phil Collins & Eric Clapton Easy Lover Live 22.01.1989.wmv


    Nathan East sang auch hier die zweite Stimme, wie danach 1994 und 1997

  • Easy Lover klingt mit Clapton sogar nochmal um 2 Stufen besser als auf seinen Solo-Touren. Nicht falsch verstehen, ich halte sehr viel von Daryl Stuermer und seiner Musik, was aber Clapton sowohl im Mittelteil als auch mit seinem eigenen Outro aus dem Song rausholt ist genial.

  • über the Roof is leaking:


    WOW WOW WOW!!!!
    was für eine fantastische Version dieses Songs...
    GENIAL!!!
    oh man warum schreibt Phil keine Songs mehr? :( :(

  • Testify erscheint mir als Grund durchaus ausreichend. Wie auch immer, Phil war (in meinen Augen und Ohren) immer mehr Arbeiter als Künstler. Er hatte das "Glück" seiner ersten Scheidung welche ihm genügend "Holz zum schreinern" ließ, aber spätestens seit "No Jacket Required" hätte er mal wieder einen ordentlichen Schicksalsschlag gebrauchen können um gute Musik zu machen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • pff...
    ich finde But seriously, Both Sides und Dance into the light auch alle noch sehr gut...
    und wenn ein guter schlagzeuger, der Jazz, Rock und Pop spielen kann, ein Arbeiter ist und kein Künstler...dann glaube ich hast du Herma nicht sehr viel Ahnung vom Künstlersein

  • Testify erscheint mir als Grund durchaus ausreichend. Wie auch immer, Phil war (in meinen Augen und Ohren) immer mehr Arbeiter als Künstler. Er hatte das "Glück" seiner ersten Scheidung welche ihm genügend "Holz zum schreinern" ließ, aber spätestens seit "No Jacket Required" hätte er mal wieder einen ordentlichen Schicksalsschlag gebrauchen können um gute Musik zu machen.


    Ja, das ist schon erstaunlich: Schicksalsschläge, insbesondere natürlich "negative", beflügeln die künstlerische Ader eines Menschen und die Verarbeitung des Schicksalsschlags wiederum lässt seine Anhänger sich mit ihm identifizieren.


    Ein Bluesmusiker, der reich, satt und glücklich ist, kann den Blues nicht mehr spielen. Er müsste Lieder über seine Yacht, seine Frau und seine tollen Kinder komponieren (und das will keiner hören...).


    Auch Phil Collins Freund John Martyn hat sich getrennt und 1980 das grandiose Album Grace & Danger veröffentlicht (mit Phil on drums and back-up vocals), danach hat sich dann auch Phil getrennt und Face Value gemacht.


    (Natürlich mal wieder alles off-topic)


    H.D.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • und was lernen wir nun daraus??
    wir wünschen alle unseren genesis mitgliedern scheidungen und pech und dass sie unglücklich sind...nicht wahr? ;)

  • Auf die Gefahr hin, dass das an anderer Stelle schon ausführlichst erörtert wurde:
    Wie kam es denn zu der enormen Anzahl an Konzerten in London Ende April Anfang Mai? War die Nachfrage so gewaltig?
    Und warum erst in der RAH und dann in Wembley?
    Waren die Konzerte in Wembley ausverkauft? Meine auf einem Radiomitschnitt der BBC etwas von 'audience of 11000' gehört zu haben-gab es also nur einen bestuhlten Innenraum?
    Fragen über Fragen, ich weiß.. Aber mich interessierts halt! :huhu:

    15.07.1990 Berlin (Waldbühne) | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin (Maifeld) | Genesis
    03.07.2007 Berlin (Olympiastadion) | Genesis
    09.06.2017 London (Royal Albert Hall) | Phil Collins

    07.03.2022 Berlin (MB-Arena) | Genesis

  • Ich muss das jetzt ganz einfach mal los werden. Les so gern Eure Beiträge, da werden wieder alte Zeiten wach. Der Song "Easy Lover" ist für mich ein gigageiler Ohrwurm, fühl mich gleich 20 Jahre jünger ;)