Charity Gigs 2016 - Lausanne und Miami

• Was soll er da sonst auch spielen?
    Wird schon auf die üblichen Verdächtigten hinaus laufen (Die genannten + One More Night, You Can't Hurry Love, Against All Odds und vielleicht sowas wie My Girl?).

Sollte er nochmal touren, wären auf meiner ganz persönlichen Wunschliste auch Take Me Home und In The Air Tonight ganz oben - einfach, weil ich ihn noch nie solo live gesehen habe.

• Über das Klatschblatt Blick laut einer Aussage der neu eroberten ex Ehefrau Orianne, sollte es am 3 Juni ein Phil Collins Konzert in Lausanne (Schweiz) für Little Dream geben
    Orianne über das grosse Liebes-Comeback mit Popstar Phil Collins: «Er war immer für mich da, als es mir schlecht ging» - Blick

Am gleichen Tag bestätigte es Leland Sklar auf seiner FB Seite, in den ersten Beitrag "Farewell Goodnite", da wurde noch über ein Anderes Event im März 2006 gefragt!

Robert Alderman:

Zitat

Leland - Are you coming to Miami for the Little Dreams Foundation event in March ?

Leland Sklar

Zitat

Can't make it. Will be in Japan with TOTO. Will be doing the one in Switzerland on June 3rd.

Weiss man etwas aus der offiziellen Seite?

• Lege ich falsch in der Vermutung dass Orianne jetzt das PR für Phil übernimmt?
    In verschiedenen Französischen und Schweizer Klatsch Heften wie Gala, Voici und hier l'Express verratet sie folgendes: das Konzert vom 3 Juni 2016 findet im Metropole statt, ein Saal von etwa 2500 Personen:

Orianne et Phil Collins: «Nous remarier n
    Accueil - Salle Métropole - Lausanne

Merkwürdig dass von der offizielle Seite nichts gesagt wird, Warten die bis zum letzten Moment?

• Es sind doch noch 4 Monate bis dahin. Da kann vom "letzten Moment" ja nicht die Rede sein... :gruebel:

Strategie, das Management weiss sicher dass sie den Saal sofort voll kriegen, egal wann eine offizielle Ansage gemacht wird.

Aber wusste hier jemand überhaupt dass es diesen Gig geben wird?
    Das am 11 März 2016 in Filmore (nur ein Gala) war ja schon bekannt.

• Offizieller Beitrag

Da das Konzert am 3. Juni zu Gunsten der LDF veranstaltet wird, gehe ich davon aus, dass es sich hier auch um eine wie auch immer geartete Gala handeln wird. Die Ticketpreise werden mit ziemlicher Sicherheit im 3-stelligen Bereich liegen. Bei der Gala im März in Miami Beach kosten sie zwischen 150 und 400 Dollar. Das dürfte auch in Lausanne (dann in CHF) in etwa zutreffen.

• Mich wundert nur das diese Konzertansagen zuerst offiziös in einem Klatschheft gemacht wurden, und nicht wie üblich über den offiziellen Kanal. Ist das schon öfters vor gekommen?

• Offizieller Beitrag

Ohne konkrete Beispiele nennen zu können, würde ich bei LDF-Veranstaltungen die Frage definitiv mit JA beantworten. Da ist schon öfters vor einer offiziellen Verlautbarung etwas "durchgesickert", auch wenn das vielleicht nicht durch Orianne in irgendwelchen Klatschblättern war. Ist ja auch nicht schlimm. Ich würde davon ausgehen, dass die Gala in Lausanne in der nahen Zukunft auch offiziell angekündigt wird.