PHIL COLLINS: Setlist der Miami Band-Proben 2014

  • Musste dieser Schlusssatz sein? Ich möchte doch die Hoffnung auf mein erstes PC Konzert hochalten und weiter optimistisch bleiben!
    Die Setlist gefällt mir, obwohl ich mir noch mehr Änderungen im Vgl. zur FFF Tour gewünscht hätte. Can't Turn Back The Years wäre wirklich wunderbar das Lied wieder live gespielt zu sehen, ist ja auch Phil's Favorite.
    Warum hat er die Proben nicht einfach gefilmt und veröffentlicht die? :D

  • Aus ein Interview dass im belgischen Radiosender "Classic 21" heute gesendet wurde erwähnt Phil Collins dass es weder Solo oder sonst eine Tour 2015 in einer Form geben wird.
    Séquence Spéciale : Genesis


    Dieses Interview wurde bereits am 12.09.2014 angesagt, interressant wäre es zu wissen ob dieses Rehearsal nach oder vor den Interview mit den belgischen Sender gemacht wurde...

    • Offizieller Beitrag

    Aus ein Interview dass im belgischen Radiosender "Classic 21" heute gesendet wurde erwähnt Phil Collins dass es weder Solo oder sonst eine Tour 2015 in einer Form geben wird.
    Séquence Spéciale : Genesis


    Dieses Interview wurde bereits am 12.09.2014 angesagt, interressant wäre es zu wissen ob dieses Rehearsal nach oder vor den Interview mit den belgischen Sender gemacht wurde...


    Die Grafik bzw die Newsmeldung verrät, dass es der 4.9. war.


    Außerdem verweisen wir auch auf ein Interview mit Phil im Daily Express, in dem er eine ähnliche Aussage macht.

  • Ich glaube nicht mehr an eine Tour.
    Setlist finde ich gut.


    Das einzige was ich noch erwarte, außer einer exciting neuen best of irgendwann, wäre ein Album.
    Denke er hat noch Songs in sich und könnte langsam und in seinem Rhythmus Einspielen, so wie Peter einfach mal 15 Jahre dran basteln
    ME

    • Offizieller Beitrag

    Diese Setlist ist sicher nicht spektakulär aber an einigen Stellen dennoch sehr überraschend. Dass das Rad bei Phil Collins vor allem wegen des Fehlens neuen Materials nicht neu erfunden werden würde, war mir klar.


    Was mich überrascht hat:
    - Wake-Up Call & Testify wurden noch nie live gespielt und ich würde sie gerne mal live hören.
    - Es wurden mit Both Sides Of The Story, Can't Turn Back The Years & Survivors gleich 3 Both Sides-Songs geprobt, die seit 1997 bzw. im Falle von Survivors sogar seit 1995 nicht mehr live gespielt worden waren.
    - If Leaving Me Is Easy wurde (man möge mich gerne korrigieren) seit 1985 auf Konzerten nicht mehr berücksichtigt.
    - Der Set ist mit 30 Songs insgesamt sehr lang und würde für eine Tour (wenn sie denn stattfindet) sicher noch eingedampft. In der ersten Hälfte des Sets sind erstaunlich viele "slow, boring" Songs. Da würde sicher am ehesten gestrichen.
    - Mit Don't Lose My Number wurde ein seit Erscheinen des Songs 1985 sicherer Live-Kandidat gekickt.


    Was mich weniger (oder gar nicht) überrascht:
    - Der Ablauf vom Opener Hand In Hand bis zum Ende ist eine Mischung aus früheren Touren (z.B. Serious Tour, DITL Tour) mit der FFF Tour. Also nicht weder neu noch überraschend.
    - Do You Remember war bereits während der FFF Tour immer ein Austausch-Kandidat.
    - Außer Going Back ist kein Titel vom gleichnamigen Album dabei. Going Back ist für mich eher ein Sonderprojekt etwa im Stile der Big Band-Shows.


    Was ich mir für eine mögliche Tour wünschen würde:
    - Eigentlich nur, dass Phil hoffentlich Songs spielt, die er selbst mag. Da würde ich eine ganze Reihe der oben genannten "neuen" Songs (von Testify & Both Sides oder z.B. ILMIE) zu zählen. Ich finde es z.B. gut, dass er Don't Lose My Number rausgeschmissen hat. Da könnte gerne z.B. Hang In Long Enough folgen. Das ganze sollte dann vielleicht mit noch einer größeren Portion Risiko verbunden werden: warum nicht noch mehr bislang ungespielte Songs? Warum nicht ein neuer Opener (wie 2004/2005 SHOTWTH)? Oder ein neuer Schlusssong?


    Hier noch zum Vergleich das Proben-Set aus Miami vom 04.09.2014:


    Hand In Hand
    Hang In Long Enough
    Against All Odds
    Wake-Up Call
    You’ll Be In My Heart
    Can’t Turn Back The Years
    Can’t Stop Loving You
    Do You Remember?
    Survivors
    Another Day In Paradise
    Both Sides Of The Story
    If Leaving Me Is Easy
    Testify
    Something Happened On The Way To Heaven
    True Colors
    Come With Me
    One More Night
    Easy Lover
    A Groovy Kind Of Love
    Separate Lives
    In The Air Tonight
    Dance Into The Light
    Invisible Touch
    You Can’t Hurry Love
    Two Hearts
    Wear My Hat
    Sussudio
    ----
    Going Back
    It’ Not Too Late
    Take Me Home


    Und das gesamte Set (mit allem, was zwischendurch gestrichen wurde oder hinzukam) der FFF Tour 2004/2005:

    Drum Intro
    Something Happened On The Way To Heaven
    Against All Odds
    Don’t Lose My Number
    You’ll Be In My Heart
    One More Night
    On My Way
    Can’t Stop Loving You
    Hang In Long Enough
    True Colors
    Come With Me
    A Groovy Kind Of Love
    I Missed Again
    Another Day In Paradise
    No Way Out / Misunderstanding / We Wait And We Wonder
    Separate Lives
    In The Air Tonight
    Dance Into The Light
    You Can’t Hurry Love
    Two Hearts
    Wear My Hat
    Invisible Touch
    Easy Lover
    Sussudio
    ----
    It’s Not Too Late / Always
    Take Me Home