PHIL COLLINS: Proben für eine 2015er Tour?

  • SPEKULATION:


    Gibt es eigentlich irgendetwas neues zu der Spekulation mit der Südamerika Tour der 5'er Besetzung? Phil hatte doch so etwas letztes Jahr bei der Tarzan Premiere in Stuttgart erwähnt?
    Heißt das jetzt, aktueller Stand ist: Neue BBC Doku über Genesis und Tour von Phil. Hierbei wäre natürlich zu spekulieren, warum Chester nicht dabei ist. Wenn Chester nicht bei Phil dabei ist, wäre er bei einer Genesis Tour durch Südamerika auch nicht dabei gewesen. Das würde dann heißen das Genesis sich einen anderen Live - Drummer hätten suchen müssen und deshalb ist es vielleicht ausgefallen mit Südamerika, weil Chester verhindert ist (war). Und deswegen Tourt jetzt Phil mit einem anderen Live Drummer. Und by the way: Hieß die letzte Tour von Phil nicht irgendwas mit "Farewell" Tour, ach ja... "First Final", dann ist das jetzt die "Second Final"... Dann müssen sie aber jetzt eine neue Phil Doku drehen und das klarstellen. :D (IRONIE)

    [INDENT]A nod is as good as a wink to a blind horse
    [/INDENT]


  • Und noch mal zu Tony Smith: Dass der aktuell Tourpläne verneint, hat zwei Gründe. Zum einen ist es dafür mutmaßlich zu früh bzw. noch zu vage, siehe Phils Fitness. Zum anderen wäre ja auch der Teufel los, wenn der Manager jetzt erklärt "Klar, die Tour planen wir grad". Wie gesagt, das ist kein Fan, sondern ein abgezockter Geschäftsmann.


    Jetzt musst du mir nur noch erklären, warum es im Interesse des Managements ist, sämtliche Tour-Spekulationen (auch auf langfristige Sicht) abzuwürgen. Ein Manager muss doch im Gegenteil daran interessiert sein, dass sein Produkt (Genesis) im Gespräch bleibt.
    Mit seiner Aussage nimmt Tony Smith aber allen Reunion-Spekulationen die Basis.
    Er hätte ja auch sagen können: "Es gibt im Moment keine Pläne, aber das kann sich ändern, wenn sich die Voraussetzungen ändern..."
    Hat er aber nicht. Er sagt statt dessen: "They have no collective plans on the horizon – or any horizon, no matter how far away."
    Eine solche Aussage macht doch nur dann Sinn, wenn sie auch stimmt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, wo an dieser Aussage das totale Dementi rauszulesen ist?


    Es gibt eben derzeit keinen kollektiven Planungshorizont. Was ist mit kollektiv gemeint? und was mit Horizont? Vielleicht ein versteckter Hinweis, dass Collins erst mal was solo machen will?


    Ihr könnt davon ausgehen, dass wir nach bestem Wissen und Gewissen Formulierungen für Newsmeldungen und Artikel wählen. Wir machen das nicht erst seit gestern und haben mit den meisten Beteiligten entweder einen engen Kontakt, oder eine Art Business-Kontakt. Aus der Erfahrung heraus nehmen wir Äußerungen von Tony Smith so, wie sie sind. Eine große Relevanz sehe ich da nicht.


    Jetzt schauen wir erst mal, was die Proben bringen. Die haben für Phil offenbar wirklich nur einen Zweck - er will testen, ob es noch geht und wie es dann gehen kann. Dass Chester nicht dabei ist, hat vermutlich banale Termingründe. Das würde nicht ausschließen, dass er für eine Selection Of Shows oder was auch immer zurückkehrt.

  • Die Bandzusammensetzung liest sich aber echt interessant. Vielleicht gehen sie ja mal anders an die Sache ran. Bonham trommelt sicher anders als Phil/ Chester und vielleicht entstauben sie den 80er Kram ja mal, wenn sie sich eh in veränderter, kleinerer Besetzung zum Jammen treffen und die Stücke (hoffentlich) runtertransponieren. Bin gespannt, ob/ was daraus wird.

  • Oups.
    Hätte ich das gestern nicht posten sollen?
    Habe es nur gelesen und gedankenlos weitergegeben weil es klang nicht geheim.
    ME

    Das ist schon in Ordnung. Im Nachhinein hätte ich mir durch die Existenz dieses Threads sogar einen Kommentar im meiner Meinung nach höchst fragwürdigen Genesis-Spekulatius Thread sparen können. Hinterher ist man immer schlauer.


    Was Informationspolitik angeht, ist Christians Einschätzung sicher richtig, wenn man nicht sogar noch weitergehen kann und sagt: das sind abge_z_ockte (richtig? :p) Politiker. Man kann den Wahrheitsgehalt von Versprechen und Dementis daher ähnlich denen vom Einhalt von Wahlversprechen sehen. "Erst mal schauen, ob es funktioniert/lohnt"


    Mittlerweile konzentriere ich mich auf die Haben-Seite. Offensichtlich ist nämlich vielerorts im Genesis-Lager Interesse und Spaß am Musizieren gegeben. Diesen Spaß zu gönnen, gehört für mich zum Fan-Sein dazu. Alles was bei Genesis darüber hinausgeht, ist daher Bonus ;)

    • Offizieller Beitrag

    Oups.
    Hätte ich das gestern nicht posten sollen?
    Habe es nur gelesen und gedankenlos weitergegeben weil es klang nicht geheim.
    ME


    was genau meinst du jetzt? Was im Netz ist, das ist im Netz.

  • Hm, ich weiß nicht.
    "No Jacket Required" wird 2015 30 Jahre alt, vielleicht macht es Phil jetzt wie Peter, mit Back to Front, oder viele andere Musiker. Sie führen ihr "erfolgreichstes" Album nochmal live auf.
    Ganz so abwegig ist diese Möglichkeit nicht.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Also ich bin erst begeistert wenn ich karten habe ;)
    Hoffe es ist nicht die noch immer offene FFF in Südamerika und Asien/Australien.
    Dann wird das eher teuer und schwierig.
    ME

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, wo an dieser Aussage das totale Dementi rauszulesen ist?


    Es gibt eben derzeit keinen kollektiven Planungshorizont. Was ist mit kollektiv gemeint? und was mit Horizont? Vielleicht ein versteckter Hinweis, dass Collins erst mal was solo machen will?

    Was? - Das Zitat bedeutet wörtlich, dass keine kollektiven Planungen in Sicht sind und zwar an keinem Horizont, egal wie weit weg er auch sein mag.


    "Horizont" ist eine Metapher für die Zeit - es gibt also weder kurz- noch langfristige Planungen für irgendeinen Zeitpunkt in der nahen oder fernen Zukunft. Damit hat sich jegliche Spekulation erledigt - zumal die Herrschaften in nicht allzu ferner Zukunft zu gebrechlich oder zu tot für eine Tour sein werden.


    Wie anders soll ein totales Dementi denn aussehen, damit wir es als solches akzeptieren? :gruebel: