Warum keine DVD der "Both-Sides"-Tour??

• Offizieller Beitrag

War das nicht das aus Asien? Thailand oder so?
    Bangkok gibt es TV., war aber mehr Schweiß Alternativ Südafrika oder Südamerika.

Aber!! WOWOW ist TV Sender Japan
    Daher doch Fukuoka?
    Such mal nach der Fukuoka und vergleiche
    ME

Kann alles nicht. Wie es schon in Youtube in den Kommentaren steht, muss das vom Beginn der Tour sein, wo Phil die Haare noch länger hatte. Ab Mitte 1994 hatte er eine Art Bürstenschnitt.

Umso interessanter, dass es aus der Phase eine Mulitcam-Aufnahme in vergleichsweise guter Qualität gibt. Einen Hinweis darauf, wo das ganze aufgenommen wurde, habe ich aber auch nicht gefunden. Müßte mit ziemlicher Sicherheit eine Halle gewesen sein, aber grade auf dem ersten Tourleg gab es ja gar keine Stadionkonzerte. Also hilft das auch nicht weiter... :gruebel:

• Ich habe jetzt nochmal bei Movement nachgeschaut nach eventuellen Videobootlegs, aber aus dem Frühjahr 1994 gibt es da höchstens ein schlechtes Audience-Video-Tape von Stockholm (04. April 1994). Und auf diversen Fotos auf der Movement ist im Übrigen zu sehen, dass sich Phil seine Haare bereits im Juni hat schneiden lassen. Somit muss das von mir gepostete "We Wait And We Wonder"-Video auf jeden Fall von April oder Mai 1994 sein. Übrigens fiel mir dabei auch auf, dass er sich auf der Tour gleichzeitig mit der Frisur auch kleidungsmäßig verändert hat. Am Anfang erinnerte er mit Blue Jeans, blauem T-Shirt und schwarzen Halbschuhen ja noch ein wenig an seinen Look auf der "We Can't Dance"-Tour '92, bis er dann zu diesem eher legereren "Schlabberlook" fand.

Richtig professionelle Video-Mitschnitte von "Both Sides" gibt es ansonsten nur vom "Far Sides Of The World"-Teil 1995 (Johannesburg, Jakarta, Santiago de Chile, Buenos Aires, Lima und Fukuoka), sowie von "MTV unplugged 1994" und zu dem Zeitpunkt war ja schon seine Schlabberlook/Kurzhaarfrise-Phase angebrochen. Somit ist das "We Wait And We Wonder", das ich fand, schon mal von keinem dieser Mitschnitte. Zudem habe ich die Fukuoka-Aufnahme auch zu Hause und dort ist "We Wait..." nicht einmal drauf und überhaupt mit "Both Sides Of The Story" nur ein Song vom damals aktuellen Album.

Ich fand gerade bei dieser Tour der Anfang des Konzertes geil, mit diese Art Drum-Pads die sich PC und Ricky Lawson(?) auf den Körper gepappt haben und so getrommelt haben.

Nur Ricky Lawson hatte die Bodytrigger-Drumpads. Phil hat hingegen ganz normal auf seinem "Rubbish Kit" getrommelt.

31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)