The Phil Collins Big Band

  • So hallo alle zusammen. Als ich vor ein paar Tagen Die PC Big Band Live CD durchgehört hatte ist mir aufgefallen, dass es keine DVD der besagten Tour gab, obwohl es mich freuen würde eine zu sehen. Ich sah PC und die Band 1998 Live in Remich (Luxembourg) und schwebe heute noch in erinnerungen. Nun möchte ich wissen ob es doch nich irgendwie was auf video oda dvd gibt. Und wenn nicht wer wäre an einer solchen DVD intressiert?
    Schreibt bitte eure Gedanken dazu

    The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse

  • Ich erinnere mich an keine DVD der Big Band Tour, tut mir Leid!!
    Aber es gibt soweit ich weiß Aufnahmen auf Movement auch DVDs, leider befasse ich mich nicht mit DVDs von der Seite, also ich kenne nur den einen Song von der FFFT als sehr gutes Video!! Die CD kenne ich auch, aber ich glaube es wurde nie eine offizielle Sache gemacht, mit der Tour!:(
    Find ich blöd! Es war doch immer Phils Traum in einer Big Band/ Jazz Band (Brand X) zu spielen und nun bringt er von seiner letzten guten Leistung am Schlagzeug keine DVD heraus? Das finde ich ist mehr als Mist!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

    • Offizieller Beitrag

    Klar gibt es Bootleg-DVDs. Offiziell ist leider nie was erschienen, aber dafür sind sowohl 1996 als auch 1998 Konzerte im Fernsehen übertragen worden. Die Bootlegs sind Aufnahmen davon und in dementsprechend hoher Qualität. Ob es die als Torrent im Movement gibt weiß ich leider nicht.

    17.07.1996 Montreux, Schweiz - Auditorium Stravinski "Montreux Jazz Festival"
    Hand In Hand / Two Hearts / That's All / In The Air Tonight / Invisible Touch / The West Side / Watch What Happens / Los Endos / Do Nothing 'Til You Hear From Me / Sussudio
    + Tour-Doku mit Aufnahmen von den Proben

    19.07.1996 Montreux, Schweiz - Auditorium Stravinski "Montreux Jazz Festival / Quincy Jones: 50 Years of Music"
    After You've Gone / Stormy Weather / Do Nothing 'Til You Hear From Me / Let The Good Times Roll

    14.07.1998 Montreux, Schweiz - Auditorium Stravinski "Montreux Jazz Festival"
    That's All / In The Air Tonight / Chips & Salsa / Rad Dudeski / Pick Up The Pieces
    Pick Up The Pieces ist sogar als "Wild Card" auf der Finally... The First Farewell Tour DVD erschienen!

    17.07.1998 Pori, Finnland - Kirjurinluoto "Pori Jazz"
    The Way You Look Tonight / Do Nothing 'Til You Hear From Me / Sussudio / Two Hearts / That's All / Invisible Touch / Rad Dudeski / Against All Odds / I Don't Care Anymore / Hold On My Heart / In The Air Tonight // Oleta Adams Set: From This Moment On / I Could Write A Book / I Got A Right To Sing The Blues / I Won't Be Happy / New York State Of Mind / Watch What Happens


    Von diesen Aufnahmen gibt es diverse Clips in YouTube. Am besten einfach mal dort suchen um einen Vorgeschmack zu bekommen.


    EDIT:
    Achja, eine offizielle DVD habe ich sogar noch vergessen: "A Salute To Buddy Rich".

    03.10.1998 New York, USA - Hammerstein Ballroom "A Salute To Buddy Rich"
    Phil Collins with The Buddy Rich Big Band
    That's All / Norwegian Wood / Milestones / Birdland / Sussudio / The Way You Look Tonight / I Don't Care Anymore / Mercy, Mercy, Mercy
    Dennis Chambers with The Buddy Rich Big Band
    All Blues / Rocky and His Friends
    Steve Smith with Buddy's Buddies
    Airegin / No Jive

    Die ist zwar nicht in jedem Elektronikmarkt zu finden aber im Internet gibt es sie in diversen Shops.

  • Aber Leider keine Vollständige Show, glaube ich! Und die meisten Lieder kenne ich gar nicht, natürlich die nicht, die nicht von Phil sind!:(

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Zitat

    03.10.1998 New York, USA - Hammerstein Ballroom "A Salute To Buddy Rich"
    Phil Collins with The Buddy Rich Big Band
    That's All / Norwegian Wood / Milestones / Birdland / Sussudio / The Way You Look Tonight / I Don't Care Anymore / Mercy, Mercy, Mercy


    Hier ein paar Videos dazu:


    YouTube - The way you look tonight -Phil Collins w/Buddy Rich Big Band
    YouTube - Phil Collins - Norwegian Wood
    YouTube - Phil Collins & The Buddy Rich Big Band - Milestones
    YouTube - Phil Collins Big Band - That's All

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Klar gibt es Bootleg-DVDs. Offiziell ist leider nie was erschienen, aber dafür sind sowohl 1996 als auch 1998 Konzerte im Fernsehen übertragen worden. Die Bootlegs sind Aufnahmen davon und in dementsprechend hoher Qualität. Ob es die als Torrent im Movement gibt weiß ich leider nicht.




    Wer also weiss was über Movement Bootlegs ?


    In Audio hab ich Montreux 96 gefunden, aber in Video ?


    Weiss wer was ?

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

  • @ Christian: Darf ich dich mal fragen wo du die Genesis- und Phil Collins-Fonts bekommen hast? Ich suche die für Photoshop schon seit Monaten weil ich hobbymäßig CD Artwork erstelle, hatte bisher aber bis auf die CAS-Fonts keinen Erfolg.