PHIL COLLINS: The Singles (VÖ als 2CD, 3CD, 4LP am 14.10.2016)

    • Offizieller Beitrag

    Welches Format der neuen Compilation THE SINGLES werdet ihr kaufen? 56

    1. Die 2CD (4) 7%
    2. Die 3CD (19) 34%
    3. Das 4LP-Set (5) 9%
    4. Eine MP3-Version (1) 2%
    5. Ich kaufe THE SINGLES nicht (34) 61%

    Was habe ich denn davon zu halten:


    Zitat von Penguin Random House

    Published to coincide with the release of a singles collection, Not Dead Yet will thrill fans and change minds.


    Quelle: https://www.penguin.co.uk/book…collins-the-autobiography


    Ist damit die Reissue-Kampagne gemeint? Aber das ist ja keine "Singles Collection". Ich bin gespannt, ob das ein Anzeichen dafür ist, dass noch irgendwas kommt (die "Anthology"?)... :gruebel:


    UPDATE: Newsmeldung zum Thema:
    http://www.genesis-fanclub.de/…14-Oktober-2016-n870.html


    Vorbestellungen:
    2CD vorbestellen: amazon | JPC
    4LP vorbestellen: amazon | JPC


    3CD vorbsetellen: amazon | JPC

    • Offizieller Beitrag

    Hab es wiedergefunden. Hier war zumindest eine von möglicherweise mehreren Ankündigungen:


    Zitat von Phil Collins (Interview vom 17.02.2016)

    At the end of all this process of reissues, there’s gonna be an anthology put together of the people I’ve played with, and I’ve gotta choose material from Robert [Plant]’s, for example, and choose material from Eric [Clapton]’s stuff. I just got a list of people I’d played with and it’s two pages long.


    Quelle: Phil Collins on Returning to Music, Genesis and Dealing with Critics « Radio.com


    Klingt eher nicht nach einer "Singles Collection" sondern nach einer Sammlung seiner Kollaborationen... :gruebel:


    Dann macht auch die Ankündigung des Verlages wieder Sinn. Daher erweitere ich mein oben genanntes Zitat mal um den Absatz davor:


    Zitat von Penguin Random House

    In his memoir Phil talks honestly about his three failed marriages, his alcoholism and his ill health but also describes the highs and lows of his career, and what it is like to work with other rock legends from Eric Clapton to Robert Plant.


    Published to coincide with the release of a singles collection, Not Dead Yet will thrill fans and change minds.


    Quelle: https://www.penguin.co.uk/book…collins-the-autobiography


    Eine reine "Singles Collection" wäre nach seinem "Hits"-Album und den aktuelle Reissues auch genau das, was Phil Collins nach eigenem Bekunden nie wollte: reine Geldschneiderei. So eine Kollaborationssammlung klingt dagegen wieder sehr interessant, weil sicher viele gar nicht wissen, mit wem er alles zusammengearbeitet hat.

  • hoffe ich mal es wird kein normales Genesis und co exciting news Ding sondern mal was tolles.


    Kann man sich bei denen als Ideengeber und Berater zur Verfügung stellen?
    Ich kann nicht verstehen warum so gut wie alles was die bislang gemacht haben vom Inhalt und erschreckenderweise der Durchführung so amateurhaft war. So schwer kann das doch nicht sein bei der Masse an Sachen die um wieder zu Phil zu kommen er in seiner Karriere erlebt und gemacht hat.


    ME

    • Offizieller Beitrag

    Singles Collection und Anthology sind meines Wissens separate Projekte


    Dann ist die Sammlung der Clapton-, Plant- & Co-Kollaborationen als "Anthology" zu verstehen?


    Bei einer Singles Collection lasse ich mich gerne überraschen, was den Inhalt angeht: reine Singles oder auch B-Seiten oder sogar noch anderes Material? Vielleicht wird es auch eine Box mit Neuauflagen der einzelnen Singles. Aber sowas ist mehr was für Sammler als für den "Durchschnitts-Fan". Bin sehr gespannt.


    Schön ist auf jeden Fall, dass da noch was kommt. Und ob man es dann kauft oder nicht, ist ja die freie Entscheidung eines jeden. ;)

  • Also diese Idee mit den Kollaborationen als "Anthology" finde ich ganz großartig. Hoffentlich klappt das. Das Problem bei solchen Veröffentlichungen ist ja immer dass unzählige Rechteinhaber beteiligt sind, woran das gerne mal scheitert.


    Gegen eine "Singles Collection" hätte ich auch nix einzuwenden, die müsste dann aber schon vollständig mit allen B-Seiten sein (insbesondere alles was auf den 8 neuveröffentlichten Alben fehlt).

    • Offizieller Beitrag

    Disc One
    1. “In The Air Tonight”
    2. “I Missed Again”
    3. “If Leaving Me Is Easy”
    4. “Thru These Walls”
    5. “You Can’t Hurry Love”
    6. “I Don’t Care Anymore”
    7. “Don’t Let Him Steal Your Heart Away”
    8. “Why Can’t It Wait ‘Til Morning”
    9. “I Cannot Believe It’s True”
    10. “Against All Odds (Take A Look At Me Now)”
    11. “Easy Lover”
    12. “Sussudio”
    13. “One More Night”
    14. “Don’t Lose My Number”
    15. “Take Me Home”


    Disc Two
    1. “Separate Lives”
    2. “A Groovy Kind Of Love”
    3. “Two Hearts”
    4. “Another Day in Paradise”
    5. “I Wish It Would Rain Down”
    6. “Something Happened on the Way To Heaven”
    7. “That’s Just the Way It Is”
    8. “Hang in Long Enough”
    9. “Do You Remember?”
    10. “Who Said I Would”
    11. “Both Sides of the Story”
    12. “Everyday”
    13. “We Wait and We Wonder”
    14. “Dance Into The Light”
    15. “It’s In Your Eyes”


    Disc Three
    1. “No Matter Who”
    2. “Wear My Hat”
    3. “The Same Moon”
    4. “True Colors”
    5. “You’ll Be In My Heart”
    6. “Strangers Like Me”
    7. “Son of Man”
    8. “Two Worlds”
    9. “Can’t Stop Loving You”
    10. “The Least You Can Do”
    11. “Wake Up Call”
    12. “Look Through My Eyes”
    13. “No Way Out”
    14. “(Love is Like A) “Heatwave”
    15. “Going Back”


    Mein Urteil: Mangels jeglicher B-Seiten oder anderer Non-Album-Tracks für Fans eher unattraktiv. :(

  • finde den Release gut auch wenn es für Fans nichts tolles ist.
    Damit werden alle Singles zusammengefasst und ich hoffe es wird ein Erfolg damit es vielleicht doch noch weitere Dinge, dann Schätze für Fans gibt
    ME