PHIL COLLINS: The Singles (VÖ als 2CD, 3CD, 4LP am 14.10.2016)

    • Offizieller Beitrag

    Kurz: Eigentlich bräuchten die Jungs dringend ein neues, frischeres, am Puls der Zeit agierendes Management. Auf der anderen Seite machts natürlich keinen großen Sinn mehr, da alle Parteien ja im Grund mehr oder weniger entweder in Rente oder auf dem "ich mach nur noch was mir Spaß macht ohne ernsthafte Ziele zu verfolgen" Trip sind (siehe Mike).


    Es gibt einfach keinen Anreiz. Und wenn man 40 Jahre lang Musik gemacht hat, kommt vielleicht auch mal der Moment, in dem man nicht mehr so hell dafür brennt. ("Hope I die before I get old? Y'know, getting old ain't that bad if you're loaded")
    Geld? Mit den Soundboards ließe sich noch etliches verdienen - insbesondere wenn man die Remasterer von PRRP, Hogweeds, FaDE, TMProd usw. dazu bewegen könnte, gemeinsam "für die Sache" ihre Künste spielen zu lassen. Aber wozu? Sie sind, wie Phil das mal formuliert hat, "alle reich genug, dass sie sich keine Sorgen machen müssen, wo die nächste Million herkommt."
    Künstlerischer Anspruch? Ja mei, sie haben die Musik gemacht, das ist doch Kunst genug. Welche Version davon jetzt auf eine CD gepresst wird, ist doch eher administrativ als künstlerisch relevant. Von der Fanseite sieht's natürlich anders aus...

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einfach keinen Anreiz. Und wenn man 40 Jahre lang Musik gemacht hat, kommt vielleicht auch mal der Moment, in dem man nicht mehr so hell dafür brennt. ("Hope I die before I get old? Y'know, getting old ain't that bad if you're loaded")
    Geld? Mit den Soundboards ließe sich noch etliches verdienen - insbesondere wenn man die Remasterer von PRRP, Hogweeds, FaDE, TMProd usw. dazu bewegen könnte, gemeinsam "für die Sache" ihre Künste spielen zu lassen. Aber wozu? Sie sind, wie Phil das mal formuliert hat, "alle reich genug, dass sie sich keine Sorgen machen müssen, wo die nächste Million herkommt."
    Künstlerischer Anspruch? Ja mei, sie haben die Musik gemacht, das ist doch Kunst genug. Welche Version davon jetzt auf eine CD gepresst wird, ist doch eher administrativ als künstlerisch relevant. Von der Fanseite sieht's natürlich anders aus...


    Wie ich damit ja bereits sagte:
    Würden Phil & Co. künstlerisch / musikalisch noch etwas erreichen wollen, dann würde aus Sicht von uns Fans ein neues, frischeres, moderner agierendes Management Sinn machen. Da alle Beteiligten aber mittlerweile keinerlei Ambitionen / Feuer / Antrieb mehr haben, reicht es, nur noch das absolut nötige Minimum an Energie in Neuveröffentlichungen zu investieren. Und dafür reicht das, was seit den Re-Issues der Genesis-Alben bis heute bei rumkommt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann die Rezension schlicht und ergreifend deswegen nicht verifizieren, weil ich The Singles wie weiter oben bereits erwähnt nicht kaufen werde. Neben meinen bereits genannten Gründen dafür hat mir die Rezension aber weitere Argumente geliefert, dass meine Entscheidung richtig ist.

  • Wie auch immer, aktuell ist der Meister auf Platz 5.der Deutschen Album Charts. Respekt.
    Und in England auf Position 2. Ist das zu glauben?

    Einmal editiert, zuletzt von Back 07 ()

  • Bin ehrlich gesagt auch sehr enttäuscht von Phil und seiner Veröffentlichungspolitik :mad: Die sogenannten Singles hätte sich jeder, halbwegs gut sortierte, Collins Bewundere auch selbst zusammenstellen können. Wer auch immer sich dafür verantwortlich zeigt macht, meine Meinung nach, seinen Job nicht richtig oder ist total ignorant.

    Eine Frage an die erfahrenen Forumsmitglieder sei mir im Zusammenhang dieser "The Single" VÖ bitte erlaubt:
    Gibt es überhaupt eine digitale Version von der original "In The Air Tonight" Single (mit extra Drums) und wenn ja, wo ist diese zu finden ?

    • Offizieller Beitrag

    Bin ehrlich gesagt auch sehr enttäuscht von Phil und seiner Veröffentlichungspolitik :mad: Die sogenannten Singles hätte sich jeder, halbwegs gut sortierte, Collins Bewundere auch selbst zusammenstellen können. Wer auch immer sich dafür verantwortlich zeigt macht, meine Meinung nach, seinen Job nicht richtig oder ist total ignorant.

    Eine Frage an die erfahrenen Forumsmitglieder sei mir im Zusammenhang dieser "The Single" VÖ bitte erlaubt:
    Gibt es überhaupt eine digitale Version von der original "In The Air Tonight" Single (mit extra Drums) und wenn ja, wo ist diese zu finden ?



    ... du meinst die Version "Remix '88"?
    Die ist zumindest als Maxi-CD erschienen

    • Offizieller Beitrag

    ...gemeint ist wahrscheinlich der original Single Remix. Den gab's mal Jahre später auf einer Atlantic Backtrax CD-Single: https://www.discogs.com/Phil-C…sed-Again/release/3835439

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    • Offizieller Beitrag

    Bin grad etwas irritiert, dass es scheinbar keinen Thread zu PHIL COLLINS - The Singles gibt?


    Jedenfalls können sich Vinylsammler freuen, es wird nach der 4LP-Box nun auch ein 2LP-Set geben.


    Deutscher Genesis Fanclub it / Phil Collins / Phil Collins: "The Singles" kommt als 2LP