PHIL COLLINS - Take A Look At Me Now - Neuauflage Backkatalog: Start 29.01.2016

    • Offizieller Beitrag

    Tag zusammen


    Ich will in diesem Thread mal alle Infos zu den Collins-Wiederveröffentlichungen bündeln - die Info sickerte gestern durch.


    Zunächst hab ich alles in einer Newsmeldung zusammengefasst


    Deutscher Genesis Fanclub it / Phil Collins / Phil Collins: Alle Soloalben werden neu aufgelegt


    Wie ihr seht, gibt es erst mal nur allgemeine Infos. Konkretes werden wir dann im Laufe des Jahres erfahren.



    UPDATE - Vorbestellungen


    Face Value 2CD: amazon | JPC
    Face Value LP: amazon | JPC
    Both Sides 2CD: amazon | JPC
    Both Sides 2LP: amazon | JPC
    Take A Look At Me Now (CD-Box): amazon | JPC
    Take A Look At Me Now (Vinyl Box): amazon | JPC

    • Offizieller Beitrag

    Da muss schon echt was kommen von Herrn Collins, damit ich da nochmal zugreife. Dass die Alben technisch aufbereitet werden, reicht mir persönlich da nicht. Zumal eine technische Aufbereitung wenn überhaupt eigentlich nur bei den Alben bis ...But Seriously nötig wäre. Bin auf die Extras gespannt (sofern es welche gibt).


    Auf mich wirkt das weniger wie eine fanorientierte sondern vielmehr eine sagen wir mal wirtschaftlich orientierte Aktion. Wobei ich hier vermuten würde, dass Phil die Kohle nicht wirklich braucht. Vermutlich versucht hier die Plattenfirma nochmal was rauszuholen.


    Bei Genesis war das ganze irgendwie logischer, soundtechnisch sinnvoll (grade bei den wirklich alten Alben) und da gab es dann auch satte Extras. Letzteres läßt mich hier hoffen. Ich warte dann mal gespannt auf Details. Und wie immer lasse ich mich gern eines besseren belehren.

  • Also ich bin auch mal gespannt, was da kommt. Besonders auf das bislang unveröffentlichte Bonusmaterial freue ich mich jetzt schon.
    Und wie ich mich kenne, kaufe ich die neu aufgelegten Alben sowieso, egal was im Vornherein für eine Bewertung seitens der Fanbase anliegt. :)


    Aber endlich mal wieder etwas Bewegung rund um den "Phili-Boy" ;)


    Warten wir also mal ab, was uns da begegnen wird. Ich gebe die Hoffnung nach einem kompletten livekonzert der Both Sides Tour ja auch irgendwie noch nicht völlig auf... :)


    Diskussionsbedarf gibt es hier jetzt sicherlich genug.

  • Zitat

    Da muss schon echt was kommen von Herrn Collins, damit ich da nochmal zugreife. Dass die Alben technisch aufbereitet werden, reicht mir persönlich da nicht. Zumal eine technische Aufbereitung wenn überhaupt eigentlich nur bei den Alben bis ...But Seriously nötig wäre. Bin auf die Extras gespannt (sofern es welche gibt).


    Nun ja, besonders Face Value hätte durchaus mal eine ordentliche Entstaubung verdient. In the air tonight klingt (also rein vom Klang her ... äh ... tolls Deutsch) sehr altbacken. Der Rest vom Album allerdings ebenso. Gleiches gilt wohl auch für "Hello, I must be going". Ich habe das gute Stück jetzt auf drei Anlagen mit unterschiedlichen Einstellungen gehört, mir fehlt da mithin ein wenig der Bass. Oder besser, der Druck im Bass.


    Was die Alben nach but seriously angeht, so wäre zumindest wohl auch für Both sides eine Frischzellenkur angesagt. Wie das bei diesem Synthieklops jedoch gehen soll, welcher ja fast nur aus Midigegängel besteht, das erschließt sich mir nicht.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Das sind doch erfreuliche News. Mal sehen, ob da was interessantes draus wird.
    Ich hoffe, Mr Collins will es nochmal wissen und probiert es nochmal mit Liveauftritten... :)

  • Man reicht ihnen ein Ruderboot und die wollen gleich wieder Titanic fahren ... :rolleyes: :p

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Für Both Sides und Testify wäre ja fast angesagt, eine alternative Version des Albums, in dem alle Instrumnete "echt" sind, neu einzuspielen. Wäre mal was neues. Die "Demos" sind das Original-Album, das fertige Album der Bonus ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Da könnte man definitiv viel daraus machen, es gibt soviele B-Seiten, Demos und Live Aufnahmen welche auf den MCD's bzw. auf den 7" enthalten waren, dazu noch soviele Live Videos (Perkins Palace, No Ticket Required, New York 90, Peru 95) die man noch nie in digitaler Form veröffentlicht hat, 5.1 Mixe etc.pp.... Wenn man sich da Mühe geben würde, dann könnte echt was bei rumkommen. Schauen wir mal....

    Did you imagine the final sound as a gun?

    Einmal editiert, zuletzt von MOZO alias ZOSO ()

  • Ich bin dann mal sehr gespannt, was da schlussendlich kommt.
    Hoffe auf ein paar gute, neue Mixe und bin gespannt auf das Archivmaterial.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Für Both Sides und Testify wäre ja fast angesagt, eine alternative Version des Albums, in dem alle Instrumnete "echt" sind, neu einzuspielen. Wäre mal was neues.


    Schön wär's. Aber wie soll das gehen? Bereits bei Going Back mußte Phil sich die Drumsticks mit Tape an die Hände kleben, um sie überhaupt festhalten zu können. Und sein Gesundheitszustand hat sich was man so über sein Nervenleiden hört seitdem nicht grade verbessert.