Phil Collins über das Geldverdienen auf Tour

  • moin, ich erinnere, mal einen artikel (auf papier) gelesen zu haben, in dem collins ziemlich offen darüber spricht womit man auf tour geld verdient. eben nicht an den tickets sondern am merch. dieser artikel ging über mehrere seiten (glaube ich) und hat sich ziemlich intensiv mit der t-shirt produktion und überhaupt der ganzen merch szenerie beschäftigt. kann jemand bestätigen, dass es solch einen artikel gegeben hat (vielleicht im musik express?) und hat jemand vielleicht sogar einen link zu einer online ausgabe parat? oder habe ich damals einfach nur schlechtes bier gehabt und mir das eingebildet? danke, -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London