Phil bei der BBC in London am 26.01.2016

    • Offizieller Beitrag

    Der Daily Express berichtet von Phils Besuch bei BBC Radio Two in London im Rahmen seiner Reissue-Promotion:

    Phil Collins, 64, jets into London to promote new album despite broken ankle | Celebrity News | Showbiz & TV | Daily Express

    Die Bilder, die ihn in Miami mit Gehstock spazierend zeigen, waren ja vielerorts schon zu sehen. Dass er auf den Bildern durchaus gebrechlich wirkt, ist offensichtlich. Aber ich wußte z. B. bislang noch nicht, dass Phil sich nach seiner Rücken-OP auch noch einen Knöchel gebrochen hatte. Das dürfte den Gehstock erklären, der ja auch auf dem Photo auf Facebook zu sehen war (links unter dem Laptop auf dem Boden liegend), das ihn bei der Frage-Antwort-Session am Montagabend zeigt.

    [Blockierte Grafik: https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-0/s526x395/12540602_10153854575937716_8531297929319436057_n.jpg?oh=0a1999cde86171faeecd2c6b6fdddb7d&oe=572F7050]

  • Autsch, der hat ja momentan echt einen Lauf. Ist ihm sicher beim Fotoshooting für das DITL Cover passiert. Sicher. ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Nach seinem Radioauftritt vor 2 Tagen war Phil heute auch beim Frühstücksfernsehen der BBC: https://www.youtube.com/watch?v=kCtDmGht0KA


    Er macht auf mich einen guten Eindruck und wirkt sehr aufgeräumt. Kein Vergleicht zu Auftritten vor 1-2 Jahren.


    Sein gebrochener Fuß resultiert aus einem Sturz nach seiner Rücken-OP. Der ruhelose Phil wollte früher als gut für ihn war aufstehen und rumlaufen.


    Am Samstag trifft er sich zum Geburtstagfeiern mit Mike und Tony. Dass dabei über eine Reunion gesprochen wird, schloss Phil übrigens aus...

  • Am Samstag trifft er sich zum Geburtstagfeiern mit Mike und Tony. Dass dabei über eine Reunion gesprochen wird, schloss Phil übrigens aus...


    Mike hält mit quietschenden Reifen vor Tonys Anwesen, drückt auf die Hupe und sagt zu Phil:
    ¨Los, auf gehts, und pass mit deinem Krückstock auf. Will keine neue Delle im Auto.¨
    Margaret hat die Hupe schon gehört und steht am Eingang.
    ¨Da seid ihr ja kommt rein. Tony wärmt gerade den Eintopf von vorgestern auf.¨
    Tony erscheint mit Schürze bekleidet in der Küchentür:
    ¨Hi, Phil, herzlichen Glückwunsch. Wie ist das mit deinem Knöchel passiert?¨
    ¨Ich bin aufgestanden und auf einer am Boden liegenden Weinflasche ausgerutscht.¨
    ¨Kann hier nicht passieren. Die Weinflaschen stehen entweder auf dem Tisch oder sind im Kühlschrank. Was zu trinken?.
    ¨Klar, ein grosses Glas Wein.¨
    ¨Und ein grosses Glas Southern Komfort plus Aschenbecher. Die Joints habe ich mitgebracht.¨
    Dann wird ordentlich gegessen und ein wenig geplaudert, bis Phil fragt:
    ¨Kommt Peter auch...?¨
    ¨Nee, der wollte was mit David Bowie machen. Da das nicht mehr möglich ist, macht er was mit Sting und muss sich vorbereiten.¨
    ¨Dann verzögert sich doch wieder sein neues Album.¨
    Mike lehnt sich zurück, trinkt die Hälfte seines Glases aus und meint resigniert:
    ¨Dass es sich verzögert, sagt er mir schon seit 10 Jahren.¨
    ¨Tja, Phil, du bringst deine Alben neu raus...?¨
    ¨Klar, irgendwas muss man ja machen. Der Arzt sagte, ich könnte wieder einigermassen Schlagzeug spielen, falls ich übe. Haa, haaaa, der Witzbold. Ich und üben...., hi, hiii. Schenk mir noch was ein, Tony.¨
    Soo, Jungs, Nachtisch ist fertig, ich habe noch 2 Flaschen Wein und eine Southern Comfort aufgemacht, Prost Phil.?¨
    ¨Jaaa, Phil.¨
    ¨Auf dein Wohl, Phil.¨
    Margaret schaltet das Radio ein, und es ertönt ¨One More Night¨ Ein peinliches Schweigen entsteht, alle schauen interessiert auf ihr Glas und nehmen einen ordentlichen Zug......

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    5 Mal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • ...also ich höre in sachen genesis heraus dass alles möglich wäre. ausser einer "three peace" union. genesis nur mit gabriel (was is mit hackett? er wurde wieder sträflich ausgeklammert) und phil an den drums....


    was ich sehe ist ein alter mann der visionen hat. das ist auch gut so. aber ich glaube dass er das genesis drumming nie wieder hinbekommen wird. er ist ja ein groover. also grundsätzlich und für viele seiner solo hits dürfte es reichen. aber die muss er ja auch singen...


    schaut einfach mal hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=KX0hmpZRFPM


    kennt wahrscheinlich jeder. die genesis live dvd von 1976. stellt euch vor ob er das heute umsetzen könnte, die hier gespielten stücke aus der gabriel aera zu trommeln... mit oder ohne chester.


    ich wage das stark zu bezweifeln. und nur mit groove wird das nix. phil hat ja immer sein extrovertiertes drumming ausgemacht...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

    2 Mal editiert, zuletzt von pete ()

  • Hab die Sendung gerade gesehen, es stimmt also 100%. Er sagte sogar "das ist das erste Mal dass ich es hier in der Öffentlichkeit sage"...


    Nun wissen wir also warum er in letzter Zeit auch so glücklich gewirkt hat.. ;)
    Ich gönne es Ihm von ganzem Herzen.


    und hier ist der Link dazu:


    Frühstücksfernsehen - Video - Phil Collins - ein bewegtes Leben und eine neue Platte - Sat.1


    Nervig, die voice-over-Übersetzung, eine echte Unart im deutschsprachigen TV.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2