Phil's Scheidung aus Andreas Sicht...

  • Vielleicht weil sie da noch nicht absehen konnte, das Phil die Scheidung noch jahrelang auf den Musikstrich schickt? ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Man braucht ja nicht auf eine Scheidung zu warten um die Wahrheit wieder her zu stellen, in diesen Zeiten nahmen viel weniger ein Blatt vor den Mund wie heute.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    In Phils Fall ist durch Dabeigewesene absolut glaubwürdig belegt, wie extrem Phil damals zuvor während der gesamten Andrea-Ehe fremdgegangen war, wo immer es ging. Jungs sehen das ja gern mal anders, so im Schulterklopf-Modus - höhöhö -. Nein.
    Phil muss sich verantworten für diesen Dreck.

    Ich hab mir diesen Artikel dann doch mal durchgelesen - wo die Mail eigentlich erstaunlich wenig krawallig war, ist es dann dieses Posting umso mehr.;)
    Tatsächlich scheint der Artikel sogar relativ neutral zu formulieren, trifft jedoch seine Leserschaft, vor allem die weibliche, offenbar bei allen neuralgischen Punkten ins Schwarze.


    Aber: Wo ist denn Phils angebliches "Extrem"-Verhalten durch welche zeitgenössischen Stellungnahmen so belegt, dass wir das als Tatsache ansehen können? - Ich kann mich nur an relativ neutrale Kommentare seiner Bandgenossen erinnern, die die kreative Pause 1979 mit Phils Kanada-Aufenthalt begründeten.


    Desweiteren finden sich in Andreas Aussagen einige Unstimmigkeiten:

    Zitat

    There was also the fact that, within a day or two of me leaving the hospital after giving birth to our son, Simon, he went off on a two-year world tour with Genesis.

    Dies ist ja ein ganz zentraler Punkt, nur kann es so nicht stimmen! - Simon ist am 14.9.1976 geboren. Genesis ist jedoch zwischen dem 11.7.1976 und 1.1.1977 überhaupt nicht auf Tour gewesen! Phil hatte lediglich mit Brand X fünf Konzerte im August und dann vor dem 11.9. ein zweiwöchiges Engagement im Ronnie-Scott-Club gespielt, danach ist nur ein weiteres Konzert genau am 14.9. verzeichnet, alles in der näheren Umgebung. Danach gibt es auch bei Brand X eine Pause bis zum 12.11.1976.
    Phil war vielmehr im September 1976 mit Genesis in Holland zu den Aufnahmen von "Wind & Wuthering", die jedoch nur 12 Tage dauerten. Im Oktober wurde das Album in den Trident Studios in London gemischt; sollte Phil dabei gewesen sein, ist vorstellbar, dass er abends zuhause war.
    Daneben hat Genesis niemals eine zweijährige Welttournee veranstaltet. Die "Trick"-Tour während Andreas Schwangerschaft lief über etwas mehr als drei Monate; die "Wind"-Tournee ging über die erste Jahreshälfte 1977 mit dem spielfreien April dazwischen. Bis zur "ATTW3"-Tour vergingen danach fast neun Monate.


    So kann man mal sehen, wie einem die Erinnerung einen Streich spielen kann, vor allem in emotionalen Ausnahmesituationen. Sicherlich ist es Andrea abzunehmen, dass sie sich allein gelassen gefühlt hat, wie lange das nun defacto war, spielt da wohl keine große Rolle. Wenn man jedoch bemüht ist, endlich "das Schweigen zu brechen" und die eigene Version der Geschichte nach 35 Jahren zu erzählen, sollte man sich mindestens an die leicht recherchierbaren Fakten halten, wenn man auf seine Glaubwürdigkeit bedacht ist.


    Über den Rest können wir nun fröhlich spekulieren. Jeder Partner wird seine eigene Sicht der Dinge haben. Und leider ist es überall so, dass Trennungen nicht ganz "sauber" ablaufen - viele legen es geradezu darauf an, dem Ex möglichst viel Schaden zuzufügen. Und meistens ist es auch nicht einfach, eine neutrale Position als Außenstehender einzunehmen, da es einfach zwei Wahrheiten gibt. Im Idealfall fühlt sich jeder verletzt. Wichtig ist dann nur, dass die Unterhaltszahlungen stimmen und immerhin hat Andrea an diesem Punkt nichts zu meckern. Das ist doch schon mal was, oder? ;)

  • Wichtig ist dann nur, dass die Unterhaltszahlungen stimmen und immerhin hat Andrea an diesem Punkt nichts zu meckern. Das ist doch schon mal was, oder? ;)


    [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/haushalt/a025.gif]


    Klaro. Hauptsache Kohle! :p Pfeif auf Würde, Fairness und Waffengleichheit. :cool:



    Ich kenne übrigens Richter, die genau wie Du argumentieren: Der verlassenen Frau Bösgläubigkeit vorwerfen, wenn sie es nicht so mit Zahlen und Namen hat. Aber ob der Mann berechtigt war, seine krude Dissing-Story über alle 7 Weltmeere und 35 Jahre lang ungeprüft zu verbreiten, dazu wird gar nicht erst ermittelt [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/figuren/c060.gif]


    #


    Allerdings finde ich es so, wie sie es erzählt, viel authentischer. Eben nicht "nochmal im Movement oder bei UK76 nachgelesen und Fakten verifiziert". Nicht gebrieft und von hochbezahlten Anwälten gegengecheckt. Einfach nur traurig, tief verletzt und gedemütigt. Wer weiß denn, vielleicht hat er ihr ERZÄHLT, dass er 2 Jahre auf Tour geht? Damals gab's kein Internet.


    #


    Nein, ich war ausnahmsweise nicht dabei, als Phil andauernd fremdgegangen ist.
    Die Berichte stammen nicht von unglaubwürdigen Gerüchteschleudern ;), sondern von dabeigewesenen Crew-Mitgliedern. Soll er mich verklagen, dann nenne ich Namen :teufelgrins:


    Mir wäre totaaaaal egal, wie die beiden es privat mit der Treue gehalten haben.


    Meine Empörung richtet sich gegen seinen jetzt 2014 neu thematisierten Auftritt mit Malerpinsel, seine Version der ITAT-Komposition und das in der Info-Markt-Beherrschung offenbarte MACHTGEFÄLLE


  • Phil hat damals ganz dick diesen Malertopf nach vorn gestellt und darauf eine saftige PR-Story für die Medien aufgebaut, dass Angela ihn angeblich verlassen habe für einen Dekorateur, Phil deshalb ganz fertig gewesen sei, daraus seine Inspiration für ITAT gezogen habe. Daran erinnere ich mich noch ganz deutlich und auch, wie ich mich schon damals mit dem Bashing-Opfer fremd-verletzt fühlte. Das ist eine der übelsten Vorgehensweisen bei Trennung überhaupt.


    Was den Farbeimer angeht, so hat Phil in der Doku A LIFE LESS ORDINARY ganz klar bestritten, dass es sich hierbei um eine vorsätzliche Anspielung auf den neuen Lebensgefährten seiner Ex handeln würde.


    Ansonsten frage ich mich schon, warum jemand nach 35 Jahren mit derartigen Vorwürfen an die Öffentlichkeit geht...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Was den Farbeimer angeht, so hat Phil in der Doku A LIFE LESS ORDINARY ganz klar bestritten, dass es sich hierbei um eine vorsätzliche Anspielung auf den neuen Lebensgefährten seiner Ex handeln würde.


    Ja klar, den hat ein Dekorateur dort vergessen. Kann schon mal passieren ...

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ja klar, den hat ein Dekorateur dort vergessen. Kann schon mal passieren ...


    Du würdest also Phil in diesem Punkt einer Lüge bezichtigen?



    In Phils Fall ist durch Dabeigewesene absolut glaubwürdig belegt, wie extrem Phil damals zuvor während der gesamten Andrea-Ehe fremdgegangen war, wo immer es ging.


    Ganz ehrlich: Wer so etwas schreibt, muss diese glaubwürdigen Belege auch liefern. Also Namen der betreffenden Personen, wörtliche Zitate etc.


    Ansonsten ist es mit der Glaubwürdigkeit nicht weit her bzw. schnell der Nährboden für eine Verleumdung bereitet.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich begreife nicht ganz den SInn und Zweck dieser Aktion für Frau Bertorelli


    Collins hat seit 2002 keine selbstgeschriebenen Solosongs mehr veröffentlicht, die klassischen Lieder über die Scheidung gabs nur auf den ersten zwei Alben, dafür aber satt. Ich kann mich an kein Interview mit PC in den letzten Jahren erinnern, bei der die Scheidung mit Andrea noch groß ein Thema war, das wurde eher beiläufig erwähnt.
    Die Wahrscheinlichkeit das Phil mit dem "Marketingtrick" Scheidung von Andrea, wie vom DM suggeriert, ein Comeback startet, sind eher gering. Sollte er allerdings diesen Artikel gelesen haben, könnte es aber vielleicht wieder den ein oder anderen jähzornigen Wutsong geben.
    Schmutzige Wäsche ausgerechnet in den britischen Boulevard Medien zu waschen ist doch schlicht und ergreifend Wahnsinn, und da meine ich beide Parteien.


    Collins hat sicher die Scheidung über Gebühr strapaziert, letztlich hat er es doch im Laufe seines Lebens doppelt und dreifach zurückgekriegt, ich sag nur "Faxgate".
    Es wäre mal interessant zu welchen Stichtag Collins Vermögen wegen der Scheidung geschätzt worden ist, vor oder nach FV. Ende 81 hätte sich Collins Selbstmitleid, wenigstens für Andrea finanziell gelohnt.

  • Zitat

    Du würdest also Phil in diesem Punkt einer Lüge bezichtigen?

    Er vielleicht nicht, ich aber schon. :p Andererseits bestreitet Phil, wenn ich mich recht entsinne, nicht, den Farbeimer dort abgestellt zu haben, sondern lediglich, dass es eine Anspielung auf seine erste Ehe sei. Na ja, so ein Farbeimer passte da auch so schön hin.


    Oh Mann ist das gruselig, Dinge zu wissen, die einen überhaupt nicht interessieren. Wenn ich demnächst hier was über Magerquark schreibe, schenkt mir ne Testify.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Aus Phil's Ansage zu "Do You Remember?", 13.12.1997, London, Earls Court:


    "...when couples break up, it's always the other persons fault... it's only after time has passed by and the dust has settled, and you got a little bit older, and you got a little bit wiser, that you can actually realize - it DID take two people to fuck up..."

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."