Klatsch & Tratsch: Simon Collins Drogenprobleme


  • Ihr könnt euch gern per PN weiterstreiten!


    @ TM: Ich denke, niemand möchte hier einen Streit mit persönlichen Anfeindungen führen, aber vielleicht müssen wir mit Blick auf das Thema "Drogen" den einen oder anderen argumentativen Bogen schlagen. Daher bitte ich darum, die Diskussion zuzulassen, solange sie keine Forumsregeln verletzt.



    Es ist mittlerweile zigfach erwiesen, dass ein integrierter, funktionierender Junkie in stabilem Umfeld problemlos alt werden kann.


    Da ich mir nicht vorstellen kann, wie z.B. ein Heroinabhängiger ein normales gesellschaftliches Leben führen kann, möchte ich dich darum bitten, mal ein paar Belege zu verlinken.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Drogenhandel nachgewiesen, Knast, so einfach ist das. Kann mich mal wer aufklären was Göppingen in diesem Thread zu suchen hat.Den Witz habe ich nicht verstanden.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Drogenhandel nachgewiesen, Knast, so einfach ist das. Kann mich mal wer aufklären was Göppingen in diesem Thread zu suchen hat.Den Witz habe ich nicht verstanden.


    Kuksch Du links auf Avatar, Wohnort von meine und dann mach Kombo :topp:


    Finde es auch einen absoluten Schwachsinn, starke Drogen mit gefährlichem Sport gleichzusetzen. Viele dieser Drogen machen alleine den Geist schon so kaputt, dass man unbegründet ausrastet und mal einen totschlägt (Meth).
    Ich weiss nicht, ob man hier auch so eine Diskussion führen würde mit diesen eher schwachen Argumenten, wenn ein kleiner Dealer um die Ecke mit nem Beutel H verhaftet wird. Da schreit sicher hier jeder, dass man ihn wegstecken sollte.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Nicht umsonst hatte unsere gemeinsame Produktion des Albums "Time for Truth" fast 2 Jahre gedauert. Das Suchtproblem brachte er schon Ende '99 mit und dies hatte sich in Frankfurt am Main noch exponentiell gesteigert. Und jetzt, zehn Jahre und x Entziehungskuren später, hat er immer noch dasselbe Problem (mehr als einmal sprach er in Interviews darüber). Einige Texte von seinem letzten Soloalbum lassen tief blicken. Ich kenne Simon persönlich jetzt 14 Jahre lang, und ich weiß, dass er es nicht nötig hat Drogen zu verkaufen. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass er sein millionenschweres Vermögen innerhalb der letzten zehn Jahre auf den Kopf gehauen hat. Ich frage mich, ob er diesen Dämon jemals loswerden wird. Irgendwann bringt ihn das um.

    André Fedorow


    Musiker/Songwriter/Produzent
    www.andrefedorow.com


    Experimental Artificial Sphere (Prog Band)
    Listen to the latest Track here

    • Offizieller Beitrag

    @ TM: Ich denke, niemand möchte hier einen Streit mit persönlichen Anfeindungen führen, aber vielleicht müssen wir mit Blick auf das Thema "Drogen" den einen oder anderen argumentativen Bogen schlagen. Daher bitte ich darum, die Diskussion zuzulassen, solange sie keine Forumsregeln verletzt.

    Das ist mir bewusst, andernfalls hätte ich auch schon Beiträge abgetrennt und verschoben. Dennoch beobachte ich diesen Thread, auch schon, weil es vor einiger Zeit einen etwas unrühmlichen Drogen-Thread im Off-Topic-Bereich gab, das brauchen wir nicht nochmal und schon gar nicht hier. Also: kein Streit und keine Grundsatzdiskussionen und alles ist gut. Ansonsten wird der Thread temporär geschlossen.

    Zitat

    Da ich mir nicht vorstellen kann, wie z.B. ein Heroinabhängiger ein normales gesellschaftliches Leben führen kann, möchte ich dich darum bitten, mal ein paar Belege zu verlinken.

    Das fällt eher in den zweiten Bereich und gehört kaum zum Thema, auch schon weil S.C. nie ein "normales Leben" geführt hat.

  • Ayyy, TM, werde mich benehmen...


    Kurz noch drei zum Abschluß ()
    Der von mir verwendete Begriff GÖPPINGEN stand in meiner Baden-Württemberg-Studienzeit für das Gleiche wie WINSEN für Hamburg. Ist nicht politisch korrekt, aber nur durch Zufall (?) hier im Forum gleichzeitig auch der Wohnsitz eines an der Diskussion teilnehmenden users. Was ich sagen wollte war - das Leben in der Geborgenheit einer sauberen, engen, durchorganisierten bundesdeutschen Mittelstadt ist vielleicht nicht allzu gut vergleichbar mit dem, was Promikinder im internationalen Kreativ-Millieu erleben.


    Falls hier der Eindruck entstanden ist, ich würde harte Drogen und Drogenhandel das Wort reden und etwa gutheißen: Nein, davon bin ich sehr weit entfernt. Zunächst mal: Ich unterstütze keine Ungesetzlichkeit. :rolleyes: :nanana::augenrollen:
    In der Sache Simon Colins versuche ich nur, differenziert zu bleiben. Sicherlich nicht zu verbergen: empfinde die handelsübliche "igittigitt" Haltung als bigott, billig, meist von keiner Kenntnis beleckt und wenig hilfreich, sehr von Tatort-Krimis geprägt. Es ist so mutwillig, was unsere Gesellschaft tabuisiert und was nicht. Und ja, zu Beginn sind alle Drogen nur ein Hobby wie andere riskante Hobbies für Adrenalin-Junkies auch.


    Meine Erfahrungen allerdings beziehe ich aus einem bunten, nun fünfzig Jahre aus vielen Biotopen angesammelten Bekanntenkreis, der durch diverse funktionierende "Leistungsträger" mit gewissen Neigungen bereichert wird, zu finden sogar in Sparkassen ... Lieber sind mir natürlich weiterhin diejenigen Kreativen, die nüchtern bleiben, ohne damit die ganze Welt bekehren zu wollen.


    Simon ist zu wünschen, für sich selbst Gewinn aus der Sache ziehen zu können, so oder so. Es gibt Musiker, die es nach einem Wachrüttler angeblich geschafft haben - Anthony Kiedis anscheinend seit 2000 clean. Fingers crossed...

  • Bin gerade auf der Suche nach News zu Phil über diese Meldung gestolpert:


    https://www.dailymail.co.uk/ne…sing-cocaine-Ireland.html


    Ist das was dran? Wäre echt tragisch, aber irgendwie auch bezeichnend für Simon. Und eine Erklärung dafür, warum erstens seine Solokarriere verkümmert und er zweitens bei der aktuellen Genesis Reunion nie eine Option war.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    Einmal editiert, zuletzt von mutzelkönig ()