Klatsch & Tratsch: Simon Collins Drogenprobleme

  • Ach soooo? Und es stört dich nicht dass Tabak und Alkohol öffentlich verkauft werden ?


    Ich gebe dir recht, dass vor allem Alkohol gesellschaftlich verharmlost wird. Aber das ist eine andere Diskussion.



    Ich finde es feige wenn man auf sein Idol spuckt weil es die Presse so haben will. Droge und Musik Business ist wohl ein alter Hase....und in anderen Milieu's wie in der TV Welt und IT Branche.....lange Debatte!


    Mir ist Simon Collins sympatisch geworden :eek:


    Vorausgesetzt, dass die Info stimmt, möchte ich folgendes feststellen:


    Auf mein Idol spucken? Weder ist Simon mein Idol (das sind dann wohl eher andere Musiker), noch "spucke" ich auf ihn. Ich kritisiere sein Verhalten, weil ich den Handel mit harten Drogen a) ethisch kritikwürdig finde und b) vor allen Dingen dämlich, weil er sich hierdurch womöglich strafbar macht - er schmeißt also quasi seine Karriere ins Klo.


    Selbst wenn er nicht gedealt, sondern nur konsumiert hat, ist das auch dämlich. Wen will er damit beeindrucken? Genesis-Fans...:rotfl: ???
    Natürlich gibt es immer noch ein paar Musiker, die heute damit prahlen, was sie sich früher alles an bewusstseinserweiterndem Mist verabreicht haben. Ein Blick auf deren musikalische Fähigkeiten reicht aber oftmals völlig aus, um zu erkennen, dass es sich nicht lohnt. So weit verbreitet Drogen in der Rockmusik auch sind/waren, gilt doch: Der Konsum von Drogen zerstört den Musiker und sein Werk viel stärker, als er ihn/es bereichert.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ach soooo? Und es stört dich nicht dass Tabak und Alkohol öffentlich verkauft werden ?


    Ich finde es feige wenn man auf sein Idol spuckt weil es die Presse so haben will. Droge und Musik Business ist wohl ein alter Hase....und in anderen Milieu's wie in der TV Welt und IT Branche.....lange Debatte!


    Mir ist Simon Collins sympatisch geworden :eek:


    Hallo Paul,
    ich muss gestehen, dass ich gerade ein Wundertütchen geraucht habe. Ebenso bin ich den weichen Drogen auch nicht abgeneigt. Solange es nicht über Cannabis hinaus läuft. Somit kannst Du mich nicht in die Lage eines abgeneigten Menschen versetzen, falls Du das jetzt vor hast ;)
    Hier geht es nicht um den Konsum des Zeuges, das soll jedem selbst überlassen sein, was er mit seinem Leben anstellt. Ich sehe meinen Cousin aus Italien immer vor mir, wenn ich an härtere Drogen denke und weiss, dass ich niemals so enden möchte und es niemandem wünsche. Hier geht es viel mehr um den Handel mit solch einem Teufelszeug.
    Selbst wenn Steven Wilson sowas verticken würde, wäre er zwar immer noch mein Idol, aber nur was die musikalische Sicht betrifft. Die rein menschliche Sicht wäre komplett dahin. Und das wollten hier schon einige hier sagen. Nicht der Konsum wird Collins vorgeworfen, sondern der Handel. Und wer mit Teufels Warte handelt, der vollbringt Teufels Werk, so pseudoreligiös das jetzt auch klingen mag, so aber nicht gemeint ist.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


    Einmal editiert, zuletzt von Monti ()

  • Die Bild berichtet und schon geht die Vorverurteilungswelle los. Evtl. muss Springer sich in absehbarer Zeit wieder mal entschuldigen für die "Berichterstattung" ganz weit hinten auf Seite 7 und der Ruf des Betroffenen ist trotzdem dahin.
    Solange er noch nicht verurrteilt ist, halte ich mich zurück.

  • Völlig egal wessen Sohn er ist. Solche Leute gehören weggesperrt. Ich hoffe natürlich, dass da kein Fünkchen Wahrheit drin steckt, dennoch bleibe ich bei meiner Überzeugung.


    Wenn es um Heroin, Koks oder Meth geht, sehe ich null Toleranz. Schon gar nicht bei jemandem, dessen Vater sicher die ein oder andere Mark aufm Konto hat.


    Die BLÖD-Zeitung hat wieder zugeschlagen!

  • E.M. und Mutzel: Wäre nett, wenn Ihr Eure Kiste Moralinsäure wieder in den Keller packt...
    selbst wenn er gefehlt hat, wird er wohl nicht an kleine Kinder auf Schulhöfen verkauft haben, sondern sozusagen "weitergegeben" an seinesgleichen, an Erwachsene, die wissen was sie tun, aus dem Musik- und Kreativenbiz. Da läuft die Uhr etwas anders als in Göppingen.


    Die alte Drogendebatte wurde nie korrekt geführt, als es nur um relativ harmloses Zeugs ging, malten die Konservativen alle Teufel dieser Welt auf ihre wütenden Hass-Panik-Fahnen. Der tiefe und verlogene gesellschaftliche Bruch wurde nie aufgearbeitet. Heute im anbrandenden Pyroklastischen Strom neuer, knallharten Drecks-Mischungen hat immerhin eine neue Diskussion begonnen.


    Nach den tragischen Heroin-Toden von Peaches Geldof und Philip Seymour Hoffman und der - infolge der Afghanistan-Expansion amerikanischer Drogenkonzerne - gerade frisch explodierenden Heroin-Schwemme sollte man das aber wirklich nicht kleinreden. Die Kartelle bringen dank der US-Militär-Security soviel Rohstoffe wie noch nie unters Volk.


    Tut mir so leid für Phil: Er allein - sein Bild mit der schwarzen Nerd-Brille - wird gezangt, wie vor ihm Robert Downey jr. und Michael Douglas. Das wird ein harter Ritt


    Simon ist heute schon wieder auf freiem Fuss, also nicht mal 24 Stunden zur Befragung einbehalten.


    Bisher sind ausschließlich die Krawallblätter angesprungen, Daily Mail ist noch übler als unsere. Auch weltweit (inklusive Schweden, Finnland und USA) sind es nur so renommierte Institutionen wie Hollywood-Reporter, der Münchener Focus, New York Daily und ähnliche investigative Knalltüten.


    Falls der Vorwurf stimmt, Simon sich tatsächlich hat erwischen lassen, bin ich sehr auf seine Reaktion gespannt: Es besteht die Chance auf ein Margot-Kässmann'sches "Ja, ich wars und bereue, verpfeife aber niemanden" - dann wird es seiner Karriere (also dem Zusammenspiel mit renommierten Musikern) wohl nicht schaden. Hoffentlich wird er gut beraten...


    Ich denke eher, es handelt sich nicht um etwas Großes. Man hat ihn höchstwahrscheinlich als prominenten Beifang kurz geschleudert und an die Wäscheleine gehängt, um andere aufzuscheuchen.


    .

    3 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: halte es wie Warlord's Order: Urteil abwarten

  • Ach soooo? Und es stört dich nicht dass Tabak und Alkohol öffentlich verkauft werden ?


    Ich finde es feige wenn man auf sein Idol spuckt weil es die Presse so haben will. Droge und Musik Business ist wohl ein alter Hase....und in anderen Milieu's wie in der TV Welt und IT Branche.....lange Debatte!


    Mir ist Simon Collins sympatisch geworden :eek:


    Was hat das denn mit Sympathie zu tun?! Ich habe auch alle seine bisherigen Alben im Regal. Und jetzt?!


    Ich habe von Anfang an geschrieben, das er hart dafür bestraft gehört, WENN es denn stimmt!


    Und zu Tabak und Alkohol: das ist jetzt nicht ernsthaft deine Diskussionsgrundlage, oder? Jemand der Alkohol und Tabak verkauft, verdient sich sein Geld auf legalem Weg. Ein Drogendealer dagegen ist schlicht und ergreifend ein Verbrecher und gehört weggesperrt. Auf sein Idol spucken... meinst du nicht deine Argumentation sei ein bisschen realitätsfern?

  • Die BLÖD-Zeitung hat wieder zugeschlagen!


    Anscheinend habens heute viel mit dem Lesen.
    Es geht um das WENN er GEHANDELT haben würde!
    Niemand hat hier geschrieben, dass er der Presse irgendwas blind glaubt.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Im Prog-Sektor kann kaum jemand allein von der Musik leben, ein Steven Wilson ist da eher die Ausnahme. Vor Jahren hab ich mich mal mit Spock's Beard Bassist Dave Meros unterhalten, der sagte, die müßten alle noch in mehreren anderen Bands spielen bzw. hätte noch weitere Jobs, weil Spock's Beard allein bei Weitem finanziell nicht ausreiche. Und das zu einer Zeit, als die recht gut im Geschäft waren.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market