PHIL COLLINS: Not Dead Yet Live! - 07.06.2017 LONDON

    • Offizieller Beitrag

    PHIL COLLINS

    Not Dead Yet Live! 2017


    07.06.2017 LONDON, ENGLAND - Royal Albert Hall

    Support Act(s):
    unbekannt
    Einlass:
    19.15 Uhr (Ortszeit) [Restaurants und Bars öffnen bereits um 18.00 Uhr (Ortszeit)]
    Beginn: 20.00 Uhr (Ortszeit)



    Bandbesetzung
    Phil Collins: Vocals (+ ggf. ein wenig Schlagzeug)
    Nicholas Collins: Schlagzeug
    Leland Sklar: Bass
    Daryl Stuermer: Gitarre
    Ronnie Caryl: Rhythmus Gitarre
    Brad Cole: Keyboards
    Arnold McCuller: Backing Vocals
    Amy Keys: Backing Vocals
    Bridgette Bryant: Backing Vocals
    Lamont van Hook: Backing Vocals
    Luis Conte: Percussions
    Harry Kim: Trompete
    Dan Fornero: Trompete
    George Shelby: Saxophon
    Luis Diego Bonilla: Posaune



    Setlist

    Against All Odds
    Another Day In Paradise
    One More Night
    Wake Up Call
    Follow You Follow Me
    Can't Turn Back The Years
    I Missed Again
    Hang In Long Enough
    Separate Lives
    Only You Know And I Know
    --- Pause ---
    I Don't Care Anymore
    Something Happened On The Way To Heaven
    You Know What I Mean
    In The Air Tonight
    You Can't Hurry Love
    Dance Into The Light
    Invisible Touch
    Easy Lover
    Sussudio
    --- Zugaben ---
    Hymn To Love / If You Love Me (Really Love Me)
    Take Me Home



    weitere Links:
    Tourdaten-Seite zu Not Dead Yet Live!
    Not Dead Yet Live!-Unterforum


    Forum-User vor Ort - einfach "like" klicken

  • Es scheint keine Änderung bei der Setlist gegeben zu haben. Auf Setlist.fm wurde die Setlist während des Konzertes fortlaufend editiert. Ich gehe mal davon aus, dass das dann stimmt.

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Es scheint keine Änderung bei der Setlist gegeben zu haben. Auf Setlist.fm wurde die Setlist während des Konzertes fortlaufend editiert. Ich gehe mal davon aus, dass das dann stimmt.


    Und, macht es Phil wieder im Sitzen......?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Es scheint keine Änderung bei der Setlist gegeben zu haben. Auf Setlist.fm wurde die Setlist während des Konzertes fortlaufend editiert. Ich gehe mal davon aus, dass das dann stimmt.


    Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass sich an der Setlist im Laufe der Tour was ändern wird. Von den Proben wissen wir ja nur, dass wohl auch TIOA und Going Back geprobt wurden. Vielleicht ersetzen die mal an einem der 5. Abende Invisible Touch und die erste Zugabe - ansonsten sollten wir froh sein, wenn er die aktuelle Setlist durchzieht und nichts rauswirft.

  • Unfassbares Konzert. Sehr euphorisch und eine extrem gute Stimmung.


    Setlist unverändert. Und sie werden weder Invisible Touch, noch die erste Zugabe ändern. Bei ersterem gab es gefühlt den größten Applaus und die Halle vibrierte. Das Publikum sang hier fast noch lauter mit als bei den meisten anderen Songs. Die Zuhabe hat eine besondere Bedeutung für Phils Karriere und die Art seiner Lovesongs.


    Ach. MIKE war anwesend.
    "last night we had Tony Banks here. And we have by some coincidence Mike Rutherford here today. So we only need the two other guys..." (sinngemäß)


    Ich fasse mich kurz, weil ich auf einem Handy tippe.


    Insgesamt war es eines der besten Konzerte der letzten Jahre. So laut (Something happenened on the way to heaven) habe ich ein Publikum nie singen gehört. Sogar der laut geregelte Phil wurde übertönt.
    Seinen Humor hat er wie immer und macht oft Späße bei Ansagen und Bandvorstellung.


    Danke. Freu mich auf heute Abend!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von jean78nrw ()

  • Ich war am Montag Abend auch positiv überrascht, dass Phil seinen Humor - trotz der unübersehbaren Einschränkungen - nicht verloren hat. Einige Ansagen mit der für ihn typischen Selbstironie. Neben der Musik einer der Hauptgründe, warum ich ihn mag. Er gehört nachweislich zu den ganz Großen und vielseitigsten Musikern (auch wenn ihn viele auf den Pop-Balladen-Sänger reduzieren -> 1. das muss man auch erst mal können und viele sind da bestimmt schrecklich neidisch, 2. hat er so vielvältige Sachen gemacht... Genesis, Solo, Brand X, Big Band, Producer, Drummer usw.)


    Ich glaube, das bekommt er jetzt von seinem und auch vom objektiven Publikum zurückbezahlt. Ein Dankeschön für knapp 50 Jahre musikalische Lebensbegleitung!


    (Ist jetzt a bissle arg pathetisch, ich weiß, kommt der Wahrheit aber glaub ziemlich nahe).

  • Ich war am Montag Abend auch positiv überrascht, dass Phil seinen Humor - trotz der unübersehbaren Einschränkungen - nicht verloren hat. Einige Ansagen mit der für ihn typischen Selbstironie. Neben der Musik einer der Hauptgründe, warum ich ihn mag. Er gehört nachweislich zu den ganz Großen und vielseitigsten Musikern (auch wenn ihn viele auf den Pop-Balladen-Sänger reduzieren -> 1. das muss man auch erst mal können und viele sind da bestimmt schrecklich neidisch, 2. hat er so vielvältige Sachen gemacht... Genesis, Solo, Brand X, Big Band, Producer, Drummer usw.)


    Ich glaube, das bekommt er jetzt von seinem und auch vom objektiven Publikum zurückbezahlt. Ein Dankeschön für knapp 50 Jahre musikalische Lebensbegleitung!


    (Ist jetzt a bissle arg pathetisch, ich weiß, kommt der Wahrheit aber glaub ziemlich nahe).


    Pathetisch hin oder her - treffender und schöner kann man es nicht formulieren. Danke dafür!