PHIL COLLINS: Not Dead Yet Live! - 14.06.2017 KÖLN

• You Know What I Mean von gestern Abend

Na also. Ich bin echt fasziniert, wie sich so eine Stimme "einspielen" lässt im Laufe von wenigen Wochen/Konzerten.
    Mit Bart sieht er übrigens wesentlich cooler aus. Bitte nicht rasieren vor Freitagabend ;)

Wo schicke ich eigentlich die Fanpost für Nic Collins hin?
    Ich bin dem Kerl sowas von dankbar, dass er seinem alten Herrn in der Arsch getreten hat und ihm diese Tour aufgeschwätzt hat...! Abgesehen davon macht er einen unfassbaren Job bei den Konzerten. :verneigen:

• You Know What I Mean von gestern Abend

Sehr schön zu sehen wie er es mehr und mehr genießt.
    Es deutlich nach weniger Stress und Anstrengung aussieht.

Der Witz und schalk im Nacken ist auch wieder da.

Schön und fasst für mich das zusammen was ich mit den Shows verbunden habe. Er hat das vermisst und er kann mit seinen Kids, also hier einem, das machen was sein Leben ist (bis vor kurzem wäre hier ein war gewesen), die Musik.

ME

• Offizieller Beitrag

Setlist um einen Song gekürzt. Really Love Me wurde nicht gespielt.

Das ist jammerschade. Ein wunderschönes Stück. Und dass sie stattdessen nicht etwas anderes (z. B. Going Back wie auf den Proben) gespielt haben, ist mindestens genauso schade.

Und zu SOUAREBA:
    Habe von meinen Konzertfotos aus 2004/05 vor Jahren eine Diashow gemacht. Man beachte auch die Hintergrundmusik. ;)

• Ich habe es geahnt und gewünscht, dass sich Phil steigern wird. Wenn er das tut, was er am liebsten macht, und dann noch seinen Sprössling auf der Bühne hinter sich weiss, den Rest der Familie mit dabei, dann muss es ihm doch einfach besser gehen. Untätigkeit ist nichts für ihn.

Ich habe mir jetzt auch so einige Vids von Köln angesehen und der Unterschied ist deutlich. Auch seine Stimmung und Ausstrahlung sind anders. Wer weiss, es wird ja womöglich laufend besser werden und vllt singt er am Schluss auch einige Songs im Stehen.

Wünsche noch allen, die gehen, viel Spass am Konzert - sollte ja nicht schwer werden, wenn man die tolle Stimmung auf den Videos anschaut.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Offizieller Beitrag

Naja, der einzige Song, den er bislang im Stehen an den Flügel gelehnt vorgetragen hat, ist gestern erstmals aus der Setlist geflogen. Ob es am stehenden Vortrag lag oder die Setlist einfach gekürzt werden sollte und dieser Song die erste Option dafür war, werden wir vermutlich nicht erfahren.

• @UK: Es hätte aber ja auch andere Möglichkeiten gegeben, den Song zu performen. Entweder Phil sitzt wie sonst in der Mitte und singt oder er setzt mit mit Brad Cole wie bei You know what I mean mit Nic zusammen.

Ich weiß auch nicht, ob es ihn so sehr entlastet wenn man dieses kurze Lied nicht spielt, egal in welcher Form. Hoffentlich denken sie nicht, dass uns das Lied nicht gefällt. Da sie das Lied aber gestrichen und nicht ersetzt haben, spricht es leider dafür, dass sie das Konzert verkürzen wollen.

Finde schade, dass er Song raus ist. Nicht, weil ich ihn besonders toll finde, sondern weil ich gegen jede Art von Verkürzung des Konzertes bin ;)

Saw that look of recognition

When they know just who you are

• Die Streichung eines Liedes verwundert auch insofern, als dass es ihm ja sichtlich besser zu gehen scheint :gruebel:
    Denke auch, dass eine andere Art der Darbietung, als im Stehen, möglich gewesen wäre, wenn es denn das Stehen ist, weshalb der Song rausflog.

Aber irgendeinen Grund wird es geben, denn sonst wäre die Setliste ja unverändert geblieben.
    Mal sehen, wie es heute abend abläuft.