PHIL COLLINS: Not Dead Yet Live! - 14.06.2017 KÖLN

  • Wurde dann nur 1 Lied (Take me home) als Zugabe gespielt?


    Ja. Gut kombiniert. :)


    Ich fand Easy Lover ohne Arnold Rufus McCuller nicht so gut, aber immer noch okay. Heute waren schon wieder (dieselben?) 6 Testify-Käufer anwesend!

  • Setlist um einen Song gekürzt. Really Love Me wurde nicht gespielt.


    Warum er ausgerechnet das rausgeschmissen hat?
    Einziges "neues" Stück und bislang auch stimmlich gut vorgetragen.
    :gruebel:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • You Know What I Mean von gestern Abend
    https://youtu.be/wpJm3QMqkLM


    OMG! Und schon laufen die Tränen wieder


    Ich fand ihn da besser, als am Sonntag. Wesentlich mehr Wortwitz, es ist noch mehr Freude in seinen Augen zu sehen.
    Da war er absolut der alte Phil.... absolut.


    Heul, schluchz, schnief....


    Freu ich mich auf die Runde 2 morgen :yoh:

  • es wird scheinbar von Abend zu Abend besser...
    Wolfgang Haffner, einer von Deutschlands bekanntesten und besten Drummer (ua Chaka Khan, Passport etc) berichtet von einem ganz großen Konzert.


    Ich glaub er ist wieder in sehr guter Form

  • Ja was soll man sagen...WAS FÜR EIN KONZERT!
    Ich habe schon so einige Phil und Genesis Konzerte gesehen aber die jetzige Show bietet für mich die beste Set List. Wunderbar dreckig und rotzig hat er I don´t care anymore gesungen. Für mich das Highlight der Show. Wie immer hatte er die besten Musiker dabei die man bekommen kann (leider ohne Arnold). Spielerisch TOP! Auch die Lightshow konnte mich überzeugen.
    Aber typisch deutsch muss ich auch noch bemängeln: Der Sound war bis Follow You Follow Me im Oberrang unterirdisch. Wie das richtig geht hat das Team von Adele letztes Jahr in Köln gezeigt.
    Die zu kaufenden Merchandising-Artikel sind leider nach meiner Meinung nicht wirklich kreativ. Das Tourbuch sollte man aber kaufen. Es ist ein Rückblick auf Phils Leben und Konzertreise. Ist es vielleicht der gedruckte Abschluss seiner Tourneelaufbahn und wird da nichts mehr folgen?!
    Am Freitag werde ich mir die Show noch einmal anschauen. Es ist vielleicht das letzte Konzert in Deutschland von Phil! Da darf man gar nicht dran denken das es vielleicht stimmt....


    P.S. Auch wenn es im Forum schon steht und ich es nicht finde. Welche Musik läuft unmittelbar vor Anfang der Show? Die gibt es ja schon länger auf seinen Konzerten.