PHIL COLLINS: Not Dead Yet Live! - 16.06.2017 KÖLN


  • - Am Freitag war die ganze Zeit ein Fotograf direkt vor der Bühne; weiß jemand, ob und wenn ja
    man professionelle Fotos bekommen kann (auch gegen Bezahlung)?
    -> früher (vor den Smartphones) wurde das ja immer angeboten! Gibt es das noch?


    Ich finde Jo´s Fragen eig ganz interessant.
    Kann sie zufällig jemand beantworten oder weiß mehr darüber?


    FansUnited aus Höhr-Grenzhausen hieß damals die Firma, bei der man im Anschluß der Konzerte einen Bestell-Flyer für die Konzertfotos ausgehändigt bekam. Wenn man googelt stellt man fest, dass es die Firma leider seit ein paar Jahren nicht mehr gibt. Finde ich schade. Hatten immer tolle Fotos gemacht.


    In diesem Zusammenhang eine Frage an die Mods: Wird die Fotogalerie denn nicht mehr weitergepflegt? Seit unserem Steve Hackett Event kam da nicht mehr viel dazu.


    Die Phil Collins Konzerte bieten doch DIE Gelegenheit, und Fotomaterial gibt es doch sicher genug. ;) Oder nutzt Ihr hierfür ausschließlich FB?

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    2 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Ich habe zwar keinen Vorgarten, aber einen bequemen Stuhl für Phil....:huhu:


    Dann bist du raus..... Ohne Vorgarten geht nicht. Muß ja jeweils die 60m Bühne inkl. Lightshow und Feuerwerk aufgebaut werden.... Mann mann mann.... alles Amatöre...

  • So genug Offtopic. Fotos hab ich einige gute vom Freitag. Wenn gewünscht lade ich die an Wochenende in die Cloud...


    Hört hört. Konzertfotos sind aber topic-er als Stühle im Garten oder Latten am Zaun.... :top:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Noch ein Zitat von Leland Sklar via facebook:


    "Finished our 5 night run this week in Köln, Germany with Phil Collins. Fabulous packed house every night and Phil just keeps getting better. Off to Paris in the morning to do a 5 night run this week at Bercy Arena. The band and production team are at the top of their game...."

  • http://torrent.genesis-movemen…details.php?id=6965&hit=1


    Beim Genesis-Movement ist eine Komplettaufnahme erschienen, klanglich recht ansprechend, auch wenn ich sie für mich noch nachbearbeiten werde. :)


    Hey cool:topp:


    Ähm, wie muss ich mir als interessierter Laie eine Nachbearbeitung vorstellen? Wie machst Du soetwas und womit? :gruebel: Bin sehr neugierg...:)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Hey cool:topp:


    Ähm, wie muss ich mir als interessierter Laie eine Nachbearbeitung vorstellen? Wie machst Du soetwas und womit? :gruebel: Bin sehr neugierg...:)


    Ich habe mir das so ein klein wenig selber beigebracht, auch wenn ich bei der Hälfte eigentlich gar nicht weiß, was ich da eigentlich tue - Hauptsache es klingt danach besser. Ich nehme Bootlegs, höre mir erst mal an, wie sie klingen, und versuche dann in einem Programm wie Audacity oder Adobe Audition mit Hilfe von Filtern, Equalizer-Einstellungen und Rausch-Entfernung ein möglichst hörbares und verbessertes Ergebnis heraus zu holen. Die hier verlinkte Aufnahme zum Beispiel ist relativ leise abgemischt und sehr Bass-betont, da werden meine ersten Schritte sein, die Tiefen zu reduzieren und ein wenig den "Druck" aus der Aufnahme zu nehmen. Danach werde ich noch ein bisschen mit dem Equalizer experimentieren und ein wenig Surround-Hall für das Live-Feeling hinzufügen, das sollte hoffentlich ein recht brauchbares Ergebnis bringen.

  • OK verstehe. Was ich hierbei aber nicht verstehe ist folgendes: Wenn ich als Ausgangsmaterial eine soundmässig "dumpfe Aufnahme" habe, wie kann ich daraus eine "helle (höhenmäßig) Aufnahme" machen. Ich kann doch nicht aus "nix", "viel" machen, oder? :o

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers