PHIL COLLINS: Not Dead Yet Live! - 18.06.2017 PARIS

    • Offizieller Beitrag

    PHIL COLLINS

    Not Dead Yet Live! 2017


    18.06.2017 PARIS, FRANKREICH - AccorHotels Arena


    Support Act(s): unbekannt
    Einlass:
    18.00 Uhr (Ortszeit)
    Beginn: 20.00 Uhr (Ortszeit)



    Bandbesetzung
    Phil Collins: Vocals (+ ggf. ein wenig Schlagzeug)
    Nicholas Collins: Schlagzeug
    Leland Sklar: Bass
    Daryl Stuermer: Gitarre
    Ronnie Caryl: Rhythmus Gitarre
    Brad Cole: Keyboards
    Amy Keys: Backing Vocals
    Bridgette Bryant: Backing Vocals
    Lamont van Hook: Backing Vocals
    Luis Conte: Percussions
    Harry Kim: Trompete
    Dan Fornero: Trompete
    George Shelby: Saxophon
    Luis Diego Bonilla: Posaune



    Setlist

    Against All Odds
    Another Day In Paradise
    One More Night
    Wake Up Call
    Follow You Follow Me
    Can't Turn Back The Years
    I Missed Again
    Hang In Long Enough
    Separate Lives
    Only You Know And I Know
    --- Pause ---
    I Don't Care Anymore
    Something Happened On The Way To Heaven
    You Know What I Mean
    In The Air Tonight
    You Can't Hurry Love
    Dance Into The Light
    Invisible Touch
    Easy Lover
    Sussudio
    --- Zugaben ---
    Take Me Home



    weitere Links:
    Tourdaten-Seite zu Not Dead Yet Live!
    Not Dead Yet Live!-Unterforum


    Forum-User vor Ort - einfach "like" klicken

  • So, wie mir zu Ohren kam fehlte auch in Paris die Piaff Zugabe ....


    ich versteh ihn (vielleicht) ... wenn er in paris einen französischen klassiker auf ENGLISCH singt, sind die leute bestimmt un petit peu triste ..


    andererseits: er spricht doch halbwegs französisch, da sollte das singen eigentlich kein problem sein, hat weiland zB Jeff Buckley (mit hörbarem erfolg: siehe bataclan-maxi) vorexerziert, im übrigen den gleichen chanson (hymn á l'amour).

  • Die ersten Videos aus Paris zeigen: Phil ist gut erholt angekommen.


    Sehr aufgeschlossen ggü. den Publikum. Leider verstehe ich nicht jedes Wort der Begrüßung. Könnte das bitte jemand übersetzen?


    Haha: "...my leg is fucked... I don´t know the french for >fucked<"


    Und schon sitze ich wieder weinend am PC :heul: . Ach, es war einfach nur zu schön in Köln...
    Update:
    Nun sind auch Easy Lover, Sussudio und TMH aus Paris online und was fällt auf: kaum erhobene, klatschende Hände im Publikum!


    Ist es gar in Frankreich verpöhnt, die Hand in einem Konzert zu heben, weil man den Hintermann die Sicht nimmt?


    Da wirkte Köln viel ausgelassener, fröhlicher, Kölle halt, sag ich nur :topp:.


    Update2: Auf der FTFF Tour 2004 haben die Franzosen noch schön die Hände gehoben, seltsam.


    Grüße
    Roland

    3 Mal editiert, zuletzt von DerRoland ()

  • Leider verstehe ich nicht jedes Wort der Begrüßung. Könnte das bitte jemand übersetzen?


    Na klar:


    https://youtu.be/OJ9laHKn_hU


    "Je sais, je dit avant, je suis finis avec les tournées. Je suis finis avec les concerts, les spectacles. Mais vous m'avez manqué. Je reste içi parce-que j'ai mal au dos, my leg is fucked. I haven't a French word for "fucked" - phoque? But we are happy. Are you happy?"


    Ich weiß, ich hatte vorher gesagt, ich bin fertig mit den Tourneen. Ich bin fertig mit den Konzerten, den Shows. Aber ihr habt mir gefehlt. Ich bleibe hier (sitzen) weil ich Schmerzen im Rücken habe, mein Bein ist verletzt, aber wir sind glücklich. Seid ihr glücklich?

    Genesis - més que un grup.

  • Leland Sklar berichtet via Facebook:

    Zitat

    Finished first night in Paris. Four more to go! Absolutely wonderful. Crowd is so loving having Phil back. If you are planning on attending any of the shows. please bring a fan to help cool yourself off. The arena is so hot. We were melting on stage. So just a warning, dress very comfortable and light and bring something to help cool yourself with and ENJOY THE SHOW!

  • Hallo, hat einer etwas gehört aus Paris ob dort mehrere / zusätzliche Kameras aufgebaut sind für eine evtl. Konzert-DVD? Muss ja auffallen...