PHIL COLLINS: Not Dead Yet Live! - 25.06.2017 DUBLIN

    • Offizieller Beitrag

    PHIL COLLINS

    Not Dead Yet Live! 2017


    25.06.2017 DUBLIN, IRLAND - Aviva Stadium


    Support Act(s): Blondie, Mike + The Mechanics
    Einlass:
    unbekannt
    Beginn: 18.00 Uhr (Ortszeit) - Beginn der Vorgruppen



    Bandbesetzung
    Phil Collins: Vocals (+ ggf. ein wenig Schlagzeug)
    Nicholas Collins: Schlagzeug
    Leland Sklar: Bass
    Daryl Stuermer: Gitarre
    Ronnie Caryl: Rhythmus Gitarre
    Brad Cole: Keyboards
    Bill Cantos: Backing Vocals
    Amy Keys: Backing Vocals
    Bridgette Bryant: Backing Vocals
    Lamont van Hook: Backing Vocals
    Richie Garcia: Percussions
    Harry Kim: Trompete
    Dan Fornero: Trompete
    George Shelby: Saxophon
    Luis Diego Bonilla: Posaune



    Setlist

    Another Day in Paradise
    Something Happened on the Way to Heaven
    Wake Up Call
    Follow You Follow Me
    I Missed Again
    Hang in Long Enough
    Separate Lives
    You Know What I Mean
    In the Air Tonight
    You Can't Hurry Love
    Dance Into the Light
    Invisible Touch
    Easy Lover
    Sussudio
    --------------
    Take Me Home


    (Mike + The Mechanics setlist: Are You Ready, Get Up, The Best Is Yet to Come, Let Me Fly, Silent Running, Another Cup of Coffee, A Beggar on a Beach of Gold, The Living Years, Over My Shoulder, All I Need Is a Miracle)



    weitere Links:
    Tourdaten-Seite zu Not Dead Yet Live!
    Not Dead Yet Live!-Unterforum


    Forum-User vor Ort - einfach "like" klicken

  • auf den ersten Bildern ist Bill Cantos gar nicht zu sehen..
    ist er überhaupt (wie ursprünglich angekündigt) dabei?
    Mich wunderte schon, dass von ihm gar nicht mehr die Rede war..

  • Another Day In Paradise
    Something Happened On The Way To Heaven
    Wake Up Call
    Follow You Follow Me
    I Missed Again
    Hang In Long Enough
    Separate Lives
    You Know What I Mean
    In The Air Tonight
    You Can't Hurry Love
    Dance Into The Light
    Invisible Touch
    Easy Lover (oder andersrum?)
    Sussudio
    -
    Take Me Home


    Kein Mike bei Phil, kein Luis Conte. Viele leere Sitze, abe. Ein schönes Konzert. Nic trug ein Trikot der irischen Fußballnationalmannschaft mit seinem Namen auf dem Rücken; Phil 'ne Fleecejacke.

  • Phuu da bin ich ja echt mega froh dass ich meine karte für dublin verkauft habe.


    Das ist echt ein witz was er da für ein kurzen set hingelegt hat.


    Und wieso war luis conte nicht dabei?

  • Dublin war für mich okay bis gut. Nicht weniger, aber leider auch nicht mehr.


    Insgesamt 45 Min M&M, 45 Min Blondie, 90 Min PC. Man hat allerdings schon was für sein Geld bekommen.


    Bei Phil hat irgendwie durch das kurze Set der übliche Spannungsbogen gefehlt. Man hat auch gemerkt, dass die Dramaturgie der Show für die Halle konzipiert war (mit dem Vorhang bei AAO; heute sind alle einfach auf die Bühne gekommen und los gings). Erschwerend kam hinzu, dass es erst bei den letzten 3 Liedern dunkel war. Ab ITAT war aber ordentlich Halli Galli. Party as usual :-).


    Bill Cantos hat komplett gefehlt. Für Luis Conte war Richie (?) Garcia dabei. Ich mag Luis eigentlich sehr, bei den beiden Konzerten in London und Köln hat er aber irgendwie gelangweilt gewirkt. Hätte ja auch schon jemand anderes geschrieben. Wird aber wohl nicht der Grund seiner Abwesenheit sein. Vllt geht er auch mit James Taylor auf Tour und musste - analog Arnold - zu den Proben.


    Ich bin jetzt mit meiner NDY-Tour durch. Köln war sehr geil, London war prima mit einer einmaligen Location. Dublin heute war nice to have.

  • Ach, ich fand's wunderbar. Mein erstes Mal Stehen bei Phil, erste Reihe und eine tighte Show. Bis auf die Länge, die ja zumindest uns vorher bekannt war und den anderen Zuschauern offenbar völlig gereicht hat, ist die Setlist doch gut. Fast schon frech, Against All Odds und One More Night zu kicken umd Wake Up Call und You Know What Mean drin zu lassen. Nice One, Phil! ;)
    Ansonsten war Phil gut drauf und hat auch echt gut gesungen. Mike und seine Mechaniker hatte ich noch nie gesehen und auch gut gefunden. Blondie war nix. Sound war gut und Dublin gefällt mir total gut! Freue mich auf das U2-Konzert hier in vier Wochen.
    Insgesamt bin ich - nicht zuletzt wegen Alex - froh, die zwei Tage in Dublin quasi auf dem Rückweg von Paris noch mitgenommen zu haben. Phil wirkt mittlerweile auch so, als würde da noch was kommen.
    Bin happy und das Dubliner Publikum war's offensichtlich auch. Gute Nacht!

  • Welche Songs haben die Mechanics denn gespielt?


    Ich kenne mich mit M&M nicht so aus, aber auf Grundlage der jüngsten Setlist, die ich im Netz finde, müsste das in etwa so gewesen sein:


    Are You Ready
    Get Up
    Another Cup Of Coffee
    Silent Running
    The Best Is Yet To Come
    Let Me Fly
    A Beggar On A Beach Of Gold
    Over My Shoulder
    The Living Years
    All I Need Is A Miracle


    Kein Word Of Mouth - auch Blondie hat keine "Zugabe" gespielt.

  • Irgendwie war es doch vorher klar, dass Phil die Konzerte in Dublin und auch in London sehr stark verkürzt spielen wird bei der Anzahl von Vorbands...

  • Mechanics Setlist müsste passen. War ein bisschen zu spät und hab anfangs dann auch noch meine übliche Location-Groundhopper-Besichtigung gemacht ;-). Außerdem war ich ein bisschen abgelenkt...


    War im Unterrrang und schlendere bei der Spielfeldmitte am Spielerausgang vorbei, und wen sehe ich: Nicholas. Und dann kamen Leland, Brad, Daryl...alle. Inkl. Familie Collins. Und Phil himself! Alle ungefähr 3 Meter von mir weg. Waren sehr entspannt. Vor allem Leland ist irgendwie ne Granate. 70 Jahre "alt", bewegt sich wie ein Junger und hat immer ein Grinsen auf den Lippen.


    Die Band ist dann auch vor dem Konzert größtenteils am Rande des Innenraums zur Bühne geschlendert. Sowas kannst wohl nur im entspannten Irland machen :)


    Phil wurde mit nem Golfcar auf die Bühne gefahren...also hintenrum. Sah irgendwie witzig aus.


    Andrew Roachford und Co haben Phil dann stehend im Innenraum zugekuckt. Nahezu unbehelligt. Very entspannt alles.