PHIL COLLINS: Not Dead Yet Live! - 30.06.2017 LONDON

  • https://www.youtube.com/watch?v=skC-H_d2h0Y


    ab Min. 4:20 zu sehen.. es muss eine super Atmosphäre gewesen sein..


    es war sehr sehr emotional!!
    irgendwie hat sich alles geändert, die Leute stehen wieder massiv auf Phil. Es ist als ob man in dem Sumpf an SchrottMusik die im Radio läuft, auf einmal gemerkt hätte wer die wahren Meister sind. Wir waren gestern noch vor nem Pub und haben mim iPhone Phil Collins gehört und dann kommt ne Gruppe Engländer vorbei und rufen "I love Phil"


    undenkbar vor 15-20 Jahren

  • Schon komisch, aber es wirkt sofort anders, wenn er steht. Schon erstaunlich, was es ausmacht.


    Das Vertrauen ins eigene Können scheint mit jedem Auftritt gewachsen zu sein. Kein Vergleich zum ersten Gig in Liverpool. Schon krass diese fast schon unglaubliche Verbesserung seiner Performance.

  • Schon komisch, aber es wirkt sofort anders, wenn er steht. Schon erstaunlich, was es ausmacht.


    Das Vertrauen ins eigene Können scheint mit jedem Auftritt gewachsen zu sein. Kein Vergleich zum ersten Gig in Liverpool. Schon krass diese fast schon unglaubliche Verbesserung seiner Performance.


    Ist aber auch logisch. Versuch mal im Liegen zu singen. Setze dich, dann wirds schon besser. Im Stehen ist es dann perfekt. ;)


    Im Stehen funktioniert die Zwerchfellstütze gleich nochmal so gut. Es ist auch nicht verwunderlich, dass Phils Gesangstimme von Mal zu Mal besser wurde. Das hat nämlich auch unmittelbar mit Fitness zu tun. Hätte Phil mehr Zeit in seine Stimme investieren können, hätte es nicht diese geschilderten gravierenden Unterschiede zwischen Touranfang und -ende bei seiner Gesangsstimme gegeben.


    Fazit: Wenn Phil nun durch den Tourerfolg motiviert genug ist und in Punkto allgemeiner Fitness und Training der Stimme "dranbleibt", werden wir noch viel Tolles von ihm hören können! :topp:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    5 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • ... es wirkt sofort anders, wenn er steht.


    Das sagt mir meine Freundin auch immer. Und die findet Phil gar nicht mal so toll...
    Jedenfalls hoffe ich trotz aller Zweideutigkeit, dass er auch im November wieder steht wir eine Eins und seinen Stick bzw. seine Sticks voll im Griff haben wird. Dann wird es ein richtig spritziges Erlebnis in der Royal Albert Hall.

  • Zitat von sweetbottom
    ... es wirkt sofort anders, wenn er steht.


    [quote='jean78nrw','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=450125#post450125']Das sagt mir meine Freundin auch immer.



    Sorry, aber deeeeeer Brüller :rotfl:

  • Das sagt mir meine Freundin auch immer. Und die findet Phil gar nicht mal so toll...
    Jedenfalls hoffe ich trotz aller Zweideutigkeit, dass er auch im November wieder steht wir eine Eins und seinen Stick bzw. seine Sticks voll im Griff haben wird. Dann wird es ein richtig spritziges Erlebnis in der Royal Albert Hall.


    Soll das jetzt heißen: Wer gut singt, hat auch Stehvermögen? Auch das scheint logisch zu sein! :D

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Sooo...nachdem ich die letzten Wochen/Monate hier ein stummer Leser war und mich habe spoilern lassen, habe ich mich heute doch mal angemeldet (Hallo an alle! :-)). Warum? Weil ich immer noch vom Konzert gestern geflasht bin. Es war leider viel zu kurz, und ich bin ein wenig neidisch auf alle, die das volle Set hören durften. Aber ansonsten war es nur der Hammer, und ich hatte das Gefühl, dass es für Phil auch etwas besonderes war, noch einmal vor so einer Kulisse zu spielen. Er war definitiv super drauf ("It's a great band...not cheap...but great") und als er bei Take me Home plötzlich ohne Stock aufsteht und zum Bühnenrand vorgeht, hatte ich das Gefühl, dass ihn die ganze Szenerie schon sehr ergriffen hat und er sich dachte "F... off, ich stehe jetzt auf und gehe nochmal nach vorne". War von den YT-Videos von der Tour, die ich kenne, auch das erste Konzert, bei dem er am Ende nicht einfach nur winkt oder einen Luftkuss in die Menge gibt und dann wortlos die Bühne verlässt, sondern er hat sich mit "I love you, I really do" verabschiedet. Anscheinend sind 65.000 Leute in (quasi) der Heimatstadt schon nochmal was besonderes und ich bin definitiv glücklich, dass ich dabei war :)


    Schön geschrieben und gut beobachtet. Danke!:topp:


    Ich war auch in London und kann dir nur beipflichten. Phil hat es sehr genossen und war super drauf. Die Stimmung aus dem Publikum gab es ihm auch entsprechend zurück. Ich fand das Bühnenbild bei dem zweiten Genesis Song "IT" mit den Tropfen sensationell. Auch bei "Sussudio" gab es einen tollen Effekt durch den Wechsel vom Regenbogen zu die Luftschlangen und den Glitzer. Vermisst habe ich wirklich das Duett mit seinem Sohn am Klavier. Schade!


    Ich wollte mir in dem Gedränge und dem angekündigten Regen kein Tourbook kaufen. Weiß jemand wie man da noch drankommt? Denke die sind in England und Deutschland gleich...

    Einmal editiert, zuletzt von smarty98 () aus folgendem Grund: Ergänzung